Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  XF X250 Lenkradheizung, klappern, klima, Leistung.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
DennisXF1
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Do 24 Nov, 2016 20:58    Titel: XF X250 Lenkradheizung, klappern, klima, Leistung.  

Hallo liebe Leute,

ich fahre seit einiger Zeit meinen 3,0D-S aus 2010 und jetzt wo die 100.000 geknackt sind fangen irgendwie immer mehr Probleme an, in der Hoffnung hier gibt es Leute die mit der Marterie vertraut sind schreibe ich mal.

1. Mein Schiebedach hat sich vorne rechts um gut 2-3mm abgesenkt an der Rundung, bei Unebenheiten und ab 180 km/h habe ich von oben ein metallisches Klappern, ich kann das Dach so mit der Hand hoch und runter bewegen bzw mit leichtigkeit drücken wenn der Wagen zu ist, ich denke das Glasdach muss sich irgendwie gelöst haben? Leider keine passende Lösung hier beim Suchen gefunden.

2.Seit 2000 km habe ich bergauf im Teillastbereich bei 2800 rpm die Meldung Motorleistung begrenzt, mein Freundlicher hat sämtliches durchgetauscht (Turbo neu, Sensoren neu, Softwareupdate) aber null Lösung vorhanden.

Seit 3 Wochen scheppert es in meiner Beifahrertür bei holprigen Strassen, gibt es typische Anhaltspunkte wo man in der Tür Abhilfe schaffen kann?

Seit 2 Wochen sobald es draussen gefroren hat kann ich über das Display nicht mehr auf meine Klimasteuerung zugreifen und muss erst ein paar Kilometer fahren und neustarten, leider auch nix dazu gefunden.

Mit Anbruch der kalten Tage nutze ich gerne meine Lenkradheizung wieder, nun ist mir beim lenken immer irgendwie ein Knistergeräusch aufgefallen als ob das Lenkrad am Armaturenbrett schleift, durch Zufall habe ich bemerkt das es nur auftritt sobald ich meine Lenkradheizung eingeschaltet habe, heizen und normal funktionieren tut sie weiterhin aber das Knistern irretiert mich wirklich extrem. Kennt das jemand?

Bin für jede konkrete Hilfestellung dankbar.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 24 Nov, 2016 21:59    Titel:  

Hi,
kann leider nur zu 1. und dem Türklappern etwas sagen ......

Also das Klappern könnte den Bowdenzügen der Fensterhebeeinrichtung entspringen, die Hüllen - wenn denn der Schaumstoff hinüber ist - schlagen aneinander. Hilft wohl nur Türverkleidung runter und vergewissern ............

zu 1. .......... Möglw. hat sich da nur eine Schraube gelöst bzw. ist herausgefallen und die restlichen sind evtl. lose. Checken kannste das, indem Du das Ziehharmonika-Gummi mal entfernst.

LG
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Fr 25 Nov, 2016 19:12    Titel:  

Hallo Dennis, hier findest Du die Beschreibung, um die Türverkleidung wegzubekommen.
http://www.jaguarforums.com/forum/xf-xfr-x250-44/how-remove-xf-xfr-door-card-panel-fix-door-rattles-how-110947/
Wir hatten hier einen langen Thread darüber, teilweise waren die Verkleidungen der Seilzüge innen total zerfressen, bei mir scheuerten Plastikteile, als runter damit und nachschauen, geht ganz einfach nach Anleitung.
Grüße aus Spanien
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DennisXF1
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: So 27 Nov, 2016 16:05    Titel:  

Das mit der Türverkleidung hat sich erledigt, war die Ummantelung der Seilzüge, diese Lag komplett zerbröselt unten in der Tür, habe mir Klebefilz drum gemacht, vielen Dank für den Hinweis.

Hat jemand schon einmal den Dachhimmel rund um das Schiebedach runtergezogen ohne Bruch oder muss man ihn komplett ausbauen? Hatte das Talent bei meiner e-klasse (2t. wagen) mir den Himmel genau dort zu zerbrechen als ich von unten an die Schiebedachführung wollte.

liebe Grüße
Dennis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 28 Nov, 2016 11:29    Titel:  

Also vorne ist's verdammt kniffelig, hinten - da wo Du sitzt über'm Kopf - sind so 2 bzw. 3 ( je nach Jaguar Lust und Laune ) rechteckige Halteklammern ( die gleichen wie vorne ) verbaut. In diesen Dingern ist innenliegend so eine Art Wiederhaken, den muss man etwas wegdrücken, dann kann man das Dach nach unten ziehen. Ginge auch mit Gewalt, aber ........ . Solltest Dir auf jeden Fall vorher besser neue besorgen, sind nach der Aktion vergurkt, kosten auch nicht die Welt, 1 Euro das Stück - JA, Du liest richtig, sollte man bei Jag nicht glauben, dass es dafür überhaupt was gibt. Habe leider nicht mehr die Teilenummer um Dir ein Bild liefern zu können. Wenn Du so ein Ding anschaust, wird Dir klar, was ich mit wegdrücken meine.
Warum willst Du überhaupt den Himmel öffnen ? Denke das GSD hängt etwas herunter ?
Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DennisXF1
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Mi 07 Dez, 2016 13:07    Titel:  

Weil ich von unten an die Laufschiene vom SHD wollte und auch das "Rollo" vom SHD klappert.

Hat sich aber leider erledigt erstmal, mir ist jemand anfang der Woche mit 70 ungebremst hinten rein geschossen in die schöne Katze und eventuell komm ich auf einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: