Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  CD Radio/ Aux-In,
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
DrSchlichting
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Do 24 Nov, 2016 7:27    Titel: CD Radio/ Aux-In,  

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu einem Radioanschluss. Vorab: Ich habe das normales Radio (Ohne Touchscreen und CD Wechsler) nur mit einfachem CD Laufwerk.
Ich würde gerne mein Handy über einen Aux-In Anschluss mit dem Radio verbinden um Musik zu hören. Ein solcher Anschluss ist ab Werk nicht verbaut. Hat jmd von euch damit Erfahrung? Ist es möglich sich so einen Anschluss nachträglich "hereinbasteln" zu lassen?
Sehe ich das richtig so, dass das CD Laufwerk fest mit dem Radiobedienteil verbunden ist und somit nicht einfach gegen ein Kasettenlaufwerk getauscht werden kann?

Die Variante mit einem FM Transmitter habe ich schon ausprobiert. Leider geht darüber sehr viel Musikqualität verloren und die Handhabung finde ich auch sehr umstädnlich. Aus diesen Gründen für mich keine Alternative.

Falls jemand schon mal vor dieser Frage stand würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen. Ansonsten trete ich mal den Gang zu einem Elektriker an und werde hier berichten.

LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfriend24
registrierter Benutzer
55597 Wöllstein



Verfasst am: Fr 25 Nov, 2016 19:11    Titel:  

Hallo,

was spricht gegen ein anderes Radio das alles kann was dein Herz begehrt ?
Vielleicht ist es auch sinnvoll nähre Angaben zum Auto zu haben.
Vorfacer oder Facelift ?

Soweit ich weiß kann man den CDplayer gegen ein Kassettenteil tauschen.
Am Anschluß für den CD WECHSLER kann man ein Gerät anschliessen, dass Anschlußmöglichkeiten für Handy etc. bietet.

Es gibt einen Adapterstecker um ein Radio mit DIN Anschluß am S-Type anzuschliessen.
Der Stecker sieht zwar so aus als würde er nicht an die Stecker im Auto passen, aber er passt.
Bei meinem S-Type ( BJ 2000, Vorfacer) hat es gepasst.

Gruß

Elmar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 25 Nov, 2016 19:30    Titel:  

Ich kann nur für den Vorfacer sprechen,da ich erst einen Aux in Adapter angeschlossen bekommen habe...bei meinem (Radio mit Kassette und vorinstalliertem CD-Bedienteil) ist die Kassette schon mit drin und jetzt klemmt hinten angeschlossen noch der Adapter dran der im Handschuhfach liegt wo IPods und Handy angestöpselt werden können. Bei dem Adapter der bei mir verbaut ist, kann man nur die Lautstärke über Radio und Lenkrad bedienen,der Rest geht nur direkt über das Gerät (funktioniert ansonsten bei mir über die CD Taste am Radio) aber es soll die kleinen Käschtle auch so geben das alles über das Radio oder Lenkrad bedient werden kann.Bekommt man für ein paar Pfund in Großbritannien...die Klangqualität ist besser als alles was das Ding von Natur aus hergibt ;) leider sind die Boxen damit etwas überfordert in meinem Granny...irgendwo hier im S-Forum steht noch mehr über die Adapter und was wo wie angeschlossen werden kann...ist aber schon ein paar Jahre her...vielleicht findest du in den alten Beiträgen etwas was Dir noch weiter hilft.

Grüße
Nicole
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DrSchlichting
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Di 29 Nov, 2016 7:18    Titel:  

Guten Morgen,

ich dachte, dass klar ist, dass ich einen Facelift Wagen habe weil ich geschrieben habe ohne Touscreen. Aber das hätte ich in der Tat eindeutiger schreiben können. Sorry!
Also meiner ist BJ 2003 und somit schon geliftet. Da die Radioeinheit auf die Cockpitform abgestimmt ist, scheidet ein Radio das alles kann leider aus, da ich die Optik natürlich erhalten möchte.

Bei mir sieht es so aus, als könnte ich den CD Spieler nicht vom Rest trennen so wie das auf jeden Fall bei den Geräten mit Touchscreen geht, aber ich probiere das demnächst einfach mal aus, vllt täuscht mich die Optik auch. Das wäre für mich das einfachste, den CD Spieler einfach gegen einen Kasettenspieler einzutauschen und dann eine Kasette mit Aux-In einzulegen, auch wenn das von der Qualität her sicherlich auch nicht perfekt ist, aber schon mal viel besser als FM Transmitter.
Da es Kasette meines Wissens nach aber nur bei den Varianten mit Touscreen gab (die hatten alle einen CD Wechsler im Kofferraum) weiß ich nicht ob das geht, aber auch hier wird mich ein Versuch wohl schlauer machen.

Das Adapter für den Kofferraum ist ein guter Tipp! Danke! Da schau ich gleich mal nach wo ich sowas bekomme!

Ansonsten vielen Dank für die Rückmeldungen!

VG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: