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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
dachspengler13 registrierter Benutzer Prigglitz
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Verfasst am: Mo 28 Nov, 2016 14:41 Titel: Elektrikprobleme |
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Hallo X300 Leidensgenossen!
Bei meinem X300 Bj.1996 funktioniert zur Zeit alles Incl. Kofferraum- u.Handschuhfachbeleuchtung auch die (mittlerweile vierte) Uhr.
Im Oktober habe ich die Katze nach Ölwechsel und Volltanken in der Garage zum Überwintern abgestellt. Nach einer Woche war die Batterie leer. Also Batterie geladen ,Kontrolle ob alle Verdächtigen wie Innenbeleuchtung,Kofferraum-Handschuhfachbeleuchtung ausgeschaltet sind .Nach einer weiteren Woche das selbe. Wieder Batterie leer.
Also Batterie an Ladeerhaltung.
Ich habe schon im Urlaub gemerkt,daß nach zwei Tagen Standzeit die Batterie geschwächelt hat. Nach längerer Fahrt war wieder alles OK. Es muss irgend ein Abnehmer ständig die Batterie entleeren,aber welcher??
Kann mir ein versierter Schrauber einen Tipp geben ,wie ich dem STROMDIEB auf die Spur komme.
Fritz |
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mikex300 registrierter Benutzer österreich
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Verfasst am: Mo 28 Nov, 2016 18:19 Titel: |
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hallo,
checke mal ob deine Batterie noch ok ist, Spannung der Batterie, vlt ist die ja defekt, unter 12,4 Volt ist die Batterie schwach, der wert für eine gute Batterie liegt darüber.
wird die Batterie geladen- Spannung wenn der Motor läuft sind dann ca. 14 Volt.
würde eine ruhestrommessung vorschlagen, Amperemeter in reihe zur Batterie, (batteriepol zur klemme) dann siehst was dein Fahrzeug im abgestellten zustand verbraucht.
dann ziehst die Sicherungen und siehst am Amperemeter bei welcher die Stromstärke abfällt.
miss die Batterie mal durch dann findest schnell den fehler.
gruss mike |
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dachspengler13 registrierter Benutzer Prigglitz
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Verfasst am: Di 29 Nov, 2016 15:57 Titel: Elektrikprobleme |
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Hallo Mike !
Danke für Deine Anregungen. die Batterie ist natürlich O.K. .
Wenn ich Dich richtig verstanden habe,muß ich bei einer Prüfung mit dem Voltmeter nacheinander sämtlich Sicherungen ziehen und wieder einsetzen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen. Das wird bei geschätzt 100 Stk. ziemlich mühsam .
Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Vielen Dank
Fritz |
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rixer1 registrierter Benutzer dort
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Verfasst am: Di 29 Nov, 2016 16:30 Titel: |
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ja, Werkstatt.
Gruß Rüdiger |
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mikex300 registrierter Benutzer österreich
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Verfasst am: Di 29 Nov, 2016 17:42 Titel: |
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hallo,
mühsam sind so alte kisten immer wenn defekte vorliegen.
da die Sicherungen verstreut sind, ist es sowieso ratsam zu zweit zu sein, einer schaut aufs volt- Amperemeter, einer entfernt die Sicherungen.
die Sicherungen der Verbraucher den vorzug geben, würde als erstes das Radio checken dann weiter.
das die Batterie fit ist, würde ich nochmals messen, vorallem ob sie im betrieb voll geladen wird, die werte kann man nur mit einem guten Voltmeter messen, die billigen taugen dafür nix, zu ungenau.
Batterie kann man in einer Werkstatt auf testen lassen, gibt eigene batterietester, dauert 5 min.
gruss mike |
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katze4-0x300 registrierter Benutzer Sinzig
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Verfasst am: Mi 30 Nov, 2016 18:50 Titel: |
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Hallo,
ja kann ich!
Mit Amperemeter und Schaltplan kommt man der Sache auf die Spur.
Kennst du dich damit aus?
Wenn nicht so dolle, bring die Mietze her und ich mach dir das!
LG
Katze |
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Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
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