Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Passauer registrierter Benutzer Weilmünster
|
Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 16:45 Titel: Abgasrückführungsventil beim s-Type |
|
|
Hallo zusammen!
Das DELPHI -Diagnosegerät zeigt den Fehler P0405 an. Der Text lautet: Abgasrückführungsventil Treiberstromkreis Spannung niedrig. Sporadisch.
Als Folge zeigt das Display "Motorleistung begrenzt" mit gelber Leuchte.
Was kann/muß ich tun. Wo finde ich das besagte Ventil wenn ich es auswechseln muß?
Dank für jeden Tip
Grüße Passauer |
|
Wer liefert was? |
|
Martin80 registrierter Benutzer Reutlingen
|
|
Wer liefert was? |
|
Passauer registrierter Benutzer Weilmünster
|
Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 19:44 Titel: AGR/EGR |
|
|
Hallo Martin 80,
vielen Dank für die gute Hilfe, aber ich weiß immer noch nicht wo ich unter dem Auto suchen muß!
Können Sie mir sagen, wo ich das Ventil finde!?
Gruß
Passauer |
|
Wer liefert was? |
|
Martin80 registrierter Benutzer Reutlingen
|
Verfasst am: Do 22 Dez, 2016 8:22 Titel: |
|
|
Normalerweise macht das AGR meistens beim Diesel Probleme, deswegen bin ich jetzt von einem Diesel ausgegangen, ich hoffe mal damit liege ich richtig.
Für Benziner gibt es leider auch ein AGR, der Ausbau ist auf Seite 1664 für die V8 beschrieben. Die V6 haben soweit ich das weiß kein AGR.
Für den Diesel (Seite 1712) geht es am Benzinfilter los, dieser ist (wenn man vor dem Fahrzeug steht wie auf dem Bild) rechts hinten, das Teil mit den vielen Schläuchen oben drauf:
Quelle: Auto-Bild
Wie es dann weiter geht, kann ich dir leider mangels vernünftigen Bildern vom Motor nicht erklären, aber die Bilder in der Anleitung sind ja eigentlich aussagekräftig.Ich vermute mal auch auf der selben Seite wie der Benzinfilter parrallel zum Motor.
Das AGR sieht wie folgt aus:
Quelle: ebay
Vielleicht kannst du es ja an dem Bild erkennen.
Jetzt hoffe ich blos, dass du keinen V8 hast, denn das wäre echt doof. Vor allem, weil es bedeuten würde, dass die AGR Ventile beim V8 anfällig wären und ich dann meines auch mal kontrollieren sollte. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|