Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Wertverfall ist enorm! x-type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
bbatman
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 11 Dez, 2004 12:09    Titel: Wertverfall ist enorm! x-type  

Hi,

ich hatte gerade gestern ein nettes erlebnis mit unserer Leasing Bank,

ich wollte eigentlich einen 3.0 Exec. 2001 mit 30000 Km Leasen

was normalerweise auch kein Problem darstellt, ich habe mir dafür ungefähr die preise via mobile usw angesehen und fand diese teilweise etwas zu hoch und teilweise gut.

Doch nun kommt der Hammer!!!

Unsere Leasing Bank hat es abgeleht einen zu leasen den ich ausgesucht hatte weil er nach dat gerade mal inkl MwSt. 16.500 Eur Marktwert hat. Da finde ich es lustig das manche glauben 25.000 Eur dafür bekommen zu können wenn der Marktwert so gering ist, dabei hat die Bank erklärt handelt es sich um den Hädnler einkaufpreis.

Man könnte durchaus noch 2000-3000 Eur dazurechnen das würden Sie auch noch machen, aber dann ist absolut schluß da das auto keinen wert mehr auf dem papier hat.

Eine Recherche beim Jaguar Händler hat das bestätigt, würde man einen nagelneuen heute leasen auf 3 jahre sprich (2001 baujahr wie oben) leasen würde

hätte der wagen rund 16-17 t Eur Wert inkl. MwSt.

wer hätte das gedacht, denke dann wirds wohl doch ncihts, da jemand der 25t oder 23 t haben will niemals auf 19 t runten gehen wird was der wagen an wert hat.

habt ihr eigentlich schon erfahrungen gemacht mit dem wertverfall?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cvi
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 05 Jan, 2005 16:49    Titel:  

Leider stimmt das mit dem Wertverlust!

Hab jetzt meinen X-Type 3.0 Executive Schalter beim Neukauf eines S-Types in Zahlung gegeben. Erstzulassung war Juli 2002, km-Stand = 50000. Von den 40000 Euro Neupreis sind jetzt nach zweieinhalb Jahren noch 14500 Euro Händlereinkaufspreis übrig geblieben. Mehr hat mir mein Händler (Avalon München) selbst nach zähen Verhandlungen nicht geboten. Negativ würde sich bei meinem Wagen vor allem die fehlende Automatik auswirken...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bbatman
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 05 Jan, 2005 17:01    Titel:  

ja ist schon wahsinn was die x-types für einen wertverfall haben,

wie gesagt darran ist es bei uns gescheitert, die bank hat es deswegen abgelehnt weil der einkaufwert über dem marktwert deutlich drüber liegt.

wenn du jetzt gewechselt hast welches auto findest du persönlich besser x oder s?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cvi
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 05 Jan, 2005 17:15    Titel:  

Noch hab ich den bestellten S-Type Diesel nicht, Lieferzeit ca. 10 Wochen. Von der Probefahrt der Automatikversion war ich aber gleich begeistert. Der Motor ist absolut untypisch für einen Diesel (im Vgl. zu BMW 330d). Sehr drehfreudig mit gleichmäßiger Kraftenfaltung. Man fühlt sich subjektiv - vor allem auf Grund des hohen Drehmoments - flotter unterwegs als mit dem 3.0er Benziner. Außerdem ist vom Dieselgeräusch kaum etwas zu höhren.

Von der Verarbeitung her macht der S-Type einen deutlich besseren Eindruck als mein 2002er X-Type. Allerdings sind die neuer X-Types ebenfalls besser geworden von der Qualität. Das Fahrgeräusch ist im S-Type auch angenehm niedrig, und von Poltergeräuschen des Fahrwerks und lautem Gebläse habe ich beim S-Type viel weniger gemerkt. Einen geräumigeren Eindruck macht er vor allem in der Breite und Kopffreiheit vorne. Zuguterletzt soll der S-Type und vor allem der Diesel ein deutlich geringeren Wertverlust als der X-Type haben, so zumindest mein Händler. Nach zwei bis drei Jahren bei gefahrenen Norm-Kilometer soll der Händlereinkaufspreis mindestens bei der Hälfte des Neupreises liegen.... Internet-Recherchen meinerseits ergeben immerhin ein ähnliches Fazit. Na mal schaun in ein paar Jahren...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bbatman
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 05 Jan, 2005 18:20    Titel:  

hi,

ich wollte nur sagen ich bin jetzt noch mehr zum s getrieben und werde den wohl auch eher nehmen den macht die bank auch viel lieber haben sie auch schon gesagt.

danke aufjedenfall für deinen eindruck
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mtech-Indi
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 07 Jan, 2005 12:14    Titel:  

Hallo,

zwischen Marktwert und Einkaufswert liegen immer Unterschiede, zudem stimmen die Werte der DAT-Liste sowieso nicht den regulären Marktverhältnissen überein.
Wer heute noch sein Fahrzeug in ZAHLUNG gibt ist selbst schuld, die Händler gehen an das unterste Limit und geben dabei noch schlechte Rabatte weil sie sagen "wir nehmen ihr Fahrzeug auch noch zum Ankauf an".
Deinen X-Type wirst du jetzt bei Avalon für 19.900,- Euro wahrscheinlich finden, ist ja auch klar, je größer ein Autohaus um so höher sind die laufenden Kosten und das muß wirder irgend wo eingespielt werden.

Zudem schreibt jede Leasingfirma oder Bank ein Fahrzeug dieser Klasse auf 35% Restwert ab, dies hat aber nichts mit dem Wiederverkaufswert zu tun, darum wenn man schlau ist, Vorkaufsrecht in den Leasingvertrag einbauen lassen!!!

Gruß at all
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
qnoo
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 08 Jan, 2005 11:27    Titel:  

Also ich habe im Dezember meinen 3l X-Type noch für ca. 23.000 verkauft bekommen. Hängt wohl auch stark von der Ausstattung ab.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: