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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
colvic registrierter Benutzer bremen
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Verfasst am: Mi 16 Nov, 2016 1:48 Titel: tempomat spinnt |
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Hallo
liebe Gemeinde
ich habe ein kleines? Problem mit dem Tempomat
er läßt sich einschalten, auch ausschalten aber er reagiert nicht mehr auf die + und- tasten.
es war schon immer so, daß man auf die + taste drücken mußte nachdem man den Tempomat eingeschaltet hatte
um die Geschwindigkeit zu halten, dann ging alles 10 Jahre lang gut.
nun reagiert er nicht mer aus diese Tasten. also läßt sich auch keine Geschwindigkeit mehr festlegen.
Hat jemand eine Idee..
habe etwas Angst am Schalter / Lenkrad zu basteln wegen dem Airbag
Bj 2000, 3l
Danke fürs Mitüberlegen |
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Mars63 registrierter Benutzer S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön
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Verfasst am: Mi 16 Nov, 2016 8:52 Titel: |
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hallo
ich werds jetzt einfach jedes mal reinschreiben
schaut euch doch erst mal im forum um!!!! ob es nicht was dazu gibt
da gibt es einige beiträge zu diesem thema
selbst ich hatte eins - : keine 4 wochen her, und sogar immer noch auf der ersten seite
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=54840
ich hoffe es hilft |
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colvic registrierter Benutzer bremen
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Verfasst am: Do 17 Nov, 2016 1:19 Titel: tempomat |
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hallo mars63
dein tröt hat ja leider nichts gebracht, außer zufällig wieder weg weil Batterie abgeklemmt?
Fehlermeldung noch da,
da werde ich doch wohl noch mal fragen dürfen, ob jemand fundierte Antworten weiß. ohne
das ganze Forum durchzublättern, und eigentlich ist es hier auch üblich freundlich zu helfen
ohne zu belehren.
das mußte mal raus
so nun zum Thema zurück, meine Sorge ist in erster Linie ob es wirklich reicht die batterie abzuklemmen
wenn man in der nähe der Airbags schraubt und natürlich wo die Fehler außer in dem Schalter noch stecken können, das Bremspedal / Gaspedal könnten so Kandidat sein. Ist es sinnvoll den Fehler auslesen zu lassen usw.
da hoffe ich auf Erfahrungen |
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Mars63 registrierter Benutzer S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön
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Verfasst am: Do 17 Nov, 2016 9:00 Titel: |
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ich helfe wo ich kann
und das ict nicht mein erstes forum
aber leider musst das auch mal gesagt werden, denn es scheint mittlerweile eher üblich
erst fragen dann suchen, und wenn man nach einem tag keine antwort bekommt, anzuzweifeln, ob denn jemand helfen will
bei so einem rundumschlag trifft es natürlich meist den falschen - sorry
das abklemmen der batterie allein hat bei mir nicht genügt, den tempomat wieder in gang zu bringen
hab mich dann ja an den airbag und den schalter gemacht = gleicher fehler, nix geht
ich hab es wirklich erst mit einer neuen batterie geschafft die genügend spannung hatte
davor natürlich mehrmals abgeklemmt, fehler ausgelesen und gelöscht ( das Icarsoft i930 ist ein gutes und noch günstiges gerät)
grüssle
Mars |
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catfriend24 registrierter Benutzer 55597 Wöllstein
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Verfasst am: Fr 25 Nov, 2016 19:23 Titel: |
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Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Batterie ist neu und der Tempomat tut immer noch nix.
Laut auslesen in der Werkstatt : Tempomat Schalter nicht im zul. Bereich.
Vermutlich ein Kurzschluß im Lenkrad ???
Da ich einen gewaltigen Wurm in der Fahrzeugelektronik vermute habe ich am Dienstag einen Termin beim Freundlichen in MZ.
Mal sehen was dabei raus kommt.
Wenn du am Lenkrad schrauben möchtest würde ich mir mal bei youtube videos ansehen wie man das am besten macht.
Vor Allem sollte die Batterie abgeklemmt sein und kein Reststrom mehr vorhanden sein.
Radiocode bereit halten !!!
MfG
Elmar |
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colvic registrierter Benutzer bremen
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Verfasst am: Sa 26 Nov, 2016 17:02 Titel: tempomat schalter |
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hallo
bin sehr gespannt was dabei rauskommt
habe zwischenzeitlich mal hinter das Lenkrad gegriffen und die Kabel zu fassen bekommen, daran
vorsichtig gerüttelt dann gingen die Schalter kurzfristig wieder. werde mir also den Schalterblock bei ebay
besorgen ( ca 25€ ) und dann alles ausbauen.und berichten
lg |
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Mars63 registrierter Benutzer S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön
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Verfasst am: Sa 26 Nov, 2016 17:38 Titel: |
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dann hoffentlich nur der schalter und nicht die ganze übertragungseinheit mit den schleifkontakten
auf jedenfall batterie ab, und die losen kabel zusammenhalten, dann sind alle restspannungen abgebaut
der rest ist reine mechanik und nicht aufwändig gewesen
bitte erfolg melden, oder im schlimmeren fall die fehlerquelle weiter einkreisen ...
grüssle |
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Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
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