Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Kaufempfehlung, Wertverlust und Eure Einschätzung für die Zukunft
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mo 05 Sep, 2016 18:36    Titel: Kaufempfehlung, Wertverlust und Eure Einschätzung für die Zukunft  

Hallo liebe Jaguarfreunde,

ich habe vor einigen Tagen von zwei unabhängigen Jaguerhändlern in unterschiedlichen Regionen jeweils ein m.E. sehr günstiges Angebot für einen XE E-Performance in Prestige mit Automatik und jeweils mit 163 PS mit schöner Ausstattung erhalten.
Beide Fahrzeuge sind direkt vergleichbar und haben einen Listenpreis von 50.100,- bzw. 50.300,- Euro.
Mir wurden beide Fahrzeuge zum Preis von 32.000,- EUR bzw. 34.000,- als Tageszulassung mit 10 km angeboten. Erstzulassung war jeweils Februar und Juni 2016.
Zudem würden beide Fahrzeuge zusätzlich Winterreifen (ohne Felgen) ohne Aufpreis dazu bekommen und die Zulassung und Überführung vor die Haustür wäre auch inkludiert. Aber: Neuwagengarantie läuft bereits ab der ersten Zulassung.

Diesen Preisnachlass finde ich schon enorm und führt mich sehr, sehr in Versuchung mir einen dieser XE´s zu kaufen (ursprünglich war ich bei einem Passat).

Meint Ihr das diese Angebote gut sind? Oder gibt es Punkte die dagegen sprechen, diese Modellreihe zu nehmen? Reichen die 163 PS?

Aber was mir wichtiger ist:
Wie schätzt Ihr bitte den Werterhalt ein nach 3 und nach 5 Jahren: Was ist so eine Katze nach 60.000 KM und mit 5 Jahren auf dem Katzbuckel dann wohl noch Wert?

Ich würde mich wirklich sehr über Eure Meinung und Empfehlung freuen, da ich auch meine Frau überzeugen möchte, deren erste Aussage dazu war: "....Bist Du bekloppt???!!!" (Allerdings zu Ihrer Entschuldigung: Meine bessere Hälfte ist ein Fan von SUV´s)

Danke für Eure Meinung und Ratschläge

Fabian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 05 Sep, 2016 19:20    Titel:  

Hallo Fabian, ich kann nur für den XF sprechen, von dem ich jetzt den 3. geordert habe. Nach 3 Jahren kannst Du den Wagen noch sehr gut verkaufen, natürlich kann Dir niemand etwas zumXE-Type sagen, der ist zu neu. Da du jetzt ja schon rund 36% Rabatt hast, wirst Du nach gut 3 Jahren noch knapp die Hälfte kriegen,d.h. rund 23 000.-, somit hättest Du kaum Verlust, da du durch die Garantie weder Reparaturen noch Servicekosten hast. Ich würde den vom Juni nehmen, wenn es farblich passt, der gehört nicht zur ersten Serie. Ich habe den 180 PS im XF genommen und bin sehr begeistert, obwohl ich vorher immer 6 Zylinder hatte. Er ist leise und kultiviert, Verbrauch kannst Du mit 4,5l - 5,5l rechnen, das ist ernorm.Der 163 PS ist noch sparsamer und mehr auf Einsparung getrimmt.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Mo 05 Sep, 2016 22:16    Titel:  

Hallo,
eine ähnliche Diskussion gibts ja hier schon im XE Tread.

Ohne viel Gelabere.....wer Gebraucht-bzw. Kurzzulassung kauft, kauft einfach cleverer.
Und dies nicht nur bei Jaguar.
Wenn DEIN XE dabei ist.....zuschlagen.

Das Auto selbst kann nichts für seinen LP und seinem Rabatt. Ob mit 50.000 oder 32.000 Euro...is das selbe Auto.
Was später kommt, weiss noch nicht mal der der liebe Gott und DAT schon garnicht ;-)

PS: Ich bin nunmal so altmodisch und rechne noch in DM um, wer zum Gott kauft einen XE für 100.000 Deutsche Mark ????

Beste Grüße
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 06 Sep, 2016 8:50    Titel:  

Hallo liebe Jaguarfreunde,

vielen Dank für eure Einschätzung und Bestätigung!

Beide Wagen sind übrigens Ende 2015 gebaut - da gibt sich auch nichts vom Alter - und haben jeweils 10km auf dem Tacho.
Ist Euch da etwas von Problemen oder "No-Go´s" bekannt?

Und Ja: Ich kaufe ein Auto und keinen Restwert :-))))

Viele Grüße

Fabian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 06 Sep, 2016 10:35    Titel:  

Als no go`s ist die Frage, welches Navi ist verbaut. Ich kenne nur das kleine, das ist sehr gut. Beim großen gab es Probleme mit der Stauumfahrung, die nicht verfügbar war. Lies Dich mal da ein.Ich empfehl Dir auch das XF Forum.Aber Du machst die richtige Entscheidung, kauf mal was anderes und kein Brot und Butterauto. Ich habe übrigens das meiste Geld bei einem Golf verloren.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Sa 24 Sep, 2016 15:21    Titel:  

Lieber Fabian,

Tageszulassungen werden bei JAG eher selten angeboten, die Preise sind ein Hammer! Nicht böse sein, aber einen Jag mit einem Passat zu vergleichen, bereitet mir körperliche Schmerzen! Emotionsloser und langweiliger als ein VW kann ein Auto nicht mehr sein!
Daher - schlag zu, bei dem Preis kannst du nichts falsch machen, hast ein exklusives Fahrzeug das nicht an jeder Ecke steht und Freude macht!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mo 24 Okt, 2016 18:39    Titel:  

Hallo liebe Katzenfreunde,

nun bin ich auch dabei und habe eine ammonit-graue Katze ;-)))
- Einen E-Performance Automatik

Das Auto macht richtig Laune und ich freue mich jedes mal wenn ich einsteige.

Den Wagen habe ich bei Jaguar Landrover Glinicke British Cars in Frankfurt gekauft. Es war ein Kurzzeitleasing mit sehr geringem KM-Stand in „Prestige“ und mit Fahrassistenz-Paket, InControl Connect Paket, Licht-Paket, Memory-Paket 2, Premium-Business-Pack, Winter-Paket und…und…und…

Ich muss sagen: Die Linienführung und die sportliche Eleganz des Autos hat mich restlos überzeugt.
Und es ist eine mehr als wertige Alternative zu Audi, BMW und C-Klasse.

Ein wenig frickelig war das Einsetzen der SIM-Karte, da die PIN-Abfrage VOR dem Einsetzen deaktiviert sein muss und ich kein Handy mehr hatte, in das eine „normale“, große SIM passte.
Das Ergebnis ist aber eine top-stabile 3G Verbindung die sogar in Tiefgaragen – dann mit 2G und etwas lahm – funktioniert, selbst wenn das Handy keinen Empfang mehr hat.

Top finde ich die Spotify-App und das es die Apps für das Auto gibt und das dort die Playlists samt Cover angezeigt werden – hier werde ich von ewigen Downloads nun verschont, solange ich im Gebiet mit EU-Roaming unterwegs bin.

Ein wenig mau ist der Klang des Standard-Sound-Systems. Habt Ihr hier Tipps?

Viele Grüße

Fabian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Burnie
registrierter Benutzer
Graz/Ö



Verfasst am: Mo 24 Okt, 2016 19:30    Titel:  

Also, leider gibt es keine Lösung zum Soundupgrade von i-Sotec auf deren Homepage, aber ein Anruf dort könnte helfen.

Alternativ wird ein Besuch bei einem guten Car Hifi Händler weiterhelfen.
Aber eines ist gewiss - eine dem Meridian System adäquate Lösung wird deren Preis sicherlich schwer unterschreiten.

Einfachste Lösung aus meiner Praxis wäre ein kleiner Aktivsubwoofer (z.B. Focal iBus), als Steigerung denkbar ein 4 Kanal Verstärker mit Hochpegeleingang, zwei Kanäle gebrückt für einem Subwoofer am originalen Einbauplatz (Gehäuse geht natürlich auch), die anderen zwei Kanäle betreiben hochpassgefiltert das Frontsystem. Dazu Dämmung in den Türen und man wundert sich was Werkslautsprecher alles können.

Eskalationsstufen dessen sind natürlich nach Belieben denkbar.
Gute Produkte für solche Gelegenheiten sind zum Beispiel Etons DSP8CAN welcher alle 8 Lautsprecher inkl Soundprozessor mit ausreichend Leistung versorgt.

Aber leider alles nicht umsonst und - wenn sauber verbaut - auch mit Aufwand verbunden.

Lg
Bernhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Burnie
registrierter Benutzer
Graz/Ö



Verfasst am: Mo 24 Okt, 2016 19:40    Titel:  

P.S.: ich werde übrigens oft gefragt warum gerade ein Aktivsubwoofer den Klang verbessern soll wo er doch nur Bass macht. Der Trick ist der das man die Bässe am Radio selbst runtergedreht werden kann und dadurch die Lautsprecher in den Türen entlastet werden.
Weniger Resonanzen der Türverkleidungen, mehr Leistungsreserven an den Lautsprechern, weniger Membranhub usw...

Bringt echt ne Menge.

Und der Spassfaktor ist auch nicht zu verachten.

Lg
Bernhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: