Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Wer baut unseren EV12 fertig?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
christian-k
registrierter Benutzer
67251 Freinsheim



Verfasst am: Fr 23 Dez, 2016 14:06    Titel: Wer baut unseren EV12 fertig?  

Hallo liebes Forum,

unser EV12 Projekt zieht sich, wir finden einfach derzeit keine Zeit unser Projekt selbst fertig zu stellen.

Wir suchen einen Fachkundigen, der das Auto fertig baut.

Es ist ein 72er Coupe, das original 52000 Meilen hat, unfallfrei und gerade ist.
Das Auto wird in einem ehrlichen 2er Zustand sein

Es wurde bis auf die Elektrik komplett zerlegt und neu lackiert. Motor Getriebe und Hinterachse sind schon überholt und eingebaut, das Auto fährt. Dachhimmel ist fertig, Lederausstattung ist überholt und fertig zum Einbau.
Alle Teile sind vorhanden, bzw. neu und warten auf den Einbau

Folgende Sachen sind noch zu machen:
Scheiben nochmal einsetzten, da die Gummis nicht gepasst haben, Teppich verlegen, Seitenverkleidungen an die Türen und hinten, Gummis Türen einbauen, Armaturen einsetzten, überholtes Armaturenbrett oben einbauen,Stoßstangen anbauen, Haube ist lackiert und muß komplettiert werden, Türen einbauen, Chromleisten anbauen.

Wer hat Lust und Zeit das zu übernehmen? Auto kann gebracht werden.

Kontakt: kuehlwein@highlight-boats.de, 0172 864 1744 oder 0152 098 57 358

Grüsse

Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Sa 24 Dez, 2016 11:18    Titel:  

Es kann ein Problem mit der Scheibe geben, weil Scheiben oder Gummis verkauft werden, die nicht richtig zueinander passen.
MfG Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Sa 24 Dez, 2016 13:00    Titel:  

Hallo,
auf so eine Art und Weise würde ich NIE mein Auto in gewissermaßen fremde Hände abgeben, von der "Verrechnungsorgie"
dann noch mal ganz abgesehen.
Trotzdem viel Erfolg!!!

Schöne Grüße und ein frohes Weinachtsfest an alle Forumsteilnehmer von

Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



Verfasst am: So 25 Dez, 2016 13:14    Titel:  

Meine Meinung, das Vorhaben geht zu 95 % schief, am besten in dem Zusrand verkaufen und den besten V12 kaufen, der zu kriegen ist, oder eine fachmännische Werkstatt suchen, die übergebenen Teile genau dokumentieren und nach drei Monaten eine große Rechnung schlucken. Oder nochmal selbst drangehen, vielleicht mit fachmännischer Unterstützung - das wäre mein Weg.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



Verfasst am: So 25 Dez, 2016 14:08    Titel:  

Hallo
Gehöre zu dem engl. angehauchtem alten Eisen (68 J.) und Erfahrung seit 1972 mit engl. Fahrzeugen.
Kenne mich mit -E- Typen sehr gut aus und habe einige neu aufgebaut

Früher habe ich nach dem Motto der Pfadfinder gehandelt
immer jeden Tag eine gute Tat und helfen.

ABER


von angefangene Restaurationen lasse ich die Finger weg
denn die versteckten eingebauten Fehler werfen immer Fragen auf und bringen immer Ärger
dann geht es auch wie immer um die Bezahlung ,== so viel?? das wollten wir nicht ausgeben, etc.

Ein gebranntes Kind meidet das Feuer und wünscht viel Glück beim Weitersuchen.

noch frohe Festtage wünscht

Harald
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: So 25 Dez, 2016 16:19    Titel:  

"Scheiben nochmal einsetzten, da die Gummis nicht gepasst haben, Teppich verlegen, Seitenverkleidungen an die Türen und hinten, Gummis Türen einbauen, Armaturen einsetzten, überholtes Armaturenbrett oben einbauen,Stoßstangen anbauen, Haube ist lackiert und muß komplettiert werden, Türen einbauen, Chromleisten anbauen."

Die Restarbeiten sind doch in einem überschaubaren Umfang, der sich von Dienstleistern einigermaßen kalkulieren lassen müßte. Das sind doch meistens "Fummelarbeiten".
Ich halte es sogar für möglich, einen geübten ambitionierten Hobby-Schrauber zu finden, der das gegen Bezahlung machen kann. Der Stundenpreis kann dann moderat ausfallen, wenn der Schrauber Spaß ab der Arbeit hat. Allerdings weiß man nie vorher, was derjenige kann und ob er zuverlässig ist. Die vertragliche und juristische Seite so eines Deals ist auch nicht unproblematisch.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



Verfasst am: So 25 Dez, 2016 20:05    Titel:  

Hallo

Scheibe / Scheiben nochmal einsetzen
lackierte Motorhaube zusammenbauen / komplettieren
Türen einbauen, einstellen!
Das alles wenn man nicht vorher gesehen hat
wie und wer hat den -E- schon mal in den Händen gehabt hat.

Sind alles Fummelarbeiten, die, wenn es richtig gemacht werden soll,
immer zeitaufwendig und teuer sind!

Da scheiden sich die Götter und es gibt, so die Erfahrung, dabei immer Ärger.

brooklands hat es schon richtig beschrieben und ausgedrückt.

vermurgste -E- Typen gibt es genug und aus Halland kommen immer wieder schlimme dazu.

Nicht nur aus Holland,hatte letzt einen restaurierten SII aus DK, tolles, wunderschönes Auto,aber der Motor?
nahm sich 4Ltr. Motoröl auf 1000Km und lief wie ein Sack Nüsse,
wusste bis dahin garnicht dass Jaguar auch 2-takt Motoren gebaut hat.

Harald
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
christian-k
registrierter Benutzer
67251 Freinsheim



Verfasst am: Di 27 Dez, 2016 17:43    Titel:  

Hallo,

was Wolfgang schreibt ist zielführend, Danke dafür.

Es gibt schon Leute die sich auskennen und wissen wie man einen EV12 fertig macht.

Es ist die schönere Arbeit, als Rost zu klopfen oder ölige Teile zu zerlegen.

MfG Christian Kühlwein
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Mi 28 Dez, 2016 0:27    Titel:  

Hallo Christian !
Leider hat man in dieser Situation überwiegend mit diesen beiden Typen von Dienstleistern zu tun:
1. Ein guter Mann, der kompetent und zuverlässig arbeitet, ist oft so stark nachgefragt, dass er trotz rel. hohem Stundensatz ausgebucht ist. Ich habe beruflich mit Autosattlern zu tun. Ein sehr guter Mann, an den ich liefere, antwortet grundsätzlich auf die Frage, was die komplette Restauaration eines Innenraumes kosten würde, dass man das nicht sagen kann und es eben so viel kostet, wie er danach aufruft. Weiteres "Bohren" eines Interessenten am Telefon wird entweder mit einem riesigen Kosten-Spanneweite oder sogar Auflegen beantwortet. "Ich habe genug zu tun. Warum soll ich mit Deppen oder Sparbrötchen diskutieren." Er hat sich durch durchgängig sehr gute Arbeit einen sehr guten Ruf erarbeitet und wird weiterempfohlen.
2. Leistungsanbieter mit Mängeln. Entweder in der Arbeitsausführung, der veranschlagten Zeit oder den nicht eingehaltenen Kostenzusagen. Solche Leute haben nicht genug zu tun und müssen niedriger in Ihrem angebotenen Stundensatz sein. Auf den ersten Blick hört sich das günstig an. Dummerweise kommen die Probleme dann im Laufe der Durchführung und man kann sich viel Kopfschmerzen einfangen. Viele Handwerker sind schlecht organisiert und vertun viel Zeit unproduktiv. Deswegen müssen sie immer versuchen, mit einem Kunden reich zu werden. Ein gut organisierter Mann erreicht eine hohe Auslastung, hohe Produktivität (verkaufbare Arbeitsleistung pro Stunde) und kann trotz moderater Preise gut verdienen.
Gesucht wird hier der dritte Typ. Kompetent, zuverlässig und gleichzeitig "preisgünstig". Wer als Nachfrager so etwas sucht, muss halt Zeit und Hirn in die Suche investieren. Und Glück haben.
Waidmannsheil wünscht Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Franz_vm
registrierter Benutzer
Höfen, Tirol



Verfasst am: Mi 28 Dez, 2016 9:44    Titel:  

sehen wir die Sache mal aus Sicht desjenigen, der die Arbeit machen soll:
Scheiben nochmal einsetzten, da die Gummis nicht gepasst haben, -->das kann je nach Gummis mühsam sein, schlecht zeitlich zu kalkulieren
Teppich verlegen, Seitenverkleidungen an die Türen und hinten, Gummis Türen einbauen, --> das kann man nach Besichtigung kalkulieren
Armaturen einsetzten, überholtes Armaturenbrett oben einbauen,--> kalkulierbar falls wirklich alles geht und der Kabelbaum nicht vermurkst ist
Stoßstangen anbauen, -->ok nach Besichtigung machbar
Haube ist lackiert und muß komplettiert werden, --> das kann übel werden
Türen einbauen --> wenn da was nicht passt geht der Ärger los
Chromleisten anbauen.--> auch das muß man sehen

welcher gute Handwerker tut sich das an? Er kann hier doch nur verlieren. Siehe Statemenichts Wolfgang bzw. Harald.

Es wird dir nicht übrig bleiben als selbst fertig machen oder falls Du dir das nicht zutraust verkaufe das Auto. Nur, der Käufer wird dir genau diese offenen Punkte als Argument nutzen um den Preis zu drücken, und dabei hat er sogar Recht.
Ich habe schon Autos, in Kisten zerlegt, aufgebaut, abgebrochene Restaurationen fertig gemacht und immer kam es schlimmer als erhofft. Entweder es fehlt einiges oder es war so schlecht ausgeführt, daß man darauf nicht aufbauen konnte.....

na dann mal viel Erfolg

Franz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris R.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Mi 28 Dez, 2016 10:40    Titel: Das sieht Franz ganz richtig!  

Von den Leuten, die ich kenne, wäre Franz theoretisch auch ein guter Ansprechpartner für so einen Job. Er wird ihn aber ganz sicher nicht machen und dafür gibt es viele gute Gründe. Einige davon sind hier schon erwähnt worden.

Dazu kommt:

- Soviel Chateau Petrus, wie Du ihm dafür hinstellen mußt, kann und will er garnicht austrinken.

- in Geld kannst Du ihm das nicht bezahlen, er hat sicher genug davon.

- er hat seine eigenen Projekte, die auch fertig werden sollen,

- und er hat noch seine Gattin, die irgendwann das meckern anfängt.

Also mach es lieber selber und trink den Petrus mit einem guten Freund - ohne Damen.
Wenn Dir nicht mehr daran liegt, zu dem Auto eine Verbindung aufzubauen - wozu eigene Arbeit daran gut geeignet ist - verkauf es lieber wie es ist. Den Preisabschlag, den Du dabei wirst hinnehmen müssen, kannst Du unter "Preis der Faulheit" abschreiben.

Bastlergrüsse
Chris R.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Mi 28 Dez, 2016 12:21    Titel:  

Ich habe von Christian ein Bild per mail geschickt bekommen. Das was ich auf dem Bild sehen kann, sieht sehr gut aus. Der Wagen scheint das 180 Grad Gegenteil einer billig zusammengeschusterten Import-Rübe zu sein. Wobei ich mir natürlich im Klaren bin, dass schöne Bilder täuschen können. Wen ich persönlich wetten müsste, ob die Basis und das bisher Gemachte gut sind, würde mich ich für gut entscheiden, wenn ich eine Wette gewinnen wollte.
Wenn Christian keine Zeit hat oder sich slebst nicht zutraut, die Restarbeiten zu erledigen, kann ich das verstehen. Er sucht hier über das Forum einen Mannt, der die Restarbeiten zu einem angemessenen bis günstigen Preis so erledigt, dass sie der Qualität des bisher Gemachten entsprechen. Wenn ich das Bild richtig deute.
Ich selbst fummele seit 16 Jahren hin und wieder an meinem EV12. Jetzt steht die Überholung der Hinterachse an. Das mache ich nicht selbst, sondern habe mir zwei Möglichkeiten gesucht, das günstig und gut machen zu lassen. Eine hier im Rhein-Main Gebiet mit eigenem Arbeiitsanteil, eine weiter weg mit 100% Fremdarbeit. Ein Dummerle aus einer Werkstatt hier in der Nähe hat von "mindestens 6000" Euro schwadroniert. Rechnen kann ich als Kaufmann schon selbst.
Es gibt hier im Forum Teilnehmer, die ihr Fahrzeug selbst restaurieren. Das zieht sich seit vielen Jahren, weil Zeit und Geld knapp sind. So eine eingestreute Fremarbeit wäre eine Möglichkeit flink Geld in die knappe Restaurationskasse zu spülen.
Christian sucht eine Arrangement, wo Angebot und Nachfrage zueinander passen. Das erscheint mir findbar.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Hier das Bild.
Gruß
Rainer




image.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
christian-k
registrierter Benutzer
67251 Freinsheim



Verfasst am: Do 29 Dez, 2016 21:24    Titel:  

Liebes Forum,

vielen Danke für die Beiträge, Anregungen, PN und Bedenken.

Danke an Wolfgang der mir geholfen hat und versucht hat Kontakte zu knüpfen.
Leider kennt er nur Typ1. Ich suche den Typ1, oder Typ 3, keinesfalls den berüchtigten Typ 2.
Die Beschreibung des Typ1 bis 3 ist sehr gut getroffen, und sollte als Klassifizierung festgeschrieben werden.
Ich kenne alle 3 Typen, man stößt immer wieder auf Typ 2, obwohl er sich als Typ 1 ausgegeben hat.

@ Rainer, Danke für das Bild einstellen, ich bin nicht in der Lage, scheinbar sind die Bilder zu groß für das Forum..

@brooklands, ich habe ein perfektes Auto, man muß es nur noch fertig bauen.
Wenn ich mir die Autos auf Treffen oder Messen anschaue, dann müssen 90-95% hier noch etwas tun um an diese Qualität dran zu kommen, was aber nicht überheblich klingen soll. Es war auch ein gutes Auto, was wir gänzlich überarbeitet haben.
In der Oldtimerszene bin ich schon seit 30 Jahren und weis was gut und schlecht ist.

@Franz, hier gilt immer, geben und nehmen.... und entweder man macht es oder auch nicht.

@Harald, so etwas geht nie ohne Probleme, bei den E Typen schon gar nicht, man muß erfahren sein, damit man nicht alles 3 fach oder gar schlecht macht.

@Chris, bitte drücke es doch nicht so negativ aus, Du kennst meine "faule" Lage nicht.

So jetzt gehe ich erst mal Schi fahren, leider auf beschneiten Pisten.

Die richtigen werden sich melden.

Danke, Grüße Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: