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weitere Bemerkungen |
catsan registrierter Benutzer Rastede
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Verfasst am: Fr 12 Aug, 2016 22:23 Titel: Rostige Überraschung am x300 |
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Was so harmlos ausgesehen hat...
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Chrigel registrierter Benutzer St. Gallen
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Verfasst am: So 14 Aug, 2016 18:23 Titel: |
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Die übliche Schwachstelle aller XJ- Modelle. Wasserstau in der C Säule mangels Ablaufmöglichkeit. Hatte ich kürzlich auch an Serie 1 zu sanieren.
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VERDaim registrierter Benutzer Verden
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Verfasst am: So 14 Aug, 2016 20:03 Titel: |
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Mein X308 ist auf der gleichen Seite am gammeln...
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catsan registrierter Benutzer Rastede
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Verfasst am: So 14 Aug, 2016 20:54 Titel: |
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Da drinnen sah es dann aber wieder ganz gut aus...
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catsan registrierter Benutzer Rastede
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Verfasst am: So 14 Aug, 2016 20:55 Titel: |
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Vorne links dann ein weiteres Problem...
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VERDaim registrierter Benutzer Verden
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Verfasst am: So 14 Aug, 2016 20:57 Titel: |
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Da gammelt es bei mir auch auf beiden seiten. Bei meinem schwarzen XJ6 war da gar kein Blech mehr - habe ich im nachhinein festgestellt...
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catsan registrierter Benutzer Rastede
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Verfasst am: So 14 Aug, 2016 21:00 Titel: |
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Das Auto ist mal nachträglich mit Mike Sanders behandelt worden, hinten am Kniestück ist aber wohl ein Hohlraum ohne Zugang von außen, da ist das Zeug also nicht hingekommen. Und da hat es dann fröhlich gegammelt. Die Werkstatt hat jetzt auf beiden Seiten eine Servicebohrung gesetzt, konserviert und mit Stopfen verschlossen. Richtig ärgerlich ist, dass ich von 1,5 Jahren da schonmal einen Karosseriefachbetrieb beauftragt hatte...aber ausser spachteln und lackieren (und eine ordentliche Rechnung schreiben) haben die offenbar nichts gemacht...
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Marcel1990 registrierter Benutzer Dorfen
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Verfasst am: Do 27 Okt, 2016 8:09 Titel: |
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Gleiches bei mir, hab vor ner woche beide seiten schweißen lassen, wobei die Fahrerseite kaum der rede wert war... aber die Beifahrerseite war echt übel... war schonmal drübergespachtelt worden :-( ....
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takesix registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Di 08 Nov, 2016 11:20 Titel: |
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ja, sehr ärgerlich. Bei meiner Katze X300 4,0 mussten die Schweller jeweils hinten und vorne geschweisst werden, weil der Wasserablauf fehlt. Vor allem im Bereich der Wagenheberaufnahmen. Auch die Ablauföffnungen unten in den Schwellern sind sehr schnell dicht durch Dreck etc. (aufweiten).
Habe jetzt grosse "Service-Öffnungen" gebohrt und innen alles mit Teroson gedichtet , danachzusätzlich Konservierungsöl,und die (zu kurzen) Ablaufschläuche (Regenrinne?) nach aussen gelegt.
A besten geht es evtl. mit dickeren Alublechen, die man gut formen und mit Popnieten und Glaskleber (hält besser als geschweisst) einfügen kann.
Gruß
Axel
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Marcel1990 registrierter Benutzer Dorfen
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Verfasst am: Di 08 Nov, 2016 11:30 Titel: |
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Ich werde jetzt auf raten meines KFZ Meisters beim Reifenwechsel jedes mal die Radkastenabdeckung entfernen, da sich darunter echt auch massig dreck sammelt, was dann durch das Regenwasser auch noch dauerfeucht ist.
Mal schauen wies wird...
war bei meinem 300er 3.2 nur vorne. Der Rest vom auto sieht echt super aus und hat nichtmal viel flugrost...
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mikex300 registrierter Benutzer österreich
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Verfasst am: Di 08 Nov, 2016 18:25 Titel: |
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hallo,
lese desöfteren, nach der reparaturlackierung kam der rost wieder....
wichtig wäre hier, rost enfernen mittels strahlen oder schleifen, keine rotierenten drahtbürsten- die polieren den rost nur,
weiters, fängt es bei der Grundierung an, entweder mit 2k ep aufbauen oder mit Washprimer bzw. etcprimer, alles andere hält nicht lange.
spachteln nur auf grundierten flächen, da spachtel wasser zieht und die Feuchtigkeit ans blech abgibt- rost.
habe jahrelang als Spengler und lackierer gearbeitet, in den betrieben muss alles immer schnell gehen, doch bei alten Autos, sollte keine Reparatur Lackierung gemacht werden, sondern eine restaurations Lackierung, zum glück gebt es einige betriebe die das noch so handhaben.
gruss mike
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