Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Rund um das Jaguar-Forum / Rand-Topic  >>  TonyWhite möchte sich als Newbie hier im Jaguar-Forum der Höflichkeit halber vorstellen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
TonyWhite
registrierter Benutzer
Essen



Verfasst am: Mo 24 Okt, 2016 21:51    Titel: TonyWhite möchte sich als Newbie hier im Jaguar-Forum der Höflichkeit halber vorstellen  

Hallo liebe Jaguar-Community,

als „Frischling“ in diesem Forum, möchte ich mich der Höflichkeit halber gerne dieser eingeschworenen Jaguar-Fan-Gemeinde vorstellen.

Ich heiße Thomas (Spitzname "Tony" und „White“, weil meine Haarpracht mittlerweile von einst dunkelblond auf aktuell weiß-grau konvertiert ist). Ich bin 47 Jahre jung, gebürtiger Essener, mit Wohnsitz in selbiger Stadt sowie Zweitwohnsitz (aus beruflichen Gründen) in Cheb, Tschechische Republik.
Wenn´s interessiert, ausführlichere Infos zu meiner Person kann meiner v-card entnommen werden unter thomaszedler.info .

Zu meinen Fahrzeugen:
Als "Arbeitstier" dient mir im Alltag ein Volvo V40 Kombi; da passt ´ne Menge rein, von Lebensmittel bis Baumarkt-Einkäufen :-))

Beruflich bin ich unterwegs in einem XJ8 4.0 Sovereign (X308) von 2000, an dem jedoch noch einiges zu tun ist (hauptsächlich im Unterbodenbereich). Dieses Fahrzeug war ein sog. „Liebeskauf“, doch leider haben sich zu den mir vor dem Kauf bekannten Mängeln (Dachhimmel hängt etwas durch, hintere Stoßstangenhalterungen müssen erneuert werden und ein kleines Rostloch am linken Heck), im Nachhinein noch weitere Ärgernisse gezeigt (hauptsächlich starker Unterbodenrost und Kleinigkeiten wie defekte Fahrersitzheizung sowie fehlender Radio-Code), die mich derart stören, dass ich mir am Liebsten einen anderen XJ mit AJ-V8 Motor zulegen würde.

Und last but not least bin ich gerade auf einen top gepflegten und mängelfreien XJ6 3.2 Executive (X300) aus ´97 gestoßen, den ich gern für meine "bessere Hälfte" erwerben möchte.

Von Person her und auch charakterlich bin ich ansonsten eher der introvertierte Typ, der nicht so gern im Rampenlicht steht und lieber hinter den Kulissen steht als vorn auf der Bühne des Lebens.
Meine Zuneigung zu Jaguar´s habe ich schon seit Kindheitstagen. Nur fehlte in jungen Jahren das Kleingeld und später im fortgeschrittenen Berufsleben die Zeit, um sich den "Katzen" zu widmen.
Nun gehe ich stark auf die 50 zu, sehe vieles gelassener und gehe alles ein wenig ruhiger an. So habe ich nun - nach einer betrieblichen Insolvenz in 2014 - viel mehr Privatleben und kann so manche Dinge, für die früher keine Zeit war, jetzt endlich nachholen.

Bin jetzt seit ca. 3 Wochen hier angemeldet und - zugegeben - noch recht zurückhaltend, da ich hier noch niemanden kenne und euch auch nicht zu Beginn mit Fragen „bombadieren“ möchte. Jedenfalls lese ich sehr aufmerksam die vielen, teils hochinteressanten und oft auch sehr substantiierten und lehrreichen Treads zu den verschiedensten Jaguar Modellen.
Mir gefällt die angenehme, fast schon familiäre Atmosphäre hier im Forum, sowie der respektvolle und höfliche Umgangston untereinander.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der Jag-Szene-Treffen und lernt sich so auch mal persönlich kennen. Ich würde mich herzlich freuen.

Meine besten Grüße aus dem z.Zt. verregneten Ruhrgebiet
Tony




Thomas-frueher-2013.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Thomas-heute-2016.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Waschtag.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pitchfork
registrierter Benutzer
Offenburg



Verfasst am: Di 25 Okt, 2016 8:57    Titel:  

Na das ist doch mal ne Vorstellung :-)

Herzlich Willkommen hier im Forum :-)

VG Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TonyWhite
registrierter Benutzer
Essen



Verfasst am: Di 25 Okt, 2016 16:32    Titel: @pitchfork  

Danke Peter, für Dein freundliches Willkommen.
Beste Grüße nach Offenburg
Tony
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



Verfasst am: Di 25 Okt, 2016 20:05    Titel:  

Ein herzliches Willkommen auch von mir ins schöne Offenburg! Hab mich selbst gute 4 Jahre in Kehl (beruflich !)rumgetrieben und die Zeit dort sehr genossen.

Viele Grüße aus Ostwestfalen, wo es leider auch regnet,

Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar-Martin
registrierter Benutzer
Bochum



Verfasst am: Mi 26 Okt, 2016 6:29    Titel:  

Hallo Tony,
nach introvertiert hört sich diese ausführliche Vorstellung aber gar nicht an. Prima Vorstellung aber! Vielleicht sieht man sich ja mal irgendow an der Tanke oder auf der A40?
Viele Grüße aus Wattenscheid,
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
silberwombels
registrierter Benutzer
Wesel



Verfasst am: Mi 26 Okt, 2016 12:05    Titel:  

Auch von mir als "Neuling" ein herzliches Willkommen!

Aber "recht zurückhaltend", bei der Vorstellung ;-)?

Herzliche Grüße,
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TonyWhite
registrierter Benutzer
Essen



Verfasst am: Mi 26 Okt, 2016 16:30    Titel: @Jaguar-Martin + silberwombels  

@Jaguar-Martin + silberwombels:

Na ja, hin und wieder muss man(n) auch mal aus sich herauskommen können (auch wenn´s schwer fällt).
Hätte natürlich viel lieber nur einen "Dreizeiler" geschrieben; aber wäre dies eine vernünftige und angemessene Vorstellung gewesen? Oder wie meine Großmutter immer zu sagen pflegte: "Wenn man jemanden oder etwas besonders mag, dann sollte man sich auch stets Mühe geben."
In diesem Sinne, Gruß, Tony
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 28 Okt, 2016 5:17    Titel:  

Ein herzliches Willkommen auch von uns (Nicole S-Type und Dirk XJ x351 die Kurzform muss langen;)) Auf die dezente ;) ;);)Vorstellung muss man ja Antworten..Wenn Dich Treffen der Jag-Szene interessieren, kommst Du in diesem Jahr ein bisschen spät,geht erst nächstes Jahr wieder richtig los...Peter (siehe oben) macht jedes Jahr ein großes Schwarzwald-XK-Treffen,beim Sven donnern selbige durch den Spessart und mehrmals im Jahr treffen sich die Heidekatzen zumeist im Norden,wobei wir die Heide mal großzügig bis nach Unterfranken ausgedehnt haben ;)) Diverse Treffen vom Unterfrankentreffen (ca April/Mai),British Weekend im Juni(sollte man nicht verpassen) bis Bad Zwischenahn vom Elmar immer am letzten Wochenende im August (ein absolutes MUSS,wir haben schon alle beim letzten Treffen die Zimmer wieder gebucht:))) und und und findest Du in den Veranstaltungen.Wir freuen uns immer über neue Gesichter,jeder Jag ist willkommen und nett sind wir sowieso alle :)))

Viele Grüße
Nicole und Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: