E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Werkstatt in Sachsen, Umkreis Chemnitz
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
XF-Fan
registrierter Benutzer
Chemnitz



BeitragVerfasst am: Di 17 Mai, 2016 17:48    Titel: Werkstatt in Sachsen, Umkreis Chemnitz  

Leider hat der Chemnitzer Landrover- und Jaguar Händler-/Servicepartner Fa. Pichel zu Ende Juni seinen Vertrag verloren!

Für mich als Chemnitzer stellt sich damit im Servicefall bei meinem XF Sportbrake die Frage des Ersatzes:
- Sachsengarage Dresden
- Jaguar House Leipzig
- BRITISH OFF ROAD GMBH HOF, Servicepartner in Reinsdorf Zwickau

Wie sind eure Erfahrungen mit den drei genannten?
Gefühlsmäßig will ich nicht unbedingt zum Giganten Emil Frey Gruppe (Sachsengarage).
Speziell eure Erfahrungen mit Jaguar House Leipzig würden mich interessieren.


Zuletzt bearbeitet von XF-Fan am Do 19 Mai, 2016 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



BeitragVerfasst am: Di 17 Mai, 2016 22:16    Titel:  

Hallo,
interessantes Thema...............
Mich würde interessieren, ob du mit Pichel zufrieden warst?
Er trotz Vertragsverlust Jaguar weiter macht?

Problem könnte es sein, wenn deiner noch in der Garantie ist.....bzw. evtl. mal wegen Kulanzkrams.....

Was sagt Jaguar eigentlich in so einem Fall, zum erhöhten Aufwand des Kunden, den Wagen
+/- 100-200km zum nächsten Vertragshändler zu bringen?

Halt uns mal auf dem Laufenden.....

Beste Grüße
Christian
Wer liefert was?
      
XF-Fan
registrierter Benutzer
Chemnitz



BeitragVerfasst am: Di 17 Mai, 2016 22:25    Titel:  

Pichel macht weiter, kann aber ab Juli keine Garantieleistungen mehr anbieten.
Was mit Kunden passiert, die Neuwagen in Bestellung haben ... ???

Jaguar Deutschland ist es offensichtlich egal, welche Anfahrtswege Kunden zum nächsten Servicepartner haben. Sonst könnte man keinen Vertrag kündigen, ohne einen Nachfolger in der näheren Region zu haben.
Wer liefert was?
      
modul24
registrierter Benutzer
Chemnitz



BeitragVerfasst am: Mi 23 Nov, 2016 12:10    Titel:  

NEU in Chemnitz (noch nicht getestet)

British On- & Off-Road GmbH
(gehört zu: Die Schneider Gruppe GmbH)
Hilbersdorfer Str. 1
09131 Chemnitz

Ansprechpartner Verkauf Jaguar / Land Rover
Karsten Schellenberger

karsten.schellenberger@landrover-jaguar.de

Tel: +49 371 45000-222
Fax: +49 371 45000-201
Wer liefert was?
      
Bergfeuer
registrierter Benutzer
Chemnitz



BeitragVerfasst am: Di 11 Apr, 2017 11:09    Titel:  

In Chemnitz beim Schneide war ich schon. Der Schwatz mit einem Mechaniker war absolut freundlich und kompetent. Man nahm sich Zeit. Sieht etliches noch provisorisch aus, was sich sicher ändern wird.
Wer liefert was?
      
Jaguar2017
registrierter Benutzer
06618



BeitragVerfasst am: Sa 30 Dez, 2017 22:50    Titel:  

Also Leipzig und Apolda kann man vergessen.

Talentfrei und so emotionslos, als ob sie dort Ladas verkaufen.

In Leipzig ist man nicht mal in der Lage die für Firmenfahrzeuge vorgeschriebenen jährliche Kontrolle durchzuführen und schicken einen zur DEKRA, in Jena ist der Verkäufer so was von unfähig und desinteressiert an neuen Kunden, geht gar nicht.

Im Umgang mit Kunden sind nicht mal die einfachsten Grundkentnisse vorhanden.

Ist aber leider generell ein Problem in den neuen Bundesländer. In Leipzig beispielsweise ist es völlig egal, ob man zu Jaguar, BMW; Mercedes oder Audi, die Talentfreiheit der Verkäufer ist in einem solchen Ausmaß vorhanden dass man es kaum für möglich hält und das ich so aus den alten Bundesländer nicht ganz in dem Umfang kenne.

Entweder bekommen die dort alle ein so hohes Fixum, arbeiten nebenbei noch wo anders oder können es einfach nicht besser, keine Ahnung, kann mir das nicht mal im Ansatz erklären. Arbeite selbst im Vertrieb und kann es kaum fassen wie blöd dort die Verkäufer sind.

Mein Jaguar Händler ( Ferrari Gohm in Stuttgart ) wo ich meinen F Pace gekauft habe hat leider auch den Jaguar Vertrag ( freiwillig ) abgegeben.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: