Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Kennt jemand diesen XJ Serie 1 aus Schweden ?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 30 Nov, 2016 13:35    Titel: Kennt jemand diesen XJ Serie 1 aus Schweden ?  

Hallo,

wie schon in der Überschrift beschrieben, die Frage, ob denn jemand diesen Serie 1 kennt : https://home.mobile.de/SCANDIMARKET#des_214153535
Ich habe mit dem Händler schon kräftig geschrieben, habe Bilder vom Fahrzeugboden und eigentlich sieht er toll aus. Laut Händler natürlich alles TOP. Um Diskussionen vorzugreifen: Solche Glasdächer gab es ab ca. 1973. Dieses allerdings wurde im Zuge der Restauration vor 5 Jahren eingebaut, da keine Klima vorhanden ist. Bin ich voll mit dabei. Den Serie 1 hätte ich gerne.
Nun ja, von Süddeutschland nach Malmö ist schon ein Eck ( war diesen Sommer dort, nicht aber bei dem Händler)
Da das Fahrzeug seit Juli im Angebot ist, könnte es ja sein dass sich den jemand angeschaut hat ?

Grüße Willi

PS: Ist gerade schwer. Habe wieder Zeit und Lust für einen Jaguar. Und so schwanke ich zwischen einem XJ Serie 1 und einem XK 8 Cabrio. Verschiedene Welten aber beide sehr reizvoll.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ribolla
Sponsor 2023
Graz



Verfasst am: Mi 30 Nov, 2016 16:35    Titel: Komischer Teilemix - Daten passen nicht zusammen  

Zur Beachtung;

- Heck ist eindeutig frühe Serie 1: Gerade Auspuffrohre, Rückstrahler in den Rückfahrleuchten
- Armaturenbrett ist späte Serie 1: Mattschwarze Ringe um Instrumente und Eyeballs (statt verchromt)
- Ansaugluftführung ist Serie 2 (jedoch ohne Warmluftschlauch quer über dem Motor)
- Datenblatt sagt Juni 1973

Passt alles nicht zusammen - also Vorsicht!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Mi 30 Nov, 2016 17:34    Titel: Der Teilemix...  

... ist mir natürlich auch aufgefallen, ich habe dazu aber nichts geschrieben,weil es nichts mit dem Zustand des Autos zu tun hat.

Wenn das Auto gut ist - Zustand 2 - und einem originalgetreuer Werksauslieferungszustand nicht so wichtig ist, dann wären Auto und aufgerufener Preis bei einem Händler absolut ok. Im Zuge von Restaurierungen und auch sonst während eines langen Autolebens kommt es doch häufig zu Veränderungen. So auch das Glasdach, welches mich persönlich total stören würde.

Willi fragt ja, ob jemand das Auto persönlich gesehen und somit den Zustand verifizieren bzw. beurteilen kann.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 30 Nov, 2016 22:04    Titel:  

Hallo,
das mit der Mischung ist mir auch aufgefallen, allerdings nur bezügl. Luftansaugung aus der Serie 2.
Da dachte ich mir aber ( da die Motornummer passend sein soll) , dass die letzten S1 evt. doch schon die Luftansaugung der Serie 2 drin haben könnten.
Der Auspuff ist aus Edelstahl, gut , ist halt gerade . Allerings weiß ich nicht mehr, warum man von gerade auf gebogen übergegangen ist. Es gab einen Grund. Nur welchen ?
Sonst passt ja alles - EZ 6/73 , späte Front, späte Armaturen. Rückscheinwerfer weiß ich nicht, ob das Europaweit bei allen alles gleich war. Ausliefererung war ja 6/73 nach Schweden.

Auf den Bildern macht das Auto eine nseht guten Eindruck. Passt eigentlich alles. Klar muß man in Natura sehen.
Diese Woche sehe ich mir ein ähnliches Fahreug in München an. Mal schauen.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 30 Nov, 2016 22:20    Titel: Warum ist das Endrohr krumm ?????......"geworden".....  

Hallo Willi,

das mußt Du Dir "erschnüffeln" !!! - In der Literatur ist dargelegt, daß bei den geraden Auspuffendrohren Abgase durch Verwirbelungen während der Fahrt und bei geöffneten Fenstern die Karosserie so "umströmen", daß es im Innenraum ordentlich "mieft" !

Das kann man relativ leicht empirisch nachvollziehen.

Im übrigen finde ich den Hüftschwung da hinten gar nicht schlecht :-))

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Mi 30 Nov, 2016 23:12    Titel: Der Kofferraumgriff...  

... passt auch nicht zum späten Modell, das hatte schon solch einen großen, etwas klobigen wie bei der Serie 2.

Der alte Moses hatte hier im Forum mal geschrieben, dass der tatsächliche Grund für den Wechsel zu den gebogenen Auspuffendstücken nicht der Abgasgeruch gewesen sein soll, wie es in der Litereatur steht, sondern, dass das hintere Kennzeichen bei den geraden Rohren durch die Auspuffgase schwarz bzw. schmutzig wurde.

Die gebogenen Endstücke passen auch auf ein Endrohr eines VA-Auspuffs, das hat damit also nichts zu tun.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BlackwhiteCastle
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Mi 30 Nov, 2016 23:27    Titel:  

mal vom Sammlergesichtspunkt aus gesehen ist das Sonnendach ein absolutes Todesurteil, sowas entwertet ja schon einen 80er Jahre Golf und ist im Ur-XJ absolut deplaziert. Einzige Rettung wäre hier ein zeitgenössisches Faltdach nachzurüsten, wozu dann das Dach auch Vinyl-überzogen sein sollte... die Kosten dafür? 2 bis 5000,- ? würde ich hier beim Wert in Abzug bringen.

mit originalgetreuen Grüßen
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 30 Nov, 2016 23:28    Titel: mal ehrlich:..........  

.......worüber reden wir denn hier eigentlich ?? Wenn es hier geringe Zweifel gibt, dann soll er diese Dinge doch wieder "richten". Das geht doch, oder ? Es hat doch keiner das S1-Heck abgeschnitten und ein S2-Heck drangeschweißt !!!

Ein wenig Internet-Teilesuche und ein wenig Bastelarbeit und dann "stimmt der Kram" !!

Wenn der Zustand überall so ist, wie z.B. der appetitliche Motorraum es vermuten läßt,dann ist der Wagen doch schon mal eine Reise nach Malmö wert !!

Mich persönlich stört die "doppelte Katzenaugenarchitektur" - ganz egal, was das "Original" dazu sagt :-))

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Mi 30 Nov, 2016 23:53    Titel: Genauso...  

... wie Peter, abgesehen von dem Glasdach, sehe ich es auch und so habe ich es vorhin ja auch schon im Prinzip geschrieben.

Entscheidend sind der Zustand und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn das stimmt, kann man den XJ kaufen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 01 Dez, 2016 0:40    Titel: "Schiebedach und Original"  

Hallo Michael,

das mit dem "Todesurteil" ist so eine Sache: früher - als Jaguar noch keine Schiebedächer serienmäßig in die XJs eingebaut hat - wurden - auch bei Jaguar - auf Kundenwunsch schon Schiebedächer eingebaut - wenn auch keine Glasdächer !!

Die Frage ist - für mich - lediglich: welche Art von Schiebedach wurde gewählt und wie gut ist das gemacht ?? "Na klar....." werdet Ihr sagen "....."DER" muß ja sonst auch das Todesurteil über "SEINEN" XJ aussprechen (oder hat es längst verhängt), weil er ja "SEINEN" XJ schon längst verhunzt oder entweiht hat".

Das in diesem Wagen eingebaute Glasdach ist handwerklich leider deshalb "daneben", weil es eben nicht die Bombierung des S1-Daches hat, sondern flach wie ein Kuchenblech in dem Einschnitt liegt - das ist in meinen Augen der eigentliche Frevel - aber das kann man ja noch ändern !! Nur Mut.....Willi !!

Gruß - Peter aus FFM

PS: den Originalisten will ich damit keinesfalls zu nahe treten.......aber die Welt ist nicht so 1-dimmensinal.....!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ribolla
Sponsor 2023
Graz



Verfasst am: Do 01 Dez, 2016 9:51    Titel: Original oder nicht...  

Hallo Freunde,

bitte nicht falsch verstehen: Ich bin kein Originalitätsfanatiker - in meiner Serie 1 habe ich Serie 3-Sitze, Serie 3-Bremsen und ein Schiebedach aus einem E34-BMW (von BCC Glottertal - weil die Bombierung genau passt).

Aber wenn ein Auto vom Verkäufer als perfekt dargestellt wird, sollte man misstrauisch sein, ob der Wagen nicht irgendwie schnell zusammengestoppelt wurde.

Kaufentscheidend für mich wäre der Blechzustand, gefolgt von Technik.

Die Originalitätsabweichungen sollte Willi verwenden, um den Preis zu drücken, vielleicht geht sich damit ein Umbau auf zeitgemässes Webasto-Faltdach aus. Ein Schiebedach erhöht den Fahrspass im Sommer enorm!

Alles Gute

Ribolla




IMG_0142_KLEIN.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


image001.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mmoedder
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 01 Dez, 2016 10:20    Titel:  

Hallo Willi,

bitte nicht verrückt machen lassen! Zumindest den Bildern nach ist das Auto aufwendig restauriert worden, es scheint z.B. Mittelkonsole und Türverkleidungen komplett mit Leder bezogen zu sein, nicht original aber besser als 40 Jahre altes Vinyl.
Die geraden Endrohre kann man bei Bedarf kürzen und gebogene Endstücke aufschieben. Da das Auto nach Schweden ausgeliefert wurde vermute ich mal das das Heck original ist, meiner ging ursprünglich in die Schweiz und sieht bis auf die Rückstrahler in den Rückfahrscheinwerfern genauso aus. Bei Bedarf lässt sich über den Teilekatalog und alte Lucas Kataloge bestimmen was original war. Kann ich gerne mal nachsehen.
Der Motor hat die Aufhänger von der Serie 2, daher würde ich mal gucken ob es noch der Original Motor ist, wenn das wichtig ist. Die Ansaugluftvorwärmung fehlt aber die würde ich dir schenken, wenn Du das Auto kaufst.
Bleibt das Glasdach, für mich wäre das ein K.O. Kriterium. Ich habe vor ein paar Wochen einen sehr schönen VW T3 Carat wegen einem Glasdach stehen lassen, mein Kumpel der mit war hätte den Bus gerade wegen dem Dach genommen, also einfach aus dem Bauch heraus entscheiden.

Gruß Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Do 01 Dez, 2016 10:54    Titel:  

Hallo Miteinander,
ja, die Serie 1 ist ein sehr schönes Auto. Vor allem die Frontansicht ist wunderbar, ebenso die Rückansicht und auch von der Seite ist das alles herrlich passend. Orginalität ist mir nicht ganz so wichtig. Es ist gut zu wissen, wie es sich original gehört. Ob jetzt aber die Rückstrahler im Lampengehäuse drin sind oder nicht, ist mir eigentlich egal. So lange es grundsätzlich die richtigen aus der Serie sind, passt das. Der Motor sollte schon passen, da überprüfe ich ggf. nochmals die Motornummer. Die Ansaugvorwärmung kann schon passen, Auto ist ja von 1973. Jaguar hat ja nicht auf den Tag X die Serie 2 gebaut mit allen Teilen der Serie 2 . Da gab es ja Übergangsmodelle. Wobei mir die 186PS schon lieber wären als die " gereinigte" 178PS Version. Aber man braucht ja was zu tun.

Ja, dieses Glasdach. Anfangs dachte ich auch, ist ein NoGo. Aber in Verbindung ohne Klima, sieht das schon alles wieder besser aus. Wenn das Blech und die Technik so weit gut sind, kann ich ( glaube ich ) damit ganz gut leben. Ein Umbau ist ja immer noch möglich ( siehe unser Peter :)) . Ich habe die letzten Wochen 3 verschiedene Serie 1 angeschaut, die waren immer stümperhaft verbastelt und das Blech verbraucht . Auch in etwas höheren Preisregionen. Es wehren sich auch komischer Weise viele, Bilder vom Fahrzeugboden, Differential usw zu senden. Wer da böses denkt ? Der Schwede hat sie mir geschickt und es sieht ordentlich aus.

Schade, vor Weihnachten werde ich wohl nicht mehr 1-2 Tage wegkommen. Es ist Weihnachtsgeschäft.

@Ribolla,
Serie 3 Sitze würde ich auch reinbauen. Sind bei mir bei entsprechendem Fahrzeug der Serie 1 eingeplant. Hier in diesem Fall sind die Sitze erst neu gemacht worden.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 01 Dez, 2016 18:00    Titel: Aus der "Bibel"......  

.......die frühe S1-Rücklichtpartie - kannst Du das erkennen: an diesem Beispiel ist kein Katzenauge unter der Rücklicht-/ Bremsleuchteneinheit.

Ich meine mich zu erinnern, in irgendwelchen Veröffentlichungen unter der Rücklicht-/ Bremsleuchteneinheit auch ein rundes Katzenauge montiert gesehen zu haben....ic schaue nach und melde mich wieder.

Natürlich: das sind "peanuts"............Gruß - Peter aus FFM

PS: wie gut ist die Karosserie denn nun ??




Folie1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moses
registrierter Benutzer
Mülheim-Ruhr



Verfasst am: Fr 02 Dez, 2016 9:54    Titel: ?????????????????????????????????????  

Auch die hintere Stoßstange war noch in einem -----------------Stück-------- gibt der MOSES zu bedenken
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rixer1
registrierter Benutzer
dort



Verfasst am: Fr 02 Dez, 2016 10:01    Titel:  

Guten Tag Moses,
schöne Grüße an dich.
Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 02 Dez, 2016 10:59    Titel: Schön................  

Hallo MOSES,

................wieder mal einen "bibelfesten" Kommentar von Dir lesen zu können !!

Davon aber mal abgesehen - daß die S1-Stoßstange tatsächlich 1-teilig war - war das kein konstruktiver Glücksgriff: die Ecken leben nun mal relativ gefährdet und irgendwelche Laternen, Schilder und Poller bekommt man auch mal in der Mitte zu spüren. Die 3-Teilung der späteren Heckstoßstangen würde ich mir durchaus auch vorne gut vorstellen können. So hätte die Reparatur meines fremdverursachten Schadens an der Vorderstoßstange weniger als 1/3 gekostet :-))

Alles Gute im "gelobten Land" - Peter aus FFM

PS: immerhin hat der S1 in Schweden die auf die Stoßstange aufgesetzte Nummernschildbeleuchtung........
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Fr 02 Dez, 2016 13:19    Titel: Dreiteilige Stoßstange  

Bereits im März 1971 erhielt auch der XJ Serie 1 die dreiteilige hintere Stoßstange, die Nummernschildbeleuchtung blieb dabei in der Stoßstange (Quellen: Nigel Thorley und Paul Skilleter).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pajazzo4
registrierter Benutzer
Luzern



Verfasst am: So 04 Dez, 2016 9:04    Titel:  

Willy,

hier eine frühe Serie 1, Erstauslieferung Schweiz und etwas näher gelegen als Malmö:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233651161&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

hoffentlich klappts diese Jahr noch mit einer Serie 1 unter dem Weihnachtsbaum!

Beste Grüsse
pajazzo4

p.s. die endrohre sind ja schnell gewechselt!;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: So 04 Dez, 2016 9:13    Titel: Dieses frühe Modell in Rot...  

... ist m.E. eh das schönere Fahrzeug, weil es noch die chromumrandeten Armaturen hat. Wenn schon XJ 6 Serie 1, dann müsste es für mich solch ein frühes Modell sein (am besten natürlich noch mit Handschaltung und OD).

Die Farbe steht einem Serie 1 auch extrem gut.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: So 04 Dez, 2016 12:34    Titel:  

Zitat:
Die Farbe steht einem Serie 1 auch extrem gut.


Hallo Dirk,

ja DER auch, jedoch nicht nur der Serie. :-)

HERZliche Grüsse,
Egon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: So 04 Dez, 2016 13:12    Titel: Das stimmt  

Hallo mein lieber Egon,

schön von Dir zu lesen.

Das stimmt, rot steht auch allen anderen Serien sehr gut, wenn ich mir z.B. Deinen anschaue bzw. vorstelle. Ich hatte 1989 parallel zu meinem damaligen cobaltblauen 1980er XJ 12 Serie 3 auch für kurze Zeit einen 1980er XJ 6 4.2 Serie 3 in Unirot, das stand dem Wagen ebenfalls ausgezeichnet.

Herzliche Grüße zurück

Dirk

P.S.: Ich melde mich die nächsten Tage mal wieder bei Dir, ich bin zur Zeit allerdings beruflich sehr eingespannt und gleich bin ich noch eingeladen zum Rumtopftrinken mit Keksen, Kuchen etc. bei lieben Nachbarn.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 04 Dez, 2016 14:41    Titel:  

Hallo,
den Roten in Fredrichshafen habe ich auf auf meiner Liste. Scheint aber ein Händler zu sein und da gehen gerade alle roten Lichter an. Letzes Wochenende war ich in Richtung Baden Baden wegen eines Serie 1 unterwegs und hatte Probleme mit den Beschreibungen und den Tatsachen. Dieses Wochenende habe ich zum Glück Autobesichtigungen mit einem Besuch von Freunden verbunden. 1 Händler der mir erzählt, dass das Auto ( XK Cabrio ) 2 Vorbesitzer hatte, obwohl im Brief von 4 die Rede ist und im sehr lückenhaften Wartunshandbuch 3 ganz verchiedene Standorte eingetragen waren. Und sein Argument, dass er doch in Mobile geschrieben hätte, es wären 2 Vorbeitzer, das hat mich nicht überzeugt, sondern nur zum umdrehen bewegt. Der 2te ( Privatmensch) hatte seinen sehr guten XJ Serie 1 2008 aus der Schweiz gekauft. Er hat sehr viel machen lassen ( seine aussagen! ) , die Technik super, Reifen neu, Lack 2008 hat er machen lassen. Angebotspreis 19900.--€ . Angeschaut und festgestellt, dass es tatsächlich Leute gibt, die daran glauben, was sie erzählen , oder sehr guter Schauspieler. Er hatte j auch ein Gutachten von 2013 mit einem Wert von 19000.-€. Was soll ich sagen. Schon beim herfahren hörte ich, dass der auf 5 Zylinder läuft. Ja gut, er erkläre mir, dass nach 8 Jahren schon mal wieder Rost kommen kann . Klar, das Gutachten bestätigte auch , dass da ganz viele Lackschichten aufeinander sind. Das sah man dem Auto ganz klar an und irgend wann platzen halt die dicken Lackschichten mit Spachtelmasse auf. Viele, viele Fehler wie Rückbank teilweise aufgrissen , ein Himmel den man besser in den Keller ( oder Müll) räumt , Techik die nicht funktioniert usw. Dass die Reifen mal 2007 neu waren, spielte da keine Rolle mehr. Immerhin wolle er ihn für 15 000.--€ hergeben , aber so eine Baustelle ist einfach das falsche Auto.
Nächstes Wochenende fahre ich nach Nürnberg zur Retro Classics Bavaria. Mal schauen

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BlackwhiteCastle
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: So 04 Dez, 2016 17:55    Titel:  

Retroclassic Bavaria? Nürnberg? das wird ein Heimspiel für mich, aber der Franke sagt immer, des wird scho nix werdn, da schaumeramool... und ich bin wirklich gespannt auf die Messe und hoffe es wird endlich mal eine mit fairen Preisen, wie man sie in Franken für gutes Essen und schöne Immobilien gewohnt ist zu zahlen!

Ansonsten werden leider gerade auf Messen wie der Techno-Classica oder der Retro-Classic Stuttgart, die schlimmsten Autos zu Mondpreisen angeboten.

mit fränkischen Grüßen
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: So 04 Dez, 2016 23:37    Titel: Baustelle  

Hallo Willi,

15.000 € sind für die von Dir beschriebene "Baustelle" auch viel zu viel Geld.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Oliver K.B.
registrierter Benutzer
85354 Freising



Verfasst am: Mo 05 Dez, 2016 19:23    Titel: S 1 von Forumsmitglied  

Hallo Willi,

ich habe mich vor Kurzem entschlossen, mich nach 15 gemeinsamen und intensiven Jahre von meiner Serie 1 2.8 (dark blue, innen hellgrau) zu trennen, da ich seit 2013 ein (englisches ;-) Segelboot an der Ostsee habe und in der schönen Jahreszeit leider kaum mehr Zeit für die Katze habe. Ein toller Wagen, den du gesehen haben solltest. Sehr original innen wie außen, rostfrei und kein Gramm Schweißnaht am Auto (1970 in Mailand ausgeliefert), Schalter mit OD, Chrominstrumente und Historie. Technisch immer mit Neuteilen und hohem finanziellen Aufwand gewartet.
Eigentlich hatte ich den Verkauf nun für das Frühjahr angepelit, also bisher noch nicht aktiv angeboten. Habe nach langer Zeit mal wieder hier im Forum vorbeigeschaut und gesehen, dass Du was richtig Gutes suchst. Hab Dir eine Privatnachricht gesendet..

Schöne Grüße aus Oberbayern
Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BlackwhiteCastle
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Fr 09 Dez, 2016 22:02    Titel:  

ich war heut mal schnell auf der Retro-Classic-Bavaria: der dort am Samstag zur Versteigerung vorgesehene Daimler VDP 4.2 ist farblich zwar sehr ansprechend (aubergine) vom Zustand aber nicht umwerfend, insbesondere der vordere Scheibenrahmen hat untenrum viele Blasen.

Ein an einem anderen Stand geparkter S3V12 zeigte so viel Rost im Motorraum, dass ich auch dort nur kurz verweilte.

Zum XJ kaufen wohl nicht ideal, aber im ersten Schnelldurchgang eine schöne bunte Messe, die zu besuchen sich lohnt. Der XJ-C Prospekt für 10 Euro ist aber schon weg |-)

mit Messegrüßen
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: