Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  JAGUAR X Type ALU felgen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
-christof-
registrierter Benutzer
Eckental



Verfasst am: So 27 Nov, 2016 19:59    Titel: JAGUAR X Type ALU felgen  

Hallo an die Gemeinde!
Habe seit kürzlich einen 2,5 X Type, 2003.
Hätte gerne 18 " Felgen drauf. Ratsam? Finger weg oder doch mit richtiger ET könnte es passen? Reifen 225 40 r18 ?
Für Eure Hinweise schon jetzt vielen Dank im voraus!
Freundliche Grüße
Christof
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x-man_diesel
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 28 Nov, 2016 15:06    Titel:  

Kuck mal hier: http://www.x-type.eu/felgen-reifen/zubeh%C3%B6rfelgen/

Ich finde die 18 Zöller passen perfekt zur Optik des X-Types. Auch die genannte Reifengröße ist recht günstig da ein weit verbreitetes Format. Komfortabler sind natürlch die16 Zoll.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
prozesswissen123
registrierter Benutzer
Hilden



Verfasst am: Mo 28 Nov, 2016 19:06    Titel:  

Habe auch die 18 Zoll Felgen von Jaguar mit einem 225 40 R18 Reifen drauf und bin zufrieden, von der Optik her würden 19 Zoll Felgen vielleicht noch mehr hermachen. Aber so ist das schon ok, im Winter habe ich immer 17 Zoll Felgen drauf, die dämpfen auf jeden Fall besser.

Oben: 17 Zoll Winterfelgen (Ronal)

Unten: 18 Zoll Sommerfelgen (Jaguar)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Mo 28 Nov, 2016 22:58    Titel:  

Hey prozesswissen,
die Sommerfelgen sehen ja echt klasse aus.
Kannst du evtl. noch ein Komplettautofoto ;-) posten?
Beste Grüße
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
prozesswissen123
registrierter Benutzer
Hilden



Verfasst am: Di 29 Nov, 2016 10:21    Titel:  

Kannst du evtl. noch ein Komplettautofoto ;-) posten?

Ich habe leider kein gutes Foto, bei dem man das Auto komplett von der Seite sieht. Das müsste ich auch mal nächstes Jahr machen, wenn die Sommerfelgen wieder drauf sind und der Wagen poliert ist.....

Gruß, Marcel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
-christof-
registrierter Benutzer
Eckental



Verfasst am: Mo 05 Dez, 2016 17:54    Titel: JAGUAR X Type ALU felgen  

Vielen Dank für Eure Meinung.
Ewige Konflikt Optik / Funktion.
Hat Jemand Info wo man die 15 Speichenfelge Antaris / Antares wahrscheinlich 17 " kaufen kann?
Vielen Dank Grüße, Christof

PS: Alfred Winter hat eine ganze Reihe Felgen: -> www.winter-jaguar-parts.de , am besten anrufen Jagman
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
-christof-
registrierter Benutzer
Eckental



Verfasst am: Di 20 Dez, 2016 11:22    Titel: X-Type Felgen  

Vielen Dank für Eure Beiträge.
Habe mich nun entschlossen für 225 45 17 Reifen.
Dachte Felgen hierfür wären einfacher zu besorgen. Denkste !Suche jetzt schon 5 Wochen.
Ich muss was falsch machen: möchte aus dem Internet / e bay schöne Speichenräder kaufen.ZB BBS, OZ und wie sie alle heißen.
Von Ford und Volvo gibts auch attraktive Felgen mit identischen Dimensionen. No chance: Erlaubnis muss von Jaguar kommen, somit Endstation
Null Erfolg: keine Betriebserlaubnis auch der jeweiligen Hersteller.
Kann mir bitte Jemand einen Tip oder Anleitung zum Vorgehen zum Kauf von gebrauchten Felgen geben?
Jaguar sorry: Optik und Preis nicht realistisch.Die X Type wie bei fast Allem vergriffen!
Gebe Hoffnung nicht auf,
freundliche Grüße Christof.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x-man_diesel
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 20 Dez, 2016 17:20    Titel:  

Kuck mal hier z.B:
http://www.wheelscompany.com/article/rims/car_selection/rim_selection/resetFilter/true/PKWIDCode/P00009430006645
Da kannst du Fahrzeug spezifisch suchen und nach Größe, Farbe, Preis, etc. filtern. Dort kannst du auch die Montageauflagen bzw. Gutachten ansehen. Damit musst du dann meistens zum TÜV oder so die Dinger eintragen lassen. Ich hatte mich damals bei einer Tuningfirma beraten lassen. Die können dir sagen was du noch beachten musst und wie das mit der Abnahme funktioniert. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gli82
registrierter Benutzer
Rheinland



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 8:27    Titel: Felgensätze X-Type  

Die Firma EXCO aus den Niederlanden schlachtet regelmäßig Jaguars. Schau mal unter www.exco.nl (+Gruss vom Jaguar-Forum) nach dort sind mehrere Sätze in unterschiedlichen Zuständen zu haben. Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit EXCO. Ein Bekannter hat jedoch sehr gute Erfahrungen beim Kauf und der Montage von Karosserieteilen gemacht. (kann ich auch bestätigen, Jagman).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Martin80
registrierter Benutzer
Reutlingen



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 12:38    Titel:  

Also mit exco.nl habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Ich hab im Keller noch 18" Mercury Felgen. Falls du daran interesse hättest, kannst du mich gerne anschreiben.

Scheint jedoch etwas aufwändiger zu sein, Master_Jag fährt sie auf seinem X-Type:

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?p=91729&sid=0f8d022f26d3fcf9fa0e315574cc95dc

Zitat:

"Hallo Andreas,

danke. :-)

zu a: Richtig die S-Type Mercury Felge steht ca. 14mm weiter innen, daher habe ich auf der Vorderachse auch eine 30mm Spurverbreiterung montiert. Sind also pro Seite 15mm. Dadurch wird die Einpresstiefe perfekt ausgeglichen. Habe Spurplatten mit Stehbolzen montiert, die Felge wird dann ganz normal wie immer montiert, ohne längere Radbolzen etc. Das Rad steht perfekt im Radhaus, steht nicht über und schleift auch nicht.

Hinten habe ich die Spurverbreiterung auf 40mm, also 20mm pro Seite. Sieht super aus, das Rad steht ebenfalls nicht über die Kotflügelkante und schleift auch nicht. Neben der besseren Optik, hat er auch jetzt eine perfekte Kurvenlage. Hatte ja jetzt wieder den Vergleich zu den Winterrädern (7 1/2 x 17)

zu b: habe 225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE 050A montiert. Passt perfekt, auch der Reifenabrollumfang ist i.o. (Tacho muss nicht neu geeicht werden)

zu c: 10 Jahre Jaguar Werkstatterfahrung und ein Sonderangebot der 4 Mercury Felgen bei mobile.de gaben den Ausschlag.
Hatte ja vorher die 17" RH Felgen drauf, habe mich ständig über die rostenden Radmuttern von RH geärgert. Also mussten wieder originale Jaguar Felgen her! Wollte eigentlich die Jaguar / BBS Indianapolis Felge aber die sind ja selbst noch bei ebay.uk unbezahlbar. Also viel meine Wahl auf die Mercury. :-)

zu b: Bilder folgen, hab noch ein paar "alte Bilder" mit der Mercury Felge. Hab mein Babyjag jetzt mit Edelstahl Meshgrill und US Seitenpositionsleuchten ausgestattet. :-)

Lg Alex"

Ein Bild von seinem X-Type: http://www.jaguar-forum.de/forum/download.php?id=7771
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x-man_diesel
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2016 21:44    Titel:  

Also die Mercury Felgen sehen echt super auf dem X-Type aus. Blöd nur das man dafür Spurplatten braucht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wee Kitty
registrierter Benutzer
Rheinland, NRW



Verfasst am: Fr 23 Dez, 2016 6:47    Titel:  

Hier gibt es eine schöne Übersicht der Original X-Type Felgen:

http://www.jaguar-teile.de/Grundeinstellungen/felgen.php?typennummer=9

Mir gefallen die Bermudas. Mittlerweile bekommt man auch gebrauchte Original-Felgen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
prozesswissen123
registrierter Benutzer
Hilden



Verfasst am: Fr 23 Dez, 2016 10:13    Titel:  

Vielen Dank für die Info Wee Kitty.

Jetzt bekommt man mal einen Überblick, welche original Felgen für den X-Type erhältlich gewesen sind. Da habe ich mit den Indianapolis ja noch die ansehnlichsten Felgen erwischt..... :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chaucerman
registrierter Benutzer
Witten



Verfasst am: Fr 31 März, 2017 8:27    Titel: X-Type Alufelgen  

Verkaufe von meinem X-Type die vier 17 Zoll- Alufelgen, ausgewuchtet, 2009, Erstausrüstung "Barbados", minimale Gebrauchsspuren, mit Kleber -Winterreifen (noch viel Profil, da wenig gefahren) für 500 Euro
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wee Kitty
registrierter Benutzer
Rheinland, NRW



Verfasst am: Fr 31 März, 2017 13:01    Titel:  

Zur Zeit stehen auch schöne 18" Felgen in Ebay. Anzeigentitel: Jaguar Aruba Felgen 18 Zoll 5x108
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfreund56
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Fr 31 März, 2017 13:51    Titel:  

Ja, gebraucht für 800,- € (799,- €, um genau zu sein).
Dazu mit einer ET von nur 33 mm.
Was willst Du denn mit so etwas ??

Der gleiche Anbieter (nickname jaguarplace aus Österreich) hat aber auch die gesuchte originale Jaguar-Vielspeichen-Felge "Mercury", passend allerdings für den S-type (wegen der ET 60 mm).
Dieser Felgensatz hat den gleichen Preis, seltsam, siehe hier:

http://www.ebay.de/itm/4x-Jaguar-Mercury-Felgen-18-Zoll-5x108-Neu-aufbereitet-/371869672160?hash=item569528e2e0:g:bA4AAOSw3v5Yps4Y

Also mit dem Preis der Aruba paßt da m.E. irgendwas nicht

Wer es denn übrigens am X-type unbedingt trotzdem mit der immerhin sehr schönen Mercury so haben will, sieht hier ja weiter oben im Thread bzgl. Spurplatten und TÜV-Eintragung, wie es gehen könnte.

Gerade erst hatten wir in einem anderen Thread, dass am X-type eine ET 60 mm mit Breite 8,0" auch ohne Spurplatten "paßt" (oder was darunter verstanden wurde).
Naja, ich verstehe unter "passen" mehr, als dass noch eine Münze zwischen Reifen und Federbein paßt (von gemessenen 5 mm war in einem weiteren Thread zu lesen).
Und natürlich eine Spurweite, die auch vernünftig aussieht (statt schmaler zu werden).

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wee Kitty
registrierter Benutzer
Rheinland, NRW



Verfasst am: Sa 01 Apr, 2017 7:08    Titel:  

Mein Vorschlag ist genereller Natur: Wer unbedingt 18" Felgen möchte, sollte in Erwägung ziehen, nach Original-Jaguarfelgen zu suchen. Einfacher als Mit Originalfelgen last sich der Wunsch nicht erfüllen. Mit Aftermarket felgen wird es aufgrund der exotischen ET vom Jaguar immer doppelt schwierig. Es gibt inzwischen reichlich X-Type Schlachtungen - wie man in Gebrauchtteilebörsen sehen kann. Die einzelnen Angebote kann und will ich nicht Prüfen. Ich habe anderes zu tun und hier sind alles mündige Erwachsene, die das selbst können.

Mein Genereller Tipp: Mit gebrauchten Originalfelgen ist der Wunsch nach 18" leichter und vermutlich auch günstiger umzusetzen als mit Aftermarket-Felgen die immer eine Eintragung und möglicherweise noch Anpassungen erfordern. Wenn es eine 18" Felge im Aftermarketgeschäft gibt, die man ohne Bördeleien und ohne Eintragung fahren kann, lasse ich mich gerne belehren.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
teamplayer
registrierter Benutzer
Heidenau/Sa.



Verfasst am: So 02 Apr, 2017 11:43    Titel: 18-Zoll-Felgen  

Ich fahre auf meinem Kätzchen die Borbet CW1 black polished in 18 Zoll,dafür gibt´s ne ABE.Das Ganze wird kombiniert mit Reifengröße 225/40R18 92Y.Reifengröße und Nummer der BE sind natürlich eingetragen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: