Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Getönte Scheiben
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
lirumlarum
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 22 Okt, 2016 8:41    Titel: Getönte Scheiben  

Wenn man im konfigurator die option getönte Scheiben anwählt, bekommt man die prolligen schwarzen scheiben ab b säule... Beteutet das, dass man ohne diese option garkeine scheibentönung mehr bekommt? Ist das dann klarglas, oder ist diese leichte grüntönung immer standart?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Sa 22 Okt, 2016 11:09    Titel:  

Ich mag hinten keine derart abgedunkelten Scheiben, weil man dann via Rückspiegel schlechter nach hinten sieht. Sieht in meinen Augen auch irgendwie merkwürdig aus, wenn hinten alles finster ist und die Vorderscheiben hell sind, ich bin doch kein Chauffeur, der irgendwelche Promis durch die Gegend kutschiert? Keine Angst, alle Scheiben sind trotzdem leicht getönt, wenn du auf diese Option verzichtest!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lirumlarum
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 22 Okt, 2016 13:35    Titel:  

Mich erinnern die schwarzen scheiben immer an die verbastelten golf und opel aus den 80ern, wo hinten aus dem zubehör schwarze folien angeklebt wurden. Ausserdem zerstört die schwarzfärbung die ganze linie der karosse.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 23 Okt, 2016 7:57    Titel:  

Auch für Spanien reicht die leicht grünliche Tönung, die schwarze sieht echt nach Proll aus.
Grüße aus Spanien
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AustroJag
registrierter Benutzer
Tirol



Verfasst am: So 23 Okt, 2016 9:07    Titel:  

Ich würde mal behaupten, dass abgedunkelte Scheiben auch im Zusammenhang mit der Farbe der Karosserie zu sehen sind.
Bei hellen Farben passen abgedunkelte Scheiben nicht so gut wie bei dunklen Farben. Meiner ist dunkelblau und da harmonieren abgedunkelte Scheiben im Font ganz gut mit der Farbe der Karosse. Bei Weiß hätte ich so meine Bedenken. Das sieht dann irgendwie nach Golf GTI Club Fake aus. :)
Die Rückwärtssicht finde ich nicht schlecht, bei mir sind sogar noch die runterfahrbaren Gardinen in der Heckscheibe drin. So oder so würde ich jedem raten eine Rückfahrkamera mit Sensoren mitzuordern.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: So 23 Okt, 2016 10:14    Titel:  

Ich habe eine Rückfahrkamera, aber der Blick in den Rückspiegel ist für mich unersetzlich.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lirumlarum
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 23 Okt, 2016 12:35    Titel:  

ich kenne keinen, der die schwarzen scheiben gut findet oder gar ordern würde. Dennoch haben derzeit fast alle showroom und vorführ fahrzeuge diese unsägliche Tönung. Für mich ein absolutes nogo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
katzenauge
Sponsor 2024
Dinslaken



Verfasst am: So 23 Okt, 2016 17:03    Titel:  

Hallo zusammen,

wie schon mehrfach angegeben, sind die Scheiben serienmäßig leicht grün.
Ich persönlich bin bekennender Schwarzscheibenfahrer. Warum? Weil man zum Beispiel beim geparkten Fahrzeug nicht sehen kann, ob auf der Rücksitzbank etwas lohnenswertes liegt.Zumindest nicht beim Vorbeigehen. Die Welt ist bekanntlich schlecht.

AustroJag setzt meiner Meinung nach richtigerweise die Privacy Verglasung in Beziehung mit der Fahrzeugfarbe. Das kann gut aussehen, muss es aber nicht. Im Übrigen ist das Geschmackssache.

@rrunner, der Blick durch den Innenspiegel ist bei Tag und Nacht ungetrübt, die schwarzen Scheiben stören überhaupt nicht. Ich hatte früher genau gedacht wie Du, musste mich mich dann aber aus der Praxis heraus korrigieren.

Viele Grüße vom herbstlichen Niederrhein,

Wolfgang

XE Portfolio; Modell 2017, EZ 04/2016, 20D Automatik, 180PS, British Racing Green, Leder Siena Tan, 18" Serienfelge + Reifen, Standheizung, Sitzheizung, orthopädische Sitze, heizbare Frontscheibe, Privacy Verglasung, Xenon, Serienaudio, XE Premium-Business-Pack für Portfolio.
Verbrauch: 5,8 l/100km im Mischbetrieb
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lirumlarum
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 23 Okt, 2016 18:38    Titel:  

was sollte denn auf dem rücksitz liegen, das zum Diebstahl animiert? Ich lasse grundsätzlich nie irgendwas im auto liegen,.. wenn tönung, dann einheitlich auf allen scheiben. Alles andere sieht nach folie aus. Mercedes hat das bei der s klasse gut gelöst. Da gibt es eine art chrombedampfung aller seitenscheiben
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 23 Okt, 2016 20:42    Titel:  

Lirumlarum, was ist mit Dir los? Wolfgang mag die dunklen Scheiben und sieht für sich Vorteile darin, auch wenn DU seine Gewohnheiten vielleicht nicht teilst noch gutheißt. Du kannst die Auffassungen anderer offenbar nicht akzeptieren...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kremer
registrierter Benutzer
Dudelange



Verfasst am: Mo 24 Okt, 2016 6:55    Titel:  

Hallo,
nicht jeder der schwarze Heckscheiben mitbestellt ist ein Proll. Ich finde dass das Fahrzeug sich weniger im
Innenraum aufwärmt als ohne und mit dem Blackpack einfach gut aussieht. Mein Hund auf der Rückbank freut sich dass ihm die Sonne nicht direkt auf den Pelz scheint.
Also Leute nicht jeden verurteilen der einen anderen Geschmack hat.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 24 Okt, 2016 8:40    Titel:  

Jeder wie er will und jeder hat auch das Recht seine Sicht der Dinge darzustellen.
Es gibt halt nützliche Extras in der Aufpreis- Liste und weniger Nützliche. Für viele sind die getönten hinteren Scheiben entbehrlich. Alles Geschmackssache.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
matt_eagle
registrierter Benutzer
Wismar



Verfasst am: Mo 24 Okt, 2016 12:57    Titel:  

Hallo zusammen,

ich dachte auch bei den ersten Beiträgen, ob ich denn komplett falsch bin mit meiner Privacy Verglasung am weißen XE, muss aber den letzten Beiträgen zustimmen und hier auch nochmal betonen, dass die Verglasung nicht im Ansatz wie "verbastelte Opel" oder "Fake Golf GTI" aussieht, denn es handelt sich hier um werksgetönte qualitativ hochwertige Verglasung, die zudem an einem hochwertigen Fahrzeug verbaut ist, für mich im Grunde zwei Paar Schuhe. Dennoch bin ich auch der letzte, der diese "Ich kaufe mir 'n alten Golf mit 60 PS und klebe vorne 'n GTI dran, schiebe mir meinen Ledersteinschlagschutz über den verblichenen Lack auf der Motorhaube und beklebe mir hinten selbst die Scheiben mit Tönungsfolie."-Chaoten gutheißt, die mir auch noch ständig dicht auffahren, weil sie meinen, "In der Stadt stecke ich sonen XE in die Tasche" oder was auch immer. Prinzipiell sind die getönten beim XE R-Sport nahezu ein Muss und ich finde sehr gelungen, dass die tatsächlich so dunkel sind, dass sie mit den schwarzen Scheibenrahmeneinfassungen, Felgen und dem Black Pack harmonieren: Ein sportliches Gesamtbild.
Da Jaguar aber auch das "Prestige"-Gesicht hat, würde ich in dieser Ausstattungsvariante vermutlich auch auf die Tönung verzichten, nach meinem Geschmack. Fakt ist, es beeinträchtigt die ohnehin beim XE sehr beeinträchtigte Sicht nach hinten nicht weiter und ja, ich kann auch jedem empfehlen, Rückfahrkamera und Sensoren zu ordern, bei dem Fahrzeug nahezu unentbehrlich.

XE 25t R-SPORT (MY16) | Glacier White | 19" Venom schwarz | Black Pack | Spiegelkappen schwarz | Sonnenschutzverglasung | Adaptive Bi-Xenon Scheinwerfer (J-Blade/Kurven-/Abbiegelicht)
10/10-Wege Sitze in Jet Taurus/Technical Mesh | InControl Touch - Meridian (380 W) | Beheizbares R-SPORT-Lenkrad
Memory-Paket 2 | Winter-Paket | Komfort-Paket 1/2 | Parkhilfe-Paket | Navigationspaket | Licht-Paket | Außenspiegel elektr. | 10-Farben ambiente Beleuchtung | Rücksitze 40/20/40 | InControl Apps | Verkehrszeichenerkennung | Spurverlassenswarnung | Toter Winkel Warnsystem
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
katzenauge
Sponsor 2024
Dinslaken



Verfasst am: Mo 24 Okt, 2016 17:07    Titel:  

Hallo zusammen,

danke für die vielen trefflichen Antworten, z.T. auf meinen Beitrag hin. Damit dürfte klar sein, dass es hier vornehmlich um eine Geschmacksfrage geht. Und darüber lässt sich bekanntlich streiten...

@lirumlarum
Auf meinem Rücksiitz liegt schonmal eine Jacke, das berühmte Aktenköfferchen etc. Nix Wertvolles, aber die Blödmänner, die aufs Aufbrechen aus sind, interessiert das nicht. Die sehen nur: "Hochwertiges Auto = wertvoller Inhalt".
Biste schonmal wegen mehrfacher Aufbrüche aus der Teilkasko-Versicherung hinaus komplimentiert worden? Ich ja.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das Verdunkeln der vorderen Seitenscheiben sowie der Windschutzscheibe nicht gemäß der StVZO. Bei der Mercedes-Beschichtung meinst Du vielleicht das Wärme- und geräuschdämmende sowie Infrarot reflektierende Verbundsicherheitsglas? Das verdunkelt nicht und dürfte rundum eingebaut werden. Die Option Wärmedämmend dunkel getöntes Glas gibt's in der S-Klasse trotzdem. Ok, ein Effekt ist vielleicht der Gleiche; man kann von Außen nicht durchschauen..

Viele Grüße an Alle,
Wolfgang mit der Asi-Verglasung

XE Portfolio; Modell 2017, EZ 04/2016, 20D Automatik, 180PS, British Racing Green, Leder Siena Tan, 18" Serienfelge + Reifen, Standheizung, Sitzheizung, orthopädische Sitze, heizbare Frontscheibe, Privacy Verglasung, Xenon, Serienaudio, XE Premium-Business-Pack für Portfolio.
Verbrauch: 5,8 l/100km im Mischbetrieb
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 24 Okt, 2016 17:25    Titel:  

In der heutigen Zeit ist es schon sehr unvorsichtig Dinge sichtbar im Auto liegen zu lassen. Das ist der Lockstoff für Gelichter jeder Art und endet rasch in eingeschlagenen Scheiben. Diese Dinge gehören in den Kofferraum und mit der elektrisch öffnenden Klappe macht man sich auch nicht länger die Finger schmutzig. Zusätzlich ist sie doppelt verriegelt und kann von einem Automarder nicht mal von innen geöffnet werden. Die dunklen Scheiben sind ein trügerischer Schutz, denn gerade in einem Jaguar vermutet Gesindel Wertgegenstände und die sieht man auch durch diese Scheiben. Der Schaden der am Fahrzeug entsteht ist zumeist höher, als der geklaute Gegenstand.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Prof_Jaguar
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mo 24 Okt, 2016 18:25    Titel:  

Hallo Leute!

Privacy Glass ist bei Limousinen wie XF, XJ oder XE sowie Pflicht. Erstens steht es diesen Fahrzeugen sehr gut, zweitens beeinträchtigt es die Sicht nach hinten überhaupt nicht, drittens hat ohnehin jeder eine Rückfahrkamera oder gar 360 Grad rundum Kamera, viertens ist es toll im Sommer und fünftens leben wir ja im 21. Jahrhundert. Eine Limousine ohne Privacy Glass sieht eher profan aus und sieht aus wie Golf, Audi, Dacia, also bescheiden eben.
Was wirklich nicht auf einen XF/XE gehört und wie man häufig hier liest, sind Ganzjahresreifen, Nachbaufelgen, Spurverbreite-rungen, schwarzes Leder und Anhängevorrichtungen und Wackedackel ;-)

Im Prinzip eben Geschmackssache ;-)

LG
Prof_Jaguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 24 Okt, 2016 18:29    Titel:  

Wie ein Jag nach einem Einbruch aussieht, kann ich Euch hier zeigen. Sind Bilder eines XF aus dem Forum
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
katzenauge
Sponsor 2024
Dinslaken



Verfasst am: Di 25 Okt, 2016 18:58    Titel:  

Mannomann,

das war bestimmt ein teurer Spaß! Auf dass wir davon verschont bleiben.
Na dann lass' ich mal meine Katze mit elektrischem Kofferraumdeckel nachrüsten und lege alles artig hinten rein, gell?

Weiterhin gute Fahrt und viele Grüße,

Wolfgang

XE Portfolio; Modell 2017, EZ 04/2016, 20D Automatik, 180PS, British Racing Green, Leder Siena Tan, 18" Serienfelge + Reifen, Standheizung, Sitzheizung, orthopädische Sitze, heizbare Frontscheibe, Privacy Verglasung, Xenon, Serienaudio, XE Premium-Business-Pack für Portfolio.
Verbrauch: 5,8 l/100km im Mischbetrieb
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 26 Okt, 2016 12:19    Titel:  

Da die Katze, wenn sie doppelt verriegelt ist, nicht zu öffnen ist, haben die idioten vergeblich mit dem Meißel versucht, die Tür aufzukriegen, was nicht klappte, aber die Karosserie war hinüber.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 05 Nov, 2016 17:16    Titel:  

Das waren ja Idioten...

Bei meinen Dienstkisten habe ich regelmäßig die abgetönten Scheiben, weil ich eben gezwungen bin, öfters mal einen Haufen Klimbim mitzunehmen, und selbst an der Tanke geht es keinen was an, was hinten im Auto liegt.
Über NAcht bleibt selbstverständlich nix Wertvolles im Auto, aber ich habe Fälle erlebt, wo selbst auf den Besucherparkplätzen von Firmen die Autos der Besucher aufgebrochen wurden. Und es läßt sich ja auf Dienstfahrten nicht vermeiden, seine persönlichen Sachen dabei zu haben.

Das muss eben jeder selbst entscheiden.

LG Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lirumlarum
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 05 Nov, 2016 22:08    Titel:  

Ok, einig.aus praktischen gründen verstehe ich, dass man die schwarzen scheiben haben muss. Aus ästetischen erwägungen ist das aber wieder eine andere Nummer. Die fliessenden Linien werden dadurch zerstört.
Scheint aber derzeit so eine art modetrend zu sein...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
olli-moe
registrierter Benutzer
Ludwigshafen



Verfasst am: Mo 07 Nov, 2016 15:40    Titel:  

Mir gefallen die getönten Scheiben auch sehr gut!
Ist ein schöner Kontrast zu allen Farben außer schwarz.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: