Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Der Teufel ist ein Eichhörnchen oder die Frage des Tages
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 25 Sep, 2016 21:09    Titel: Der Teufel ist ein Eichhörnchen oder die Frage des Tages  

oder so ähnlich heisst es doch

mit einem Bekannten zusammen haben wir ein Getriebe in den 4,2L E-Type eingebaut. Das Getriebe wurde von Herrmann überholt. Sehr zu empfehlen übrigens. Kupplung, Kupplungsnehmer samt neuen Stehbolzen, usw angebaut und rein damit.
Nachdem alles ein- und angebaut war sollte natürlich gestartet werden. Und nun - nix.Gar nix. Der Starter rückte aus, konnte den Motor aber nicht drehen. Und zwar gar nicht. Nicht mal ein Zucken an der KW-Riemenscheibe.
Nach einigem rätseln sind wir drauf gekommen. War natürlich eine Kleinigkeit.
Wer möchte miträtseln?

Grüße
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 25 Sep, 2016 21:45    Titel:  

Massekabel von Getriebegehäuse zu Karrosserie fehlte?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mo 26 Sep, 2016 7:22    Titel:  

Wenn Ihr keinen neuen Tachoantrieb brauchen war es dann nicht die Massekabel die fehlte.

Wenn es die Orginale Glocke, Starter und ring gear war, dann fehlte die Verbindung Hauptkabel vom Terminal post zur Starter.

Wenn die Hauptkabel & sonst alles i.o. war dann ist die Solenoid throw Einstellung falsch.

Wenn oben kein treffer war haben entweder die Batterie, Zundschloss, oder Starterrelay den Geist aufgegeben während der Kupplungsarbeit.

Soweit ich weiss wäre alles sonst etwas mehr als eine kleinigkeit.

Andrew
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 26 Sep, 2016 13:42    Titel:  

Batteriepol war nur draufgelegt, aber nicht fest angeschraubt.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mo 26 Sep, 2016 14:02    Titel:  

@Willi,

Naja soooo doof soll keiner von uns sein, oder mindestens zugeben.

Andrew

(der mit den Verteilerarm im rechten Hosentasche während er eine Zundungsproblem löst)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 26 Sep, 2016 21:34    Titel:  

Hallo,

der obere Stehbolzen des Kupplungsnehmers war zu lang. Das Gewinde stand direkt im Zahnkranz. Deswegen machte der Motor auch überhaupt keine Bewegung.
Stehbolzen gekürzt und alles ist gut.

Eure Verdächtigen hatten wir aber vorher auch überprüft.

Grüße
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mo 26 Sep, 2016 21:37    Titel:  

Motor raus, Glocke ab gilt für dich als kleinigkeit? Hut ab.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 09 Okt, 2016 23:03    Titel:  

Hi Andrew,

wir brauchten nur den oberen Stehbolzen aus der Glocke kürzen. Dazu mußte weder der Motor raus noch die Glocke ab.

Grüße
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: