Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  F-Type Vollkasko mit Werkstattbindung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
JPHeiler
registrierter Benutzer
Idstein



Verfasst am: Mo 19 Dez, 2016 14:30    Titel: F-Type Vollkasko mit Werkstattbindung  

Hallo zusammen,
ich bekomme mein Spielzeug ;=) Mitte Ende Januar - ja ich weiss im Winter wer macht denn sowas. Aber aufgrund der Konditionen ging das nur noch in diesem Jahr.

Bei der Suche nach einer Versicherung kommt oft die Option "mit / ohne Werkstattbindung". Die Aussagen der Versicherer wie HUK 24 sind etwas schwammig. Sie verweist z.B. auf Marken bzw. Freie Werkstätten aber mit Originalteilen etc. und 6 Jahren Garantie.
Sicher ist das die eine Seite, aber was ist dann noch mit Kulanz ?
Wie sind denn die Erfahrungen oder habt ihr einen Tip für mich. Die Jaguar eigene all-in ist mir einfach zu teuer.

Danke schon einmal vorab für die Hilfe.

Viele Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Milo68
registrierter Benutzer
Kollmar



Verfasst am: Mo 26 Dez, 2016 13:51    Titel: Versuch mal Axa  

Da ist mein SVR nun versichert und zu recht guten Konditionen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
zerstreuter
registrierter Benutzer
Bei Hamburg



Verfasst am: Di 27 Dez, 2016 8:14    Titel:  

Worum geht es den Versicherungen?

Statt die Preise zu erhöhen wählt man einen Weg, den Leistungsumfang zu verringern und/oder die Überwachung zu erhöhen. Ekelhaft! So empfinde ich die Vorgehensweisen vieler Versicherer.

Tarife sind kaum noch vergleichbar. Die Bedingungen werden immer komplexer. Das Kleingedruckte wird wichtiger und wichtiger und hat für mich heute einen höheren Stellenwert als der günstigste Preis.

Viele Versicherer Klammern z.B. Touristenfahrten aus, machen Einschränkungen bei den Fahrern, wollen jährlich Fahrleistungen abfragen, verlangen Datalogger oder reden eben bei der Werkstatt rein. Für mich ein Unding.

Im Fall des Falles eröffnen derartig komplexe Bedingungen viele Hintertürchen, um nicht zuständig zu sein. Umfassender Versicherungsschutz sollte doch das Ziel sein, zumindest bei der Kasko-VS. Sonst geht das Ganze womöglich nur so lange einen guten Weg, bis der erste Schaden da ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JPHeiler
registrierter Benutzer
Idstein



Verfasst am: Di 27 Dez, 2016 15:50    Titel: AXA  

Hallo,
danke für den AXA Tip. Ich habe jetzt bei der Sparkassendirektversicherung ohne Werkstattbindung abgeschlossen. War ein Zufall. Habe Verivox und Check24 ausprobiert und plötzlich war die Sparkassendirektversicherung bei gleichen Daten billiger als HUK. Hat ein Superleistungsumfang wie Neuwagenversicherung etc.

Ich bin dann auf die Webseite der SDV gegangen und es geht noch günstiger wenn man bestimmte Gimicks im Auto hat. Je mehr um so besser. Na ja beim Kauf natürlich nichts bestellt weil ich bis auf Leder wirklich nur pure bestellt habe. Der ganze Quatsch wie Navi und Meridien Sound und so habe ich nicht. Auch die Optik Exterieur Sachen sind mir einfach zu schwer und zu teuer. Der Wagen ist schon schwer genug. Wenn man als Junger Mann mal Autos wie Austin oder TR6 kennengelernt frage ich mich sowieso warum die trotz Alu immer schwerer werden.

Na ja egal. Jetzt brauche ich nur noch die Zulassung. Winterreifen habe ich mittlerweile auch und freu mich wie Kevin allein zu Haus.
Kind regards
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: