Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Suche X-Type 2.2 Automatik Limousine 7000€ max.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Arturius
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: Fr 02 Dez, 2016 21:23    Titel: Suche X-Type 2.2 Automatik Limousine 7000€ max.  

Hallo, ich heiße Artur und hatte mir vor 5 Jahren einen x-Type Bj. 2001 gekauft in der 3.0 Liter Version. Was Leistung und Fahrgefühl anging war ich zu Frieden. Was Qualität im Innenraum anging, war Katastrophe! Angefangen bei den Lüftungen zur Windschutzscheibe. Alle beiden waren lose! Mittelarmlehne hat gewackelt, als wäre sie mit zwei M3 Schrauben befestigt worden. Das war aber nicht das schlimmste. Ich war ahnungslos, als ich das Auto kaufte und wurde vom Händler übern Tisch gezogen. Ich hab halbes Jahr 7000€ zusammen gelegt für dieses Auto (inkl 500€ gebrauchtwagengarantie.) ich war so naiv und hab nur das Auto gesehen! Mir wurde erzählt wie exklusiv das Auto wäre, rentnerfahrzeug, bei grad mal 120000km. Top Zustand. Probefahrten wollte er mich nicht lassen, da er meinte, Leute kommen extra nur zur Probefahren und kaufen es nicht! Also war ich nur Beifahrer. Ok, ich habs gekauft!( ich idiot!,,,) auf dem Heimweg ist nach 20km die airbaglampe angegangen! Zu hause angekommen, sehe ich, der Wagen hatte 4 Vorbesitzer! (4 Renter) angerufen, keiner ging ran! Einige Tage später, Motorkontrollleuchte ging an. So, es recht, angerufen, ging keiner ran! War dann erstmal Werkstatt, Fehler auslesen. Einmal war es lambdasonde Bank 1 und beifahrerairbag Fehler (wahrscheinlich Sitzmatte kaputt) am Parkplatz sehe ich so eine gelbe frische ölige Substanz... war natürlich von mir. Ich fahr zum Händler, keiner dort! Ich lese den Garantiezettel: Garantie auf kurbelwelle... Garantie auf einfache Bauteile, die wahrscheinlich nach 100 Jahren als letztes wegrosten!
Ich idiot. Irgendwann fällt mir auf, dass ich auch sehr viel Motoröl verbrauche. Mir fällt auf, dass meine Motorhaube am rechten kotfügel krazt. Und natürlich habe ich an beiden kotflügeln verschiedenfarbige blinkergläser! Ich war später bei atu, er schaute nochmal in den Motorraum und sagte, die schlauchschellen wären nicht original. Und zwar alle!

Mir fällt auf, das es bei mir keinen Unterschied zwischen normal und Sport Mode gibt!
Inzwischen Gabs den Händler nicht mehr :(

Kurz danach hat sich mein Getriebe gemeldet..
Ach ja, meine neuen Reifen haben sich sehr stark einseitig abgenutzt. Verkauft für glückliche 2000€;(

Inzwischen bin ich anders, hab aus meinen Fehlern gelernt, verhandelt, das Auto genau angeguckt, Probe gefahren und mir kein scheis erzählen lassen.
Nun suche ich das letzte xtype Modell als Diesel in der Automatik Version. Ich hab wieder 7000€ zur Verfügung und wollte hier mal fragen, was bekommt man dafür? Zustand und Laufleistung? Was wäre eure schmerzgrenze in Sachen Fahrleistung?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Fr 02 Dez, 2016 23:37    Titel:  

Hallo Arturius,
ich denke so etwas wie dieser im Link genannte X-Type müsste es mindestens sein und wie mann sieht für 7000 € auch machbar sein. Wobei mir der Preis für 80.000 KM schon fast zu niedrig ist, aber wenn man genau hinsieht es ist kein Fahrzeug mit Executive Ausstattung und hat kein Navi.und nur Teilledersitze.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231037357&scopeId=C&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&fuels=DIESEL&minPrice=6000&maxPrice=8000&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=19&pageNumber=1

MfG Joachim


Zuletzt bearbeitet von Landrover am Sa 03 Dez, 2016 22:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arturius
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: Fr 02 Dez, 2016 23:42    Titel:  

Ja den hab ich gesehen. Baujahr 2008, für 7200vb und 83000 gelaufen? Das ist ein Diesel, wo kommt die geringe Laufleistung her? 10.000 km pro Jahr, das ist viel zu wenig für ein Diesel, der müsste doch mindestens das doppelte haben. Deswegen ist doch da ein hacken!? Ich bin wegen meinem damaligen Jaguar extrem vorsichtig geworden
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x-man_diesel
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 03 Dez, 2016 17:32    Titel:  

Bei diesem Händler / Werkstatt hatte ich schon mal meinen Wagen zur Reparatur. War absolut unzufrieden gewesen. Also würde ich dort alles ganz genau prüfen. Und im Zweifel nicht kaufen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagnos
registrierter Benutzer
Duderstadt



Verfasst am: Mo 26 Dez, 2016 11:49    Titel:  

Hat sich eigentlich jemand den Wagen mal live angesehen? Würde mich nur interessieren, WELCHER Haken dran ist? (-;
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arturius
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: Mo 26 Dez, 2016 12:01    Titel:  

Ne würde mir den Weg nicht machen, am Freitag geht's erstmal nach Rosenheim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arturius
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: Sa 31 Dez, 2016 17:17    Titel:  

Habe nun genau das Auto gefunden und gekauft was ich gesucht habe. An dieser Stelle ein großen Dank an den User Landrover/Joachim für Tipps, Hilfe und Beistand
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagnos
registrierter Benutzer
Duderstadt



Verfasst am: So 01 Jan, 2017 18:20    Titel:  

Glückwunsch - ist aber dann auch mal interessant, bei welchem Angebot du zugeschlagen hast...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arturius
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: So 01 Jan, 2017 18:25    Titel:  

Hab den für 7500€ ergattern können, guter Zustand 1 Vorbesitzer Baujahr 45 aus Österreich. Bekommen hab ich den Wagen mit neuen TÜV im autoparadies in Rosenheim. Das Auto ist gut, der Typ dafür umso weniger. Sowas wie handeln kennt er nicht, leider. Hab aber gesagt, entweder 7500€ oder ich fahr nach Hause. Inseriert war er für 7999€
Waren paar kleine Macken, die ich ihm aufgezählt hab, er darauf "gut dann wollen sie das Auto ja nicht kaufen..."
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Femi2015
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mo 02 Jan, 2017 11:23    Titel:  

Das liest sich nach Verzweiflungsverkauf? Wieviele Interessenten stehen zur Zeit bei den Autos Schlange? Oftmals ist auch interessant, wie lange das Inserat bereits online war.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arturius
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: Mo 02 Jan, 2017 11:38    Titel:  

Ich weis nicht wie lange er drine war, aber 2 Monate mindestens. Bei Jaguar Schlange stehen?:D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hero205
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Mo 02 Jan, 2017 12:44    Titel:  

naja, warum handeln? Ich habe meinen S-Type damals auch 1/2 Jahr inseriert und hatte keinen Stress, wollte aber eine bestimmte Summe haben; darauf 200 Euro aufgeschlagen, die ich notfalls runter gehen würde; 500 Euro hätte ich z.B. nicht nachgegeben. Muss ja nicht verkaufen. Ist also alles eine Frage der Form... Wenn ich bei Ebay Kleinanzeigen 3 Hemden für 20Euro inseriere und jemand bietet 5 incl. Versand, antworte ich nicht mal weil zwecklos....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arturius
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: Mo 02 Jan, 2017 13:12    Titel:  

Ist es denn normal dass irgendein kühler oder Lüfter immer läuft. Selbst bei kaltem Motor und einer Strecke von knapp 1 km. Motor ausgemacht und irgendein kühler dreht noch.. oder ist es nur der Lüfter für die Heizung? Die war minimal an!?
Kommt mir halt seltsam vor, weil nach dem aussteigen hört es sich so an, als hätte ich grad ein Flugzeug ausgeschaltet und die Turbinen laufen grad aus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 02 Jan, 2017 14:24    Titel:  

Du bist wohl in der glücklichen Lage einen kraftstoffbetriebenen Zuheizer in deinem X-Type zu haben.

Den gab es in einigen Ländern stadardmäßig (AT) und in den anderen als Extra - dafür gab es dort meist eine elektr. Zuheizer. Der sorgt dafür, dass dein X-Type nciht erst nach 15 min warm wird. Daher auch das startenden Düsenjetgeschwader.... Aktiviert sich unterhalb 5 Grad Aussentemperatur sobald der Motor läuft und die Wassertemperatur unter 85 Grad ist.

Hin und wieder kann der auch ordentlich qualmen, so dass man glaubt die Kiste fackelt an der Ampel ab.. Dann geht die Raparitis los: Glühstift (Keramik!) ca. 80 €, Gebläsemotor ca. 140€, Steuergerät gut 250 € oder gleich einen neuen von Jag ca. 1400 €
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arturius
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: Mo 02 Jan, 2017 14:27    Titel:  

Gut dann bin ich beruhigt. Der ist nähmlich aus Österreich und wurde letzte Woche erst durch deutschen TÜV abgenommen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: