Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Neues Update für InControl Touch? - K438 - InControl Touch – verbesserte Kundenerfahrung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mo 17 Okt, 2016 13:45    Titel: Neues Update für InControl Touch? - K438 - InControl Touch – verbesserte Kundenerfahrung  

Hallo liebe Katzenfreunde,

als ich mich just for fun mit dem TOPIx-System von Jaguar beschäftigt habe, habe ich folgende Service-Aktivität angezeigt bekommen:

"K438 - InControl Touch – verbesserte Kundenerfahrung"

https://topix.jaguar.jlrext.com/topix/vehicle/lookupForm

Kennt jemand diese Service-Aktivität schon? Was ist das für ein Update? (Seit Oktober gelistet für das InControl Touch) und was ist das für eine ominöse "verbesserte Kundenerfahrung"????

Ich bin Dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße

Fabian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
katzenauge
Sponsor 2024
Dinslaken



Verfasst am: Mo 17 Okt, 2016 22:34    Titel:  

Hallo Fabian,

für welches Modelljahr ist die Service-Aktivität vorgesehen? 2016 oder 2017 oder beide? Obwohl meine Katze bereits im April 2016 ausgeliefert worden war, ist sie laut Händler bereits vom Modelljahr 2017.
Mich würde es brennend interessieren, was es mit dem "K438" denn so auf sich hat. Hat's schon jemand, wenn ja, merkt man als Fahrer irgendeine Änderung?

Viele Grüße in die Runde.
Wolfgang

XE Portfolio; Modell 2017, EZ 04/2016, 20D Automatik, 180PS, British Racing Green, Leder Siena Tan, 18" Serienfelge + Reifen, Standheizung, Sitzheizung, orthopädische Sitze, heizbare Frontscheibe, Privacy Verglasung, Xenon, Serienaudio, XE Premium-Business-Pack für Portfolio.
Verbrauch: 5,8 l/100km im Mischbetrieb
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 18 Okt, 2016 8:55    Titel:  

Hallo Wolfgang,

habe gestern nochmal in TOPIx nachgesehen: Wird mir nur für das Modelljahr 2016 angezeigt.
Leider bekomme ich keine Infos zum Inhalt des Update angezeigt, da ich keinen Händleraccount habe.
Ich habe über Facebook bei Jaguar angefragt, aber bis auf ein "....wir prüfen das und geben ihnen Bescheid..." habe ich noch keine Antwort.

Weiß jemand genaueres?

Gruß

Fabian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguardortmund
registrierter Benutzer
Dortmund



Verfasst am: Mi 19 Okt, 2016 9:54    Titel:  

habe ich bei mir, new XF ,MJ 2016 (BJ2015) auch im TopiX.
würde mich auch interessieren...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 19 Okt, 2016 14:50    Titel:  

Hallo Zusammen,

hier ein kurzer Zwischenstand meiner Anfrage an Jaguar zum K438 in Form einer Hotline-Antwort von heute Nachmittag über Facebook:
...Ihr Anliegen haben wir am Montag weitergeleitet, nun aber noch einmal eine Anfrage gestellt, um den Prozess zu beschleunigen. Was wir Ihnen sagen können ist, dass es sich um eine Verbesserung des InControl Touch handelt und Händlerseitig installiert wird. Sobald wie weitere Informationen haben, melden wir uns wieder.
Beste Grüße von Ihrem Jaguar Team


Hat jemand sonst etwas dazu heraus finden können?

Gruß

Fabian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 20 Okt, 2016 9:21    Titel:  

Hallo Zusammen,

hier beißt sich die "Katze" in den Schwanz.....
Die Information von Jaguar ist leider überhaupt nicht hilfreich.

...von unserem Produktteam bekamen wir die Info, dass das Update K438 im TOPIx hinterlegt sei.

Hat ein Kunde Fehlermeldungen oder Funktionsstörungen mit seinem InControl Touch-System, so können diese mit einem Update behoben werden. Für nähere Details und die Eingrenzung etwaiger Störungen, sollte jedoch Ihr Vertragspartner vor Ort zu Rate gezogen werden. Wir hoffe Ihnen geholfen zu haben und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag! Beste Grüße von Ihrem Jaguar Team...


Also hat der normale Kundenservice auch keine Details.
Hat sonst schon jemand damit Erfahrungen gemacht oder den "Freundlichen" dazu befragen können?

Gruß

Fabian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
freaky100
registrierter Benutzer
Bamberg



Verfasst am: Do 20 Okt, 2016 10:26    Titel:  

Hallo zusammen, in einem englischen Forum wurde dies zum K438 gepostet.

This software will correct a number of issues to include:
SD card corruption.
Integrated Audio Module (IAM) blank screen.
Phone and Bluetooth connectivity issues.
Loss of digital radio.

Quelle: http://xeforums.co.uk/viewtopic.php?f=11&t=3484&start=20

LG Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
katzenauge
Sponsor 2024
Dinslaken



Verfasst am: Sa 22 Okt, 2016 0:03    Titel:  

Hallo Thomas und Fabian,

vielen Dank für Eure Nachforschungen. Für meine Situation stelle ich also fest, dass das K438 möglicherweise bereits bei meinem Kätzchen verbaut ist, da ja Modelljahr 2017.
Mir wären folgende issues lieber gewesen:
- Betriebszeit der heizbaren Heckscheibe von 5 Minuten auf min. 10 Minuten hochsetzen
- Klangeinstellung des Audiosystems verbessern, der Sound ist ein schlechter Witz
- Tunerempfindlichkeit verbessern, da schon Ortssender rauschen
- Kartenmaterial des Navis aktualisieren (eingebaute Karte ist von 2014!!)
Einige Punkte lassen sich bestimmt durch ein Softwareupdate erschlagen, andere vielleicht durch eine neue SD-Karte. Wenn's an dem wäre, dann wäre ich um einiges zufriedener. :-)

Viele Grüße,

Wolfgang

XE Portfolio; Modell 2017, EZ 04/2016, 20D Automatik, 180PS, British Racing Green, Leder Siena Tan, 18" Serienfelge + Reifen, Standheizung, Sitzheizung, orthopädische Sitze, heizbare Frontscheibe, Privacy Verglasung, Xenon, Serienaudio, XE Premium-Business-Pack für Portfolio.
Verbrauch: 5,8 l/100km im Mischbetrieb
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
freaky100
registrierter Benutzer
Bamberg



Verfasst am: Sa 22 Okt, 2016 9:43    Titel:  

Hallo Wolfgang,
für deine navi-sd Karte ein Update? Kein Problem dafür gibts den Jaguar Web updater. Bemühe mal google bitte, hab die URL nicht im Kopf. Bin unterwegs.
LG Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Burnie
registrierter Benutzer
Graz/Ö



Verfasst am: So 23 Okt, 2016 11:37    Titel:  

Hallo Wolfgang

Gegen den mittelprächtigen Sound des Seriensystems gibt es genau eine Abhilfe - nachdem du beim Bestellen das Kreuzchen beim Meridian Soundsystem vergessen hast - den Gang zu einem fähigen Car HiFi Händler...

Da hilft keine Software...

Lg
Bernhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
katzenauge
Sponsor 2024
Dinslaken



Verfasst am: So 23 Okt, 2016 17:23    Titel:  

Hallo Freaky100,

besten Dank! Der Download ist bereits in der Mache. Da kann man mal sehen, wozu ein Forum gut ist.

@Burnie,
geht leider nicht, da mein Kätzchen ein geleastes Firmenfahrzeug ist.
Dummerweise habe ich bei der Probefahrt damals nich auf das Radio geachtet. Ich bin eher davon ausgegangen, dass es sich in der Standardvariante halbwegs vernünftig anhört, wie bei Audi, BMW, Mercedes etc. Hätte ich mal das Audiosystem etwas genauer unter die Lupe genommen, dann hätte ich zähneknirschend in der Konfig das Kreuz an der richtigen Stelle gemacht.
Bei meinem vorherigen Fahrzeug, ein Peugeot 508sw, hört sich der Audiobereich für meine Ohren super an, ohne extra ein Soundsystem zu buchen. Und soll soll es sein.
Meiner Meinung nach ist das aber ein Kriterium, das den Verkauf von Jaguar ausbremsen kann. Wenn der XE schon als Vertreterkarre in den Markt gedrückt werden soll, dann nicht mit einem Audiosystem, dass eine Beleidigung für die Ohren darstellt.
Da wird ein gutes Produkt durch Nebensächlichkeiten wie die Soundqualität, die Bedienung der umklappbaren Rücksitze oder die fehlende Verkleidung im Kofferraumdach im Niveau herunter gedrückt.

Trozdem, viele Grüße und weiterhin gute Fahrt,

Wolfgang

XE Portfolio; Modell 2017, EZ 04/2016, 20D Automatik, 180PS, British Racing Green, Leder Siena Tan, 18" Serienfelge + Reifen, Standheizung, Sitzheizung, orthopädische Sitze, heizbare Frontscheibe, Privacy Verglasung, Xenon, Serienaudio, XE Premium-Business-Pack für Portfolio.
Verbrauch: 5,8 l/100km im Mischbetrieb
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 23 Okt, 2016 18:07    Titel:  

Hallo, in meinem XF ist ebenfalls das Standard-Soundsystem. Anfangs war ich vom Klang regelrecht entsetzt, dann aber habe ich den Rat eines Forumsmitglieds befolgt und einfach die Einstellung für die Bässe ganz aufgedreht. Jetzt geht's.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Burnie
registrierter Benutzer
Graz/Ö



Verfasst am: So 23 Okt, 2016 18:17    Titel:  

Schon mal einen BMW ohne Hifi-Paket gehört? Außer beim 7er ne Katastrophe. MB und Co nicht besser...

Den 508er kenn ich, ist passabel. Mehr aber auch nicht...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
matt_eagle
registrierter Benutzer
Wismar



Verfasst am: Mo 24 Okt, 2016 17:08    Titel:  

Hallo zusammen,

"[...] für deine navi-sd Karte ein Update? Kein Problem dafür gibts den Jaguar Web updater."

Hm, hat da jemand Erfolge verzeichnen können? Ich war der Kenntnis, dass es keine gratis Updates gibt und der obige Post war tatsächlich ein kurzer Lichtblick und auch auf der Website vom Web Updater schien alles recht hoffnungsvoll, dennoch wurde für meine Karte mit Auslieferungszustand vom 15.08.2015 kein Download angezeigt. Verwundert bin ich nicht, aber wenn innerhalb eines ganzen Jahres keine Updates über die Software erscheinen, kann man wohl davon ausgehen, dass auch in Zukunft nichts vielversprechendes kommt, aber zeitaktuelle gratis Updates im Fahrzeug, wie es beim Smartphone der Fall ist, wird es wohl erst beim nächsten XE geben...

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mo 24 Okt, 2016 18:47    Titel:  

Hallo Zusammen,

das mit dem Updater war ein guter Tipp! Vielen Dank.

Ich habe aber nur ein Voice-Update auf die SD-Karte bekommen und kein neues Kartenmaterial.
Hier ist der Stand von 8.2015 auf der Karte angegeben und das Navi sagt die Karte ist von 2014.
Gibt es da keine aktuelleren Daten für das kleine InControl Touch Navi?

Viele Grüße

Fabian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mediamario
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 02 Nov, 2016 10:59    Titel: Alte Karten im nagelneuen Auto  

Kurze Bemerkung zur Aktualität von Navi-Karten:

- vor meiner endgültigen Entscheidung für den wunderschönen XE hatte ich im Dezember 2015 das nagelneue Mercedes C-Coupé im Rahmen einer größeren Probefahrt ausprobiert
- dieses Modell war nagelneu und mit den neuesten Daten versorgt (lt. Verkaufsberater)
- ABER: ich fuhr auf einer Umgehungsstraße südlich von Berlin, die seit über zwei Jahren in Benutzung war. Navi kannte es noch gar nicht, flog quasi lt. Navi über die Felder. Noch gefährlicher: Fuhr auf einer Dorf-Straße, die seit zwei Jahren auf "30" reduziert ist. Navi hat trotzdem in Display "50" angezeigt, aua! Das hätte teuer werden können
- den Verkäufer darauf angesprochen, meinte er, dass diese Navi-Daten mehr als zwei Jahre alt sind!

Soviel zum Thema - neues Auto und alte Daten...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
katzenauge
Sponsor 2024
Dinslaken



Verfasst am: Mi 02 Nov, 2016 23:42    Titel:  

Hallo Mediamario,

danke für den Zwischenbericht. Andere kochen also auch nur mit Wasser...
Trotzdem finde ich es ärgerlich, wenn ein nagelneues Fahrzeug mit zwei Jahre alten Karten über den Tresen geschoben wird. So stelle ich mir ein Angebot für Firmen, die sich trauen, Jaguar in den Fuhrpark zu lassen, nicht vor. Ich würde mir halbwegs aktuelles Material wünschen und dann meinetwegen nach der halben Leasingzeit kostenpflichtig aktualisieren. Bei HERE kosten die Europakarten für den XF zum Beispiel 209,00 EUR. Aber für den XE gibt's da nix, nada, niente. In meinen Augen ist das kein Stil.
Aber wie sagt man: die Hoffnung stirbt zuletzt!

Trotzdem gute Fahrt auf herbstlichen Straßen,

Wolfgang

XE Portfolio; Modell 2017, EZ 04/2016, 20D Automatik, 180PS, British Racing Green, Leder Siena Tan, 18" Serienfelge + Reifen, Standheizung, Sitzheizung, orthopädische Sitze, heizbare Frontscheibe, Privacy Verglasung, Xenon, Serienaudio, XE Premium-Business-Pack für Portfolio.
Verbrauch: 5,9 l/100km im Mischbetrieb
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: