Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  X-Type Kaufhilfe
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: Sa 08 Jan, 2005 13:40    Titel: X-Type Kaufhilfe  

Hallo zusammen,

plane, in nächster Zeit meinen ersten Jaguar zu kaufen. Bisher unerschwinglich, ist für mich der X-Type durch den Dieselmotor in greifbare finanzielle Regionen gelangt. Da ich mir einen jungen Gebrauchten zulegen möchte, habe ich hierzu ein paar Fragen:

1) Geht die 3-Jahres-Garantie ohne Einschränkung auch auf den Zeitbesitzer über?

2) Seit wann hat der Diesel ein Wartungsintervall von 20.000 km? Hatte da irgendwie 16.000 km im Hinterkopf...

3) Stimmt es, dass der Diesel MJ 2005 die Euro 4 -Norm erfüllt? Ist ggf. eine Umschreibung von Euro 3 auf Euro 4 möglich?

4) Auf welche Schwachstellen sollte man bei einem Gebrauchten x-Type achten? Gibt es typische Mängel?

5) Hat jemand einen Kühlergrill von Arden an seinem Jag montiert? Ist der Austausch des Grills beim X-Type schwierig oder auch für einen Laien machbar? Hat jemand Erfahrung mit der Kühlerfigur, Stichwort Diebstahlsicherheit?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tibi
registrierter Benutzer
Melle



Verfasst am: Sa 08 Jan, 2005 20:52    Titel:  

Halo !

1.) Garantie geht uneingeschränk auf den nächste Besitzer über
2.) Diesel war immer und NUR 20.000 km Wartungsinterwall
3.) Bei Modelljahr2005 am besten den Händler fragen, bei der Umschreibung noch ein Paar Tage warten auf die Berichte der Diesel Fahrer (siehe auch andere Beiträge zu diesem Thema)
4.) Alle Schwachstellen sind am besten in diesem Forum beschrieben, beim Diesel sind mir noch keine grösseren bekannt (nicht öffnende Tankklappe ;-) ).
5.) zur Kühlerfigur: habe mal im Fernsehen ein Bericht über eine Abnehmbare gesehen. Hat jemand mehr infos???

so nun erfolgreichen Kauf! Mit dem Diesel machst Du nichts falsch!

Gruß tibi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mac-alex_2003
registrierter Benutzer
plochingen



Verfasst am: Sa 08 Jan, 2005 22:42    Titel:  

Hallo,

ich hab die Figur von S-Design drauf, diese lässt sich abnehmen, wenn man die Motorhaube aufmacht (Stift rausziehen und Figur dann abnehmen).

Mein Paps hat im Gegenzug die von Arden drauf. Die lässt sich ganz einfach rausziehen, ohne (!) dass die Motorhaube geöffnet werden muss, sprich mit Diebstahlsicherung ist nicht viel los.

Grüße, Marc
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JagFahrer
registrierter Benutzer
Wetteraukreis



Verfasst am: So 09 Jan, 2005 9:27    Titel:  

Hi,

ich habe auch die von Arden drauf. Leider wüsste ich nicht, wie die sich abmachen lässt, ohne die Schrauben zu entfernen? Wäre ja doch auch doof, dann könnte sie jeder mitnehmen, wenn man mal vergisst, die Figur ab zu machen.
Wie soll die denn deiner Meinung nach abgehen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mac-alex_2003
registrierter Benutzer
plochingen



Verfasst am: So 09 Jan, 2005 9:46    Titel:  

Die lässt sich einerseits drehen, bei meinem Vater ist aber so, dass man sie - wenn man davor steht - einfach nach vorne rausziehen kann. Die Katze sitzt mit ihrem Fuuß in einer Nut und wird dadurch gehalten, dass eine Kugel mittels einer Feder (beides in der Katze) in eine Vertiefung in der Nut (im Fuß) gedrückt wird.

Anderer Nachteil bei dieser Katze ist, dass wenn einer an ihr rumzerrt er u.U. die Motorhaube verbiegen kann, da sie ja fest in der Nut sitzt.

Bei meiner ist es so, dass sie nur durch eine starke Feder auf dem Fuß gehalten wird. Zerrt einer dran zieht er halt die Figur an der Feder hoch, der Haube passiert aber nichts. Nachteil ist lediglich der etwas größerer Fuß.

Evtl. wurde die Figur ja geändert, die von meinem Vater ist ca. 5 Jahre alt. Allerdings gibt Arden jetzt eine Diebstahlgarantie. Würden sie bestimmt nicht machen, wenn man die noch so einfach abbekommt.

Grüße, Marc
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: