Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Abgasrückführungsventil beim s-Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Passauer
registrierter Benutzer
Weilmünster



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 16:45    Titel: Abgasrückführungsventil beim s-Type  

Hallo zusammen!
Das DELPHI -Diagnosegerät zeigt den Fehler P0405 an. Der Text lautet: Abgasrückführungsventil Treiberstromkreis Spannung niedrig. Sporadisch.
Als Folge zeigt das Display "Motorleistung begrenzt" mit gelber Leuchte.
Was kann/muß ich tun. Wo finde ich das besagte Ventil wenn ich es auswechseln muß?
Dank für jeden Tip
Grüße Passauer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Martin80
registrierter Benutzer
Reutlingen



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 18:52    Titel:  

Das AGR, bzw. englisch EGR ist echt doof. Man kann es reinigen oder neu kaufen. So oder so muss man jedoch viel reinigen, weil die Schläuche meist auch sehr verdreckt sind.
Immerhin wird man danach mit einem deutlich ruhigeren Motorlauf und Gasannahmeverhalten belohnt.

Die Anleitung zum Austausch gibt es im Jaguar Workshop Handbuch: http://www.jagrepair.com/images/AutoRepairPhotos/CarPDFFiles/SType/S-Type%202002.5-2008-FSM-Workshop.pdf

Ab Seite 1712.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Passauer
registrierter Benutzer
Weilmünster



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 19:44    Titel: AGR/EGR  

Hallo Martin 80,
vielen Dank für die gute Hilfe, aber ich weiß immer noch nicht wo ich unter dem Auto suchen muß!
Können Sie mir sagen, wo ich das Ventil finde!?
Gruß
Passauer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Martin80
registrierter Benutzer
Reutlingen



Verfasst am: Do 22 Dez, 2016 8:22    Titel:  

Normalerweise macht das AGR meistens beim Diesel Probleme, deswegen bin ich jetzt von einem Diesel ausgegangen, ich hoffe mal damit liege ich richtig.
Für Benziner gibt es leider auch ein AGR, der Ausbau ist auf Seite 1664 für die V8 beschrieben. Die V6 haben soweit ich das weiß kein AGR.

Für den Diesel (Seite 1712) geht es am Benzinfilter los, dieser ist (wenn man vor dem Fahrzeug steht wie auf dem Bild) rechts hinten, das Teil mit den vielen Schläuchen oben drauf:

Quelle: Auto-Bild

Wie es dann weiter geht, kann ich dir leider mangels vernünftigen Bildern vom Motor nicht erklären, aber die Bilder in der Anleitung sind ja eigentlich aussagekräftig.Ich vermute mal auch auf der selben Seite wie der Benzinfilter parrallel zum Motor.

Das AGR sieht wie folgt aus:
Quelle: ebay

Vielleicht kannst du es ja an dem Bild erkennen.

Jetzt hoffe ich blos, dass du keinen V8 hast, denn das wäre echt doof. Vor allem, weil es bedeuten würde, dass die AGR Ventile beim V8 anfällig wären und ich dann meines auch mal kontrollieren sollte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: