Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Verbrauch F-Pace
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
F-Pace-F-Pace
registrierter Benutzer
Winterthur



Verfasst am: Fr 26 Aug, 2016 12:08    Titel: Verbrauch F-Pace  

ich habe bis heute mit meinem F-Pace, 3,0, Diesel 5400 km zurück gelegt. Davon haben ich jetzt auf der Fahrt nach Spanien 1600 km abgespult und dabei festgestellt, dass der Verbrauch von 7,0 zu Hause auf 7,9 Liter angestiegen ist. Obwohl die ganze Strecke auf Autobahnen mit Geschwindigkeitbegrenzung von 120 resp. 130 km/h gefahren wurde. Zum Vergleich: Miit meinem XF Sportbrake 240 PS habe ich für die gleiche Strecke 6,0 bis 6,3 Liter benötigt. Wie sind Eure Erfahrungen beim Verbrauch des F-Pace?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rawsiebers
registrierter Benutzer
Halle/Saale



Verfasst am: Fr 26 Aug, 2016 17:53    Titel:  

300 statt 240 PS, deutlich schwerer und einen deutlich schlechteren Luftwiderstandsbeiwert, was will man da anderes erwarten?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-Pace-F-Pace
registrierter Benutzer
Winterthur



Verfasst am: So 28 Aug, 2016 13:29    Titel: Verbrauch F-Pace  

Besten Dank für die Stellungnahme
Jaguar gibt beim Verbrauch Innerorts 6,9 Liter an. Mit meinem Verbrauch von ca. 7.0 ist das ok.
Ausserorts soll der Verbrauch bei 5,6 Liter liegen. Bei meiner Fahrt ist der Verbrauch nicht gesunken, sondern auf 7,9 Liter angestiegen.
Der XF und der F-Pace sind gleich schwer. Die Form des XF ist windschlüpfriger.
Ich werde mal bei Jaguar eine Messfahrt verlangen. Ich finde die Werte liegen zu weit auseinandern.
Bei XF ist der Verbrauch auf der langen Distanz gesunken und nicht angestiegen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kremer
registrierter Benutzer
Dudelange



Verfasst am: So 28 Aug, 2016 14:59    Titel:  

Hallo,
bedenke auch dass durch die Temperaturen im Süden die Klimaanlage sehr beansprucht wird, und der Verbrauch
dadurch auch ansteigt. Ich merke es dass der Verbrauch bei mir im Winter geringer war als im Sommer auf gleicher
Strecke. +- 1 Liter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rawsiebers
registrierter Benutzer
Halle/Saale



Verfasst am: Di 30 Aug, 2016 14:09    Titel:  

@F-Pace-F-Pace

Bei vergleichbarer Ausstattung wiegt der F-Pace deutlich mehr als 100 kg mehr als der XF, der Unterschied im cw-Wert ist reichlich (2,6 zu 3,4), so dass der Verbrauch beim F-Pace und identischer Maschine schon deutlich höher sein muss; wenn dann noch 60 PS mehr an Bord sind, sind Deine Fragen doch eigentlich beantwortet, oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rawsiebers
registrierter Benutzer
Halle/Saale



Verfasst am: Di 30 Aug, 2016 14:11    Titel:  

... und unter 8 Litern bei einem fast 2 Tonnen schweren SUV, das ist doch nun wirklich nicht zu viel.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Di 30 Aug, 2016 19:18    Titel:  

Hallo,
.......sehe ich auch so. Und das liegt nicht daran, dass wir aus Sachsen-Anhalt kommen.

Mein X-Type liegt im Schnitt rund 0,5-0,8l unter Drittelmix Werksangabe.
Liegt evtl. auch an meiner doch eher nicht allzu hitzigen Fahrweise.

Eine Messfahrt anzufordern, finde ich......gelinde gesagt albern, was soll das bringen.
Es ist doch allgemein bekannt, dass Werksverbrauchsangaben im Labor ohne Verbraucher gemacht wird.
Ob dies aktuell auch deinen F-Pace betrifft, weiss ich nicht.

Ich will nicht damit anfangen, dass sich jemand der sich soooooo ein Geschoss leisten kann, auch die paar Rappen mehr,
beim Sprit über hat, aber eigentlich ist es so.
Schöne Dinge kosten nunmal Geld,.
Mein aktuelles Bsp. 2 Tassen Kaffe, 1 Latte Macchiato... 17,00 CHF........in St. Moritz. ;-)

Beste Grüße
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Di 30 Aug, 2016 22:06    Titel:  

17,- Fränkli pro Getränk, oder war das am Stehimbiss😘😘😘
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-Pace-F-Pace
registrierter Benutzer
Winterthur



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2016 9:52    Titel: Verbrauch F-Pace  

Hallo
besten Dank für Eure Kommentare.
es geht mir vor allem darum, dass der Verbrauch bei Ueberlandfahrt höher ist als Innerorts. Gemäss Jaguar Werksangabe soll der Verbauch bei Ueberlandfahrt sinken. Dies war beim XF Sportbrake so.
Wie erwähnt fuhr ich die Strecke nicht schneller als 120/130 km/h und trotzdem stieg der Verbrauch auf 7,9 l.
Das Gewicht von XF Sportbrake und F-Pace ist gleich. Der Verbauch solle nach Prospektangaben beim F-Pace niedriger sein als beim
XF. Für mich stimmt das so nicht. Es ist auch keine Frage des Preises.
Kann mir jemand aus dem Forum Angaben zu Verbrauch seines F-Pace machen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
derliebe76
registrierter Benutzer
Magdeburg / Beetzendorf



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2016 10:21    Titel:  

Hallo ,
meistens ist ja der Innerortsverbrauch höher als der Außerorts. Ist schon komisch.
Wie hast du gemessen, BC oder über Nachtanken und km ?

Meine Erfahrung BC + 0,3-0,5l.
Messung beim Nachtanken oft ungenau, weil diverse Zapfsäulen früh abschalten und manuelles
Volltanken oft schwierig ist, hatte ich Sonntag in AS/Tschechien bei F1 (ging aber allen so).
Bei OMV / A und Shell / CH konnte ich so voll tanken, dass der Zeiger sogar etwas hinter der VOLLLINIE
stehen blieb.

Andererseits ist Stadtverkehr nicht gleich Stadtverkehr. Wenn es eine vernünftige grüne Welle gibt, fällt das Spritraubende Stop&Go weg und man kann relativ sparsam im hohen Gang durchfahren.

Beste Grüße
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rawsiebers
registrierter Benutzer
Halle/Saale



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2016 10:22    Titel:  

Du übersiehst physikalische Gesetze. Der deutlich schlechtere cw-Wert des F-Pace macht sich schon spätestens ab 50 km/h bemerkbar. Und außerdem ist zu den "Werksangaben" zu sagen, dass der zweite Teil (Phase 2) des Fahrzyklus den außerstädtischen Fahrbetrieb mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h repräsentiert, so dass ein Fahren mit bis zu 130 km/h schon wieder einiges ausmacht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rawsiebers
registrierter Benutzer
Halle/Saale



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2016 10:28    Titel:  

und nochmals: Für das SUV, das etwa 2 Tonnen wiegt und einen cw-Wert von 3,4 hat ist ein Verbrauch von unter 8 Litern so sensationell, dass man sich keine Gedanken über irgendwelche Reklamationen und/oder Überprüfungsfahrten machen sollte. Genieß Dein schönes Fahrzeug mit einem Verbrauch, der vor einigen Jahren nur von Kleinwagen erreicht wurde und lass die Katze laufen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rawsiebers
registrierter Benutzer
Halle/Saale



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2016 11:01    Titel:  

und schau mal hier:

http://www.t-online.de/auto/news/id_76370092/kraftstoffverbrauch-welche-automarken-am-durstigsten-sind.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarXE
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 31 Aug, 2016 12:42    Titel:  

Ich empfinde es als sehr blauäugig zu glauben, die Verbrauchsangaben der Werbung(egal welcher Automarke) müssten sich mit dem realen Fahrbetrieb decken.

Wer es genauer wissen will, sollte auf Erfahrungswerte von z.B. Spritmonitor.de zurückgreifen. Auch wenn vielleicht noch kein
F-Pace dort zu sehen, so sollte mann doch wissen, das ein Fahrzeug dieser Leistungsklasse, mit dem CW-Wert und dem Gewicht, NICHT unter 7L im "Normalbetrieb" zu fahren ist.

Und wie hier schon mehrfach erwähnt empfinde auch ich einen Wert von 8L/100 für ein 300PS/SUV als einen sehr, sehr guten Wert! Sogar alles unter 10L wäre in diesem Fall für mich noch völlig OK.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Buessi
registrierter Benutzer
Walliswil



Verfasst am: Sa 03 Sep, 2016 10:10    Titel: Geringerer Verbrauch  

Hallo Zusammen

Das mit dem Verbrauch ist in erster Linie eine Angelegenheit des Fahrstils!
Ich habe es mir ein bisschen zum Hobby gemacht zu schauen wie tief ich (zeitweise, sonst kommt der Spass zu kurz) den Treibstoffverbrauch minimieren kann. Kürzlich war mein Range Rover zur Inspektion und ich fuhr einen F-Pace 3.0 Diesel im Kurzverkehr mit ziemlich vielen Höhenmetern auf 5.2 L/100 Km. Es ist mir bisher bei jedem Fahrzeug gelungen die offiziellen Verbrauchsangaben zu unterbieten, allerdings nur bei entsprechender Fahrweise.

mfG Arthur
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarXE
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Sa 03 Sep, 2016 16:22    Titel:  

jedem das Seine ;-)

Mir käme es nicht in den Sinn ein fahraktives Auto wie einen "teuren" Jaguar zu kaufen um damit Spritsparrekorde aufzustellen wie z.B. durch Windschattenfahrten, Ausrollen vor Ampeln, gemächliches Anfahren oder anderen verkehrshemmenden Aktionen .

Freude am Fahren sieht bei mir anders aus. :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Sa 03 Sep, 2016 21:53    Titel:  

Ich freue mich auch, wenn ich es schaffe, mit meinem XKR wenig zu verbrauchen - und habe trotzdem Freude beim fahren.

Gruß Thonas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NN2201
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 27 Nov, 2016 11:26    Titel: Verbrauch 30d F-Pace  

Hallo,

ich habe meine 30d jetzt 7000km gefahren. im Moment 20" Conti Winterreifen.
Auf langen Strecken BAB und zügig gefahren mit 160 bis 240km/h je nach Möglichkeit laufen 10,5l durch. Vorausschauende Fahrweise, also lange ausrollen wenn mal die linke Spur dicht ist und danach wieder zügig auf 180 plus X.

Sparsam ist er zwischen 90 und 110, da taucht die 6 (6,5 bis 6,9) vor dem Komma auf. (habs mal getestet und den BC auf Null gestellt. Baustelle, viel Verkehr auf der BAB oder Landstrasse und ähnliche Situationen.
Bei konstanter Fahrt mit 120/130/140 stehen 8,2l im BC.

Von daher sind Deine 7,9 nachvollziehbar.
Bestes
NN

.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaeptnKaos
registrierter Benutzer
Wien, EUdsSR



Verfasst am: Mi 30 Nov, 2016 19:20    Titel: Jaguar F-Pace 3.0d Portfolio  

Mein Auto hat mittlerweile knappe 9.000 km am Tacho. Die Mehrheit davon Langstrecke (sicher 80 Prozent >=200 km), der Rest Mittelstrecke (bis 60km am Stück) und Kurzstrecke´kaum.

Das ergab im Schnitt laut Bordcomputer 7,9 l/100 km.

Als ergänzenden Information: ich fahre auf Autobahnen meist mit am Tempomat eingestellten 148 km/h, weil wir in Österreich bekanntermaßen ein Tempolimit haben, damit die Besitzer von Autos mit geringer Leistung mithalten können. So ist halt die Ideologie, die uns beherrscht: Nivellierung stets nach unten, bloß keine Erfolge vorweisen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chapron
registrierter Benutzer
Soest



Verfasst am: Do 01 Dez, 2016 8:36    Titel: F-Pace 2.0 AWD 8 Gang  

Hi,

ich habe erst 1200 km. Auf den Strecken (meist Autobahn) habe ich laut BC 7,8 l gebraucht. Da ich im Süden der Republik unterwegswar war auch kaum Verkehr. Also mit Tempomat auf ca 150 km/h da ich ja noch den Motor einfahre.

Ich finds nicht schlimm, aber ich hätte gerne einen größenren Tank. Soweit ich weis gibt es auch den Großen Motor mit 65l statt 60 l Tankinhalt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Alles unter 8l finde ich OK. Mann muss nicht nur das Gewicht bedenken sondern auch den CW Wert der in etwa dem entpsricht den eine Telefonzelle auch hat.

Gruß

Chapron
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Raveman
registrierter Benutzer
Eisenberg



Verfasst am: Do 01 Dez, 2016 10:29    Titel:  

Hallo Leute,

ich habe den 30d in meinem XF und komme bei zurückhaltender Fahrweise, nicht extrem sparsam, auf 7,2 - 7,7 l/100km.
Daher finde ich den Verbrauch bei einem F-Pace wirklich mehr als ok.
Die Herstellerangaben sind prinzipiell realitätsfremd. Beim XF 30d sollen das 5,5 l/100km im Drittelmix sein :)
Wer das glaubt, sucht auch Hänsel und Gretel im Wald.

Gruß
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egbert
registrierter Benutzer
Oyten



Verfasst am: Mo 05 Dez, 2016 10:57    Titel: F Pace 3D Verbrauch , Höchstgeschwindigkeit  

Hallo, bin umgestiegen vom 3D Sportbrake auf F-Pace 3D. Bin schon ein wenig mehr unzufrieden, Verbrauch locker 2l mehr im Mix, liege jetzt bei gut 11l., Verbrauchsanzeige sagt allerdings 9,3l. Bei Temperaturen unter 0 Grad viele kleine technische Fehlermeldungen.
Zudem Gefühl deutlich weniger Power als der Sportbrake und ich erreiche max. Höchstgeschwindigkeit 230 nach Tacho!!! GPS ca 225. Fahrzeug hat jetzt 1500km gelaufen, Bereifung 22Zoll. Dies kann unmöglich die Ursache sein. Rollwiederstand ist bekannterweise zwar abhängig von Reifengröße(Querschnitt), allerdings wird der Rollwiederstand auch wieder vermindert durch 22 Zoll im Vergleich zu 20 Zoll, Dies gilt übrigens natürlich auch für den Verbrauch. Gibt es ähnliche Erfahrungen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
e_type
registrierter Benutzer
Kamp-Lintfort - 47475 (Nordrhein-Westfalen)



Verfasst am: Fr 09 Dez, 2016 17:46    Titel:  

Mein F-Pace 2.0 D braucht im Durchschnitt 7,8 Liter auf 100 km

Leider war der Motor ein fehlkauf für das Fahrzeug der 180 PS Diesel ist einfach zu schwach für dieses Fahrzeug dazu kommt noch das die Laufkultur nicht grade die beste ist, laut, durchzugsschwach und sehr ruppig wenn kalt.
Da war der alte 2.2 D mit 200 PS aus dem XF besser durchzugsstark und laufruhig.

Aber Jaguar musste ja selber einen 2 Liter Dieselmotor entwickeln anstatt diese weiter bei PSA einzukaufen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarXE
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 09 Dez, 2016 18:09    Titel:  

Ich fahre den gleichen Motor im XE und bin überzeugt, das ein PSA-Diesel es NICHT besser könnte.

Bei der Suche nach einem neuen Fahrzeug habe ich damals auch einen MB 220D Probe gefahren, der in der Kaltstartphase deutlich ruppiger und lauter war.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chapron
registrierter Benutzer
Soest



Verfasst am: Sa 10 Dez, 2016 22:16    Titel:  

Hi,

es ist mein erster 2.0 im Jaguar.

Vorher 2.0 170PS beim Skoda.

Ich muss sagen dass der 2.0 im F-Pace ausreichend zurecht kommt. Ich habe nichts zu beanstanden.
2.0l 180 PS und 430 Nm. sind genug zum Cruisen. BMW hat 190 PS aber nur 400 Nm.
Ich bin der Auffassung, dass der Jaguar besser ist. (für 180 PS).
Denkbar ist dass es irgendwann einen 2.0 biturbo mir 200 + geben könnte.
Im Übrigen war ich erfreut, dass im Flotten CO2 Ausstoß Jaguar ganz gut aussieht, im Vergleich zu den Konkurenten aus D.

Nach 2000 km vorwiegend auf Landstrasse und Autobahn habe ich mit dem 2.0l keinen Fehler gemacht.

Gruß

Chapron.


Zuletzt bearbeitet von chapron am Mi 14 Dez, 2016 9:29, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NN2201
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 10 Dez, 2016 22:39    Titel: 20d oder 30d  

Ich wundere mich über jemand der einen 2tonnenwagen mit Allrad und einerm sichtbar hohen Luftwiderstand anschafft und sich dsnn wundert, dass der 2l 180PS Diesel kaum mehr als 200km/h rausholt. Steht erstens in der technischen Beschreibung zweitens könnte man sich das selbst zusammen reimen.
Der 20d ist ein sparsamer Motor mit wenig Gewicht. Wer also viel auf kurzen oder mittleren strecken unterwegs ist und eher komfortabel wie sportlich fährt kommt damit mehr als zurecht.
Bei ruhiger Fahrweise ist der 20d zudem recht sparsam. Und wird auch für gemütluche Langstrecken fürs Ankommen sorgen.
Ein 180ps diesel macht in einem Mini oder A3 Spass. In einem ausgewachsenen SUV. Naja. Fährt.

Der Motor wurde esoweit ich weiss zusammen mit Land Rover entwickelt.
Durchzug und Bumms aus dem Keller, Laufkultur und harmonische Abstimmung mit der 8-Gang ZF, Souveräne Beschleunigung über 180 bis 240 gewünscht? Dann nimm den 30d.

Und alle anderen sollten vorher mal ne Probefahrt machen. Dann ist schell klar was der 20d kann und was nicht. Ohne Probefahrt gekauft? Na denn weisst Du ja was beim nächsten Autokauf besser geht. Hat aber mit dem Auto oder dem Motor nichts zu tun. :-)
Wer den 20d permanent über 160 bewegt, wird dss sparpotential auch nicht finden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
heipet10
registrierter Benutzer
Münster



Verfasst am: So 11 Dez, 2016 20:01    Titel: Vergleich Peugeot- Jaguar Diesel  

Hi. ich habe direkt hintereinander den 2,2 Diesel (in meinem Vormobil Evoque) und dann den Ingenium gefahren und mich gerade wegen des Motors für den Kauf des Jaguars entschieden, in beiden Karossen sind die ja bestens vergleichbar.
Der Ingenium war deutlich laufruhiger und "weicher", dazu etwas drehfreudiger. Deutlich günstiger ist der Verbrauch, nach ca. 5000 km Jag. 7,4 Liter gegenüber 8,5 der Peugeot/Ford. Nebenbei auch wichtig: E6 statt E5 Einstufung, in manchen EU Ländern heute schon wichtig.
Bin insgesamt mit dem Antrieb auch gut zufrieden...
Gruß aus Münster
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mo 02 Jan, 2017 17:52    Titel:  

Habe nun rund 5.000 Kilometer mit F Pace 2.0 D zurückgelegt und bin mit dem Motor voll zufrieden.

Auch die Kombination mit dem 6 Gang Schaltgetriebe, welches besser nicht sein könnte, ist geradezu perfekt,

Trotz 22 Zoll Räder ist der Durchzug enorm und selbst meinen Motorradanhänger incl. Motorrad darauf zieht der F Pace mit dem kleinen Diesel so souverän, dass man immer wieder in den Rückspiegel schauen muss, weil man den Unterschied kaum merkt.

Einzig die Motordämmung könnte für einen Jaguar noch etwas besser sein.

Auf der Landstraße und Autobahn wo ich mit dem F Pace zu 95 % unterwegs bin hört sich der Motor sogar noch besser an wie mein 3.0 Liter 6 Zylinder im X5, aber im Stadtverkehr könnte er etwas leiser bzw. besser gedämmt sein.

Der Vorteil der 4 Zylinders ist zudem das geringere Gewicht auf der Vorderachse und damit ein noch agileres Handling wie beim 6 Zylinder.

Würde den F Pace also jederzeit wieder mit dem kleinen Diesel bestellen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 03 Jan, 2017 12:06    Titel: Ein aktueller Wert  

Habe jetzt am 3.0d knapp über 10.000 km am Tacho; der Verbrauch liegt bei Langstrecke um die 7,3 l/100 km, wobei ich kaum schneller als vielleicht 150 km/h fahre. Innerstädtisch im Kurzbetrieb (<= 4km), kann der Verbrauch schon ordentlich ansteigen, wenn es kalt ist. Da mißt der Jaguar selbst (Anzeige "Eco") bis zu 13 l/100 km.

Um irgendwelchen kritischen Anmerkungen vorzubeugen: nein, ich fahre nicht immer Kurzstrecke! Ich fahre meist eher nur Langstrecke (>=50km), weil ich innerstädtisch gar nimmer ins Auto steige. Es ist mir einfach die Borniertheit der Politik und der Leute zuwider. Aber manchmal muß ich etwas Schweres transportieren; dann kommt die Kurzstrecke zum Tragen. Und die Neugierde, was das denn verbrauchsmäßig bedeutet....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: