Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Diverse Fragen zur Türenverriegelung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Frank1980
registrierter Benutzer
Veitshöchheim



Verfasst am: Di 15 Nov, 2016 16:02    Titel: Diverse Fragen zur Türenverriegelung  

Hallo Jaguar-Freunde,

mein X300 öffnet auf den Knopfdruck der Funk-ZV manchmal nicht sofort die Türen. Es ertönt das typische Beep-Beep, das Innenlicht geht an, aber die Türknöpfchen bleiben unten. Erst, wenn ich ein zweites Mal drücke, springen die Knöpfchen hoch. Passiert nicht immer, aber gelegentlich. Bekanntes Phänomen?

Kann mir jemand sagen, wie die manuelle Notentriegelung des X300 funktioniert, falls die ZV irgendwann mal gar nicht mehr aufgeht? Mir liegt leider die "Bedienungsanleitung des Sicherheitssystems" nicht vor, in der das vermutlich beschrieben ist. Gibt es eine Möglichkeit, an diese Bedienungsanleitung heranzukommen?

Und noch eine Frage: Kann man die Funktion, dass die ZV nach dem Einlegen von D automatisch verriegelt, irgendwie abstellen?

Vielen Dank und beste Grüße von Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
basco1987
registrierter Benutzer
Ulm



Verfasst am: Di 15 Nov, 2016 21:48    Titel:  

Manuelle Entriegelung: Tür mit dem Schlüssel aufschließen. Dieser Vorgang
löst die Alarmanlage aus. Daher dann ganz schnell den Schlüssel ins Zünd-
schloß stecken und auf Stellung II bringen, dann geht die Alarmanlage aus.

Entriegelung nach der zwangsweisen Verriegelung: Schalter links neben
dem Warnblinkschalter.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Frank1980
registrierter Benutzer
Veitshöchheim



Verfasst am: Mi 16 Nov, 2016 16:09    Titel:  

@basco1987:

Die Frage ist halt, ob das manuelle Öffnen mit dem Schlüssel auch bei blockierender ZV funktioniert. Bei BMW gibt es dafür zum Beispiel eine Notentriegelung mit dem Beifahrertürgriff...

Den ZV-Schalter im Cockpit kenne ich natürlich, den drücken wir immer wieder, um die Verriegelung wieder aufzuheben... Die Frage ist, ob es möglich ist, von vornherein zu verhindern, dass er automatisch nach dem Schalten aus P verriegelt. Beim Mercedes meiner Frau brauchte es nur einen Klick im BC-Menü, um diese automatische Verriegelung dauerhaft abzuschalten. Ist das beim X300 auch möglich? Einen ernsthaften Bordcomputer gibt es im Jaguar ja nicht...

Beste Grüße von Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
vendee40
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Di 06 Dez, 2016 12:19    Titel: Türveriegelung  

Hallo Frank1980

ich hatte das Problem, dass die ZV bei Knopfbetätigung an der Fernbedienung zwar Geräusche von sich gibt (an den Türen, an der Tankklappe, am Kofferraum), die Türknöpfe sich aber nicht bewegen. Alarmanlage wird aber aktiviert. Eine Lösung wurde hier im Forum schon oft angeboten
Der Tip: alle Türen öffnen inkl. Koffer/Tankklappe), 5x Handschuhfach-Schlater betätigen und dann Verschlussknopf am FB-Schlüssel drücken, man hört dann ein kurzes Knarren und oft ist alles wieder in Ordnung.

Bei mir wird die Fernbedienung FB zusätzlich durch Kälte beeinträchtigt. Im Sommer probemlos und im Winter wird gespinnt.
Die ZV inkl. Schalter im Cockpit haben mich auch schon 2x eingeschlossen, sodaß ich Fahrerfenster öffnen und mit meinem Schlüssel und langem Arm von aussen aufschliessen musste. Seitdem betätige ich immer den Cockpitschalter nach dem Einstieg und dem Türveriegeln.

Werksatt sagt, alle Türverkleidungen raus und mit W40 die Türmechanik neu ölen. Was ein irrer Aufwand. Dann lieber ohne ZV leben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: