Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Leistung, Höchstgeschwindigkeit F-Pace 3D
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Egbert
registrierter Benutzer
Oyten



Verfasst am: Mo 05 Dez, 2016 11:04    Titel: Leistung, Höchstgeschwindigkeit F-Pace 3D  

Erfahrungen , Leistung F-Pace 3D erwünscht.

Bin ein wenig mehr als nur enttäuscht über die Fahrleistungen meines F-Pace auf 22 Zoll Rädern. KM Stand 1500 km, Höchstgeschwindigkeit bei guter Wetterlage max 230 nach Tacho, GPS Hany 225. Gerade Strecke. Ab ca 200 braucht er zudem gefühlt unendlich bis er die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Mein Sportbrake ebenfalls 3D beschleunigte bis 240 sehr gleichmäßig, für den Rest max 260 brauchte er dann ein wenig länger.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Erno_Brombach
registrierter Benutzer
Kaarst



Verfasst am: Di 06 Dez, 2016 18:26    Titel: Leistung  

Hallo Egbert, Jaguar schreibt eine Einfahrzeit von 3000KM vor. Danach fahren die Autos weniger Zäh, und Höchstgeschwindigkeit
steigert sich allmählich. Das ist wohl auch so gewollt, ( Software ). War bei meinem F-Type so ähnlich. Davor hatte ich einige Dieselfahrzeuge, welche auch erst nach mehreren 1000 KM richtig liefen. Ich konnte bei allen Fahrzeugen dann auch einen fallenden Kraftstoffverbrauch feststellen. Denke mal, das sich das Thema von selbst lösen wird.

LG Erno Brombach
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NN2201
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 06 Dez, 2016 21:42    Titel: Einfahren dann ausfahren  

Da schließe ich mich an. Mein 30d rennt nach 8000 km locker über die 240er Marke. Auch der Verbrauch real geht etwas zurück.
Kenne ich von vielen anderen Fahrzeugen vorher. A6 3.0, E Klasse 350Cdi....

Also immer langsam mit den jungen Katzen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
e_type
registrierter Benutzer
Kamp-Lintfort - 47475 (Nordrhein-Westfalen)



Verfasst am: Fr 09 Dez, 2016 17:34    Titel:  

das Problem hatte ich bei meinen 2.0D auch keine Leistung 180/190 und nix tat sich mehr.
Erst ein Werkstattbesuch (bei 7500 km) und ein Update der Motorelektronik brachte besserung. Nun geht es dann auch schon mal bei grader Strecke bis 205 km/h.

Laut Jaguar müssen an dem Fahrzeug noch 2-3 Nachbesserungen (Updates) ab Werk vorgenommen werden und an der Hinterachse müssen Teile getauscht werden.

Sonstige Mängel:
Beleuchtung Aussenspiegel defekt
Beifahrertür muss gerichtet werden schleift beim schliessen an der B Säule. (Chromleisten ersetzt)
Heckklappe muss gerichtet und neu lackiert werden schleift beim schliessen am Kofferraumboden (Plastikschutz erneuert)
Amaturenbrett macht Geräusche (klappern) auf schlechten Strassen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: