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weitere Bemerkungen |
daimler-v8 registrierter Benutzer Dortmund
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Verfasst am: Mi 02 Nov, 2016 19:10 Titel: 123tune Daimler 250 V8 |
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Hallo und guten Abend. Ich habe da mal eine Frage. Unser Daimler V8 hat eine 123tune vom RR verbaut (der Antrieb wurde geändert damit er in den Daimler passt). Dank der Unterstützung eines Forumsmitgliedes war das problemlos möglich – auch habe ich von ihm die beiden Kurven erhalten um die 123 zu programmieren. So weit so gut. Jetzt würde ich mich über den kommenden Winter genauer mit den Kennlinien/Feldern beschäftigen und suche auf diesem Wege die Original Kurven/Werte für den Lucas 20D8 (40676) der im Daimler 250 V8 verbaut war. Ich habe im Netz unter Centrifugal Advance Curve sowie Manifold Absolute Pressure Advance (Unterduck) usw. in allen möglichen Kombinationen mit Lucas 20D8 sowie Daimler 250 V8 gesucht – aber leider nichts gefunden. Mag sein, es hat jemand diese Kurven oder die Werte - oder einen Tipp wo ich die Infos finde.
Danke für die Mühe
Daimler-V8
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V8Saloon registrierter Benutzer Kornwestheim
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Verfasst am: Mi 02 Nov, 2016 20:06 Titel: |
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Hallo Gert,
von mir hast du die Kurven des Original 20D8 bekommen. Also die beiden Kurven decken den damals spezifizierten Toleranzbereich ab, dazwischen kannst du dich gefahrlos austoben. Allerdings wirst du sicher die gleiche Erfahrung gemacht haben wie ich, nämlich das man keinen Unterschied spürt. ABER du weißt ja auch das das auch so gewollt ist.
Ich habe die Kurven übrigens ganz einfach dem Werkstatthandbuch entnommen, dort sind 4 oder 5 Betriebszustände angegebene.
Ich weiß ja nicht ob ihr da an deiner Uni einen Rollenprüfstand habt, denn wenn ja kannst du ja mal in Richtung spät (weniger Frühzündung) experimentieren.
Leider ist der Rollenprüfstand bei uns in der Firma vor einem Jahr verkauft worden 😩
Beste Grüße und viel Spaß mit dem Daimler
PS mein Daimler ist in der Oktober Ausgabe der Motor Klassik zu sehen, ob allerdings die 123 zu erkennen ist weiß ich gerade garnicht , im Text steht aber leider viel Unsinn....
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daimler-v8 registrierter Benutzer Dortmund
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Verfasst am: Mi 02 Nov, 2016 20:58 Titel: 123tune Daimler |
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Uli ich habe Dich nicht genannt - ungefragt mache ich das nicht. Im Werkstatthandbuch meinst Du sicher "Ignition Distribution Test Data" Page P.12. - ja habe ich auch angeschaut.Ich dachte aber an Unterlagen/Daten so wie ich sie zB. von Bosch kenne. Da finde ich für unterschiedliche Verteiler/Fahrzeuge alle Kurven und Datenblätter.
Lieben Gruß Gerd
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Rainer-HH Moderator Sponsor 2023 Hamburg
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jagwaugh registrierter Benutzer Zürich
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Verfasst am: Do 03 Nov, 2016 19:40 Titel: |
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Ich hab nix in der Hand. Ich meinte dass ich eine Ausdruck mit den überholten Dizzy vom Distributordoctor bekam, aber ich hätte es sicher eingescannt.
Schick Martin Jay eine Email (distributordoctor.com), er hat sicher eine Tabelle.
Andrew
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daimler-v8 registrierter Benutzer Dortmund
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Verfasst am: Mo 07 Nov, 2016 17:11 Titel: Noch nichts gefunden |
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Hallo, danke für die Antworten - aber leider bin ich nicht weitergekommen auf der Suche noch den Originalkurven für den Daimler 250 V8. Im Netz unter Centrifugal Advance Curve sowie Manifold Absolute Pressure Advance Lucas finde ich alle Kurven und Kennlinien z.B. für MG/Rover/Jaguar usw. usw. - aber nichts (Kennlinien) über den Lucas 20D8.
Wenn noch jemand eine Idee hat - würde ich mich freuen.
Gruß daimler-v8
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Rainer-HH Moderator Sponsor 2023 Hamburg
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Verfasst am: Mo 07 Nov, 2016 17:44 Titel: |
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Moin Gerd,
nun mache ich mir die Mühe und such Dir die Verlinkung (siehe ein paar Threads weiter oben) von Chichak heraus und Du schaust noch nicht einmal in die Liste hinein, ansonsten hättest Du doch sofort die 3 Stück der 20D8 mit jeweils unterschiedlichen Lucas Verteilernummern und allen Daten zur Zünd- und Unterdruckkurve finden müssen. Deine Lucas Nummer steht auf Deinem alten Verteiler. Einfach die Verteilerdaten aus der Liste verdoppeln (KW dreht doppelt zum Verteiler) und in ein Diagramm sammt der statischen Frühzündung eingetragen und gut is... ;-)
Gruß
Rainer
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daimler-v8 registrierter Benutzer Dortmund
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Verfasst am: Di 08 Nov, 2016 17:15 Titel: 123tune advance curve |
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Hallo Rainer,
ja sicher habe ich mir diese Daten angeschaut es sind sogar sieben in der Tabelle enthalten. Eine davon (siehe Anlage) zum Daimler SP Dart und Limosine. (Ich habe noch die Nummer der ECM-curve nachgetragen) Nur die „Service number“ 40676A/D stimmt nicht - ich habe 40676H. Ich hatte mir das alles etwas einfacher vorgestellt. Sicher, ich habe mich über die Hilfe und Daten von "V8Saloon" sehr gefreut – jedoch, ergeben sich bei mir etwas andere Daten wenn ich die im WH angegebenen Daten umrechne. So dachte ich mir ich besorge mir die Lucas Originaldaten im Netz bevor ich loslege. Mit der 123tune springt er sehr gut an und läuft sehr ruhig doch er ist „subjektiv“ „kraftlos in der Beschleunigung“ geworden.
Gruß
Daimler-V8
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jagwaugh registrierter Benutzer Zürich
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