Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Ist mein XK 150 S OTS wirklich ein "S"
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
RingoS
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Sa 10 Dez, 2016 11:15    Titel: Ist mein XK 150 S OTS wirklich ein "S"  

Bin seit heute neu im Forum und grüße die Mitglieder. Habe mir vor 2 Monaten einen XK 150 "S" OTS zugelegt. Heritage Trust bestätigt Chassis und Motor als "S", aber ich habe gelesen, dass die S-Version verstärkte Blattfedern hat, d.h. 9 Lagen statt 7 Lagen. Mein XK hat aber nur 7-lagige Blattfedern. Einige angebliche S-Versionen werden angeboten, sind aber nur mit 3-Vergaseranlage nachgerüstet und einem S-Schild versehen. Wer weis, woran ich die Originalität der S-Version wirklich feststellen kann ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Sa 10 Dez, 2016 12:25    Titel:  

Scheibenbremsen ?

Ansonsten gilt doch Heritage über die Nummer, die Federn kann ja mal einer falsch reingetauscht haben ?

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Sa 10 Dez, 2016 12:59    Titel: Scheibenbremsen...  

... haben alle XK 150 serienmäßig.

Wie Carsten aber ansonsten ganz richtig scheibt, wenn der Heritage Trust von Jaguar die Echtheit des S bescheinigt und die Fahrgestellnummer und Motornummer nicht gefälscht sind, sollte es auch ein echter S sein. Der Unterschied in den Lagen der Blattfedern war mir nicht bekannt, ich habe dadurch wieder etwas dazugelernt. Die Federn können aber im Laufe eines langen Autolebens oder im Zuge einer Restaurierung ausgetauscht worden sein, wie Carsten es bereits geschrieben hat.

Mich würde noch interesseren, ob es sich um einen 3.4 S oder 3.8 S handelt und welches Verdichtungsverhältnis der Motor hat.

Viele Grüße

Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RingoS
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Sa 10 Dez, 2016 14:05    Titel:  

Hallo Dirk,
danke für die Antwort. Natürlich hat Carsten recht, dass es sein kann, dass die Federn schon mal erneuert wurden. Da der Preisunterschied zwischen einem S und einem normalen xk 150 OTS sehr hoch ist, soll es allerdings viele umbauten, d.h. gefummelte "S"geben. Das gleiche kommt häufig auch beim 2.7 RS Porsche vor, wo der Preisunterschied zu einem Normalen schon mal 800.000 € ausmachen kann.

Gruß
Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Sa 10 Dez, 2016 15:06    Titel:  

Hallo Werner,

Deine Beweggründe für die Frage kann ich sehr gut verstehen.

Ist es denn nun ein 3.4 S oder ein 3.8 S? Und mit welcher Verdichtung?

Gruß

Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RingoS
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: So 11 Dez, 2016 0:58    Titel:  

Hallo Dirk,

Motor 3.4 / Motorverdichtung 9.

Hier ist der Artikel mit dem Hinweis auf 9 Blattfedern.

http://xkclassic.com/de/jaguar-xk-150


Gruß
Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rome1955
registrierter Benutzer
Apeldoorn



Verfasst am: So 11 Dez, 2016 7:58    Titel:  

Hallo Ringo,
Besitze selbst ein 3.4 S auch mit 3.4 motor. Neben chassisnummer mit anfang T und motornummer mit VS , koennen Sie natuelich noch getriebe nummer und karosse nummer checken mit die heritage daten.Waere viel aufwand auch die zu aendern.
Weiter habe ich bei eine umbauten noch nie die orginale speciale vergasserbedienung vom S gesehen. Koennen sie auch noch mal am ihren wagen pruefen.
Gr Roger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RingoS
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: So 11 Dez, 2016 10:55    Titel:  

Hallo Roger,
Laut, Heritage Trust Certficate ist das Fahrzeug mit der Chassis number S 830......, Engine number VS ....-9 ein XK 150 S OTS.
Mich hatte nur der Artikel verunsichert (siehe Link in meiner vorherigen Antwort) dass alle "S" 9 Lagen Blattfedern statt 7 haben.
Außerdem soll der 150 S ausschließlich mit Sperrdifferential ausgeliefert sein. Es gibt natürlich auch viele Artikel im Netz die einfach nicht stimmen.

Danke hier nochmal für eure Antworten.

Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



Verfasst am: So 11 Dez, 2016 11:14    Titel:  

Sehe das so wie Carsten.

Zum sperrdifferential, woher weißt du das keins drin ist?

Die Federn sind sicher nicht die ersten und ob es die s Federn gab als getauscht wurde weiß keiner.

Alte sperrdifferentiale funktionieren selten und können getauscht worden sein.

Bei einem 150er würde eher niemand einen s Türken, der Umbau kostet eher soviel wie der Preisunterschied, bei einem 911 RS war das schon immer anders obwohl die Neufahrzeuge auch garnicht soweit auseinanderliegen. Wahrscheinlicher ist dann schon eher das das gesamte Fahrzeug getürkt wurde und ein gestohlenes Kfz mit neuen Nummern versehen wurde.

Wenn dein Auto einen s Zylinderkopf und eine s Fahrgestellnummer hat wirds auch einer sein.

Jens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: