Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Jaguar-Werkstatt in Berlin
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ahnungslos
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 21 Nov, 2016 22:49    Titel: Jaguar-Werkstatt in Berlin  

Hallo liebe Jaguar-Fans,
ich suche für meine Katze (S-Type D) eine gute, unabhängige Jaguar-Werkstatt in Berlin. Kann jemand eine empfehlen?
Danke im Voraus. Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Graureiher
registrierter Benutzer
Rostock



Verfasst am: Mo 21 Nov, 2016 23:54    Titel:  

Hallo,

sehr gut in der Diagnose und technisch kompetent ist Jaguar Michael Groß (allerdings Stundensatz von ca. 80 EUR)
http://www.jaguar-gross.de/

Ansonsten kann ich den Bosch-Service auch empfehlen, den müsste es auch in Berlin geben (in Rostock ca. 55 EUR Stundensatz). In techn. Belangen sind sie auch sehr kompetent, meinem Eindruck nach.

Viele Grüße
Graureiher

_
S-Type R '02
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ahnungslos
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 22 Nov, 2016 20:15    Titel:  

Hallo Graureiher, vielen Dank für deinen Hinweis. Jaguar Groß kenne ich, die sind super, aber auch super teuer. Bei Bosch kann man auch mechanische Dinge (Hardy-Scheibe) reparieren lassen, oder nur die Elektronik? Gruß GYG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Graureiher
registrierter Benutzer
Rostock



Verfasst am: Di 22 Nov, 2016 20:57    Titel:  

...ja, die machen sehr vieles, auch mechanische Dinge wie bspw. Keilriemen und Arbeiten an der Karosserie. Das Plus sehe ich darin, dass die Techniker prinzipiell Ahnung von Elektronik haben, da Bosch eben auch ein großer Zulieferer ist. Es kann vorkommen, dass sie nicht alle Ersatzteile bestellen können, hier wäre dann der Spezial-Service Michael Groß die beste Adresse (ich kann Deiner Einschätzung auch zustimmen -- exzellent, und man bezahlt es auch ;-) ... aber im Vergleich mit Werkstattpreisen der dt. Premiumhersteller wäre das sogar auch noch akzeptabel).

Die für Berlin relevanten Filialen des BOSCH Car Service findest Du unter:
https://www.boschcarservice.com/de/de/werkstaetten/werkstaetten-in-staedten
(Berlin auswählen)

Ansonsten gibt's ja hier auf den Seiten auch noch Werkstatttipps.

Berichte mal über Deine Erfahrungen!

Gute Besserung Deiner Katze...
Graureiher
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ahnungslos
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 23 Nov, 2016 0:39    Titel:  

OK, ich werde berichten. Eine andere Frage: wie würde es aussehen, wenn ich mit der Katze an eine ganz normale, allgemeine Autowerkstatt gehe? Ich habe eine gute Werkstatt an der Hand, die mir bei meinen früheren Autos sehr gute Dienste erwiesen haben. Kann man einen Jaguar an eine Werkstatt anvertrauen, die nicht auf jaguar spezialisiert ist? Hast Du diesbezüglich Erfahrungen? Gruß GYG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Graureiher
registrierter Benutzer
Rostock



Verfasst am: Mi 23 Nov, 2016 11:04    Titel:  

War bisher eher bei Spezialisten, mit Ausnahme des Bosch Service, insofern kann ich Dir keine umfangreichen Erfahrungen beschreiben. Ich glaube, ein Patentrezept gibt es nicht -- ich würde bei allgemeinen und eher einfachen Problemen, vor allem mechanischer Art, das jeder Werkstatt zutrauen. Eher mit kleinen Aufträgen anfangen, wenn alles zur Zufriedenheit ist, dann größere Dinge machen lassen. Je spezieller und schwieriger, z.B. alles was den Motor betrifft, desto eher würde ich zu spezialisierten Jaguar-Werkstätten oder zu Fachexperten für einzelne Themen wie Motor/Klima/Elektrik etc. gehen (quasi wie Hausarzt und Facharzt).

Wichtig sind meiner Erfahrung nach bei einer Werkstatt auch Leidenschaft für Automobile (also, dass das Werkstattpersonal nicht nur einen Nine-to-Five-Job machen will, sondern im Jaguar eher ein interessantes Objekt sieht) und eine persönliche und langfristig orientierte Kundenbeziehung. Wenn beides zusammenkommt, dann darf eine Werkstatt auch mal Fehler machen, wird aber ein hohes Interesse daran haben, diese wieder gut zu machen und Dich als Kunden zufriedenzustellen/zu halten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Mi 23 Nov, 2016 16:26    Titel:  

wenn du bisher gute erfahrungen gemacht hast, warum nicht dort bleiben
die mechanik, die motoren, achsen, bremsen, karosse ist dort sicher auch gut aufgehoben
da auch bei anderen fahrzeugen verbaut oder sehr ähnlich aufgebaut
elektronik ist oft etwas spezieller, deshalb ist hier bosch sicher auch ein guter ansprechpartner

und wenn du vertrauen zu den leuten hast, und mit ihnen im gespräch bleibst
spürst du schnell, ob eine bestimmte reparatur problem angegenagen wird, oder (ich hab so einen)
er sagt die ehrlich, da braucht es spezielle werkzeuge oder gerät, geh besser woanders hun

... dann sollte das ohne weiteres gut gehen
grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: