Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Navispeicher
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
dyna
registrierter Benutzer
Hessen



Verfasst am: Mi 16 Nov, 2016 20:34    Titel: Navispeicher  

Habe bei meinem Navi im X250 Baujahr. 2011 MJ 12 das Problem dass am nächsten Tag keine Heimatadresse und
auch gespeicherte Routen mehr vorhanden sind. Meint ihr das liegt am Navi oder kann es an eine mangelnden Batterie
spannung liegen? Kennt einer das Problem und welche Lösung gibt es dann.
Gruss Burkhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 17 Nov, 2016 9:40    Titel:  

Batterie würde ich mal ausschliessen. Wenn Du sie abklemmst / klemmen würdest, bleiben Deine Daten ja auch erhalten. Kontrolliere doch mal, ob auch alle persönlich gemachten Einstellungen, also die von der Werkseinstellung abweichenden Einstellungen, am nächsten Tag verschwunden sind. Wie ist es mit anderen Einstellungen des Bordsystems ? Bleiben die Daten erhalten, wenn Du nur mal die Zündung kurz aus und wieder an machst ?
Meine Vermutung geht erst mal mehr in Richtung "reset" als das etwas defekt ist.
Was sagt denn der Nette ?
LG
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dyna
registrierter Benutzer
Hessen



Verfasst am: Do 17 Nov, 2016 17:03    Titel:  

Hallo Andreas
Sind nur die Navi Daten die verloren gehen.Ich gebe die Heimatadresse ein und, Suchgebiet Deutschland
und am nächsten Tag ist die Adresse weg und. Suchgebiet Belgien drin.Auch die gespeicherten Orte sind
nicht aktiv.War noch nicht in der Werkstatt.
Gruss Burkhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 18 Nov, 2016 9:57    Titel:  

Ferndiagnosen und überhaupt Tipp's geben ist immer so 'ne Sache .......... aber ich könnte mir einen Softwarefehler vorstellen.

Ferner kenn ich nicht den Aufbau des Navi-Mainboards, denke aber, das er ähnlich sein dürfte wie bei einem PC. Das würde heissen, dass es u. a. über einen Arbeitsspeicher sowie Flash-Speicher verfügt. Also grundsäzlich behalten tut es ja Deine Einstellung solange es im Betrieb ist, aber dauerhaft weggeschrieben werden die Daten ja offstl. nicht. Belgien ist das erste Land, deswegen taucht es immer wieder auf. Ein Beweis für eine Art von "Grundeinstellung". Das es nur "über Nacht" passiert, bezweifele ich.
-> Was passiert, wenn Du die Zündung aus machst, das Auto verriegelst und danach wieder einsteigst und startest ?

Möglw. kann hier die WS helfen und die entspr. Software neu einspielen ( evtl. Update - nicht wg. der Ursache aber wenn man gerade schon mal dabei ist ..... ). Ein defekter Flash-Speicher ( Hardware ) wäre auch denkbar, aber wir wollen ja nicht gleich das Teufelchen an die Wand malen.

LG
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Elektriker
registrierter Benutzer
Königsbrunn



Verfasst am: Fr 18 Nov, 2016 13:31    Titel: vergessliches navi  

das sd-navi in meinem xf baujahr 3/2016 hat die gleiche macke.
manchmal sind die gespeicherten ziele und "nach hause" da, meistens sinds sie weg (liste leer).
mein jaguarhändler hat ein "großes" softwareupdate in drei bis vier wochen angekündigt.
ich werde mir aber zeit lassen. softwareupdates gehen meist zuerst mal in die hose.
viel spaß beim jaguarfahren
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: