E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Display-Probleme XKR 2007
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
wolfgangmehl
registrierter Benutzer
Konstanz



BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan, 2017 1:29    Titel: Display-Probleme XKR 2007  

Hallo, bei meinem XKR 2007 (32T km) treten seit kurzem folgende Probleme mit dem Display auf:

- Nach Einschalten des Fahrzeugs (mit / ohne Motorstart) blinkt das Display dreimal kurz auf.
- Danach bleibt das Display dunkel, man kann aber schwach erkennen, daß es noch etwas anzeigt.
- Das Sound-System funktioniert nicht mehr.
- Alle anderen elektronischen Komponenten funktionieren einwandfrei.

Der örtliche Jag-Service konnte nicht helfen.
Eine neue Batterie wurde eingebaut, keine Veränderung.

Weiß jemand eine Abhilfe oder hat einen hilfreichen Rat?
Wer liefert was?
      
Fam_mueller
registrierter Benutzer
Stadtbergen



BeitragVerfasst am: So 08 Jan, 2017 19:02    Titel:  

Hallo Wolfgang,

wenn du noch leicht etwas erkennen kannst, fehlt die Hinterleuchtung (Back-Light).
Wenn es kurz aufleuchtet, sieht es danach aus, dass der Inverter, der die Hochspannung für die EL-Röhre (Lichtquelle) erzeugt, diese nicht aufbauen kann. Vermutlich ein Spannungsüberschlag am / im Inverter oder an der EL Röhre.

Das wird dir erst mal nicht viel weiter helfen. Man müstte das Ganze ausbauen und mal messen, was zwischen Inverter und EL Röhre passiert. Vielleicht Feuchtigkeit. Ob man den Inverter einzeln bekommt bezweifle ich. Dein Häbdler oder deine Vertragswerkstatt würde wohl die ganze Einheit tauschen.

Dieser Fehler passiert bei LCD Display, die schon ein paar Jahre alt sind, gerne einmal, ganz allgemein, also auch bei PC Bildschirmen oder Fernsehern.

Gruß
Dieter
Wer liefert was?
      
wolfgangmehl
registrierter Benutzer
Konstanz



BeitragVerfasst am: So 08 Jan, 2017 20:28    Titel: Jaguar XKR Display Probleme  

Hallo Dieter,

zuerst einmal vielen Dank für Deine Fehleranalyse.

Damit mein Kätzchen wieder richtig funktioniert, würde ich auch ein komplettes Display einbauen,
zum Beispiel dieses hier

http://www.ebay.de/itm/JAGUAR-XKR-XK-X150-Navigation-Navi-Display-6W83-10E889-AH-Sat-Nav-Monitor-/152328375758?hash=item23777a8dce:g:w4wAAOSwA3dYNM0L

oder ein ganz neues, was meinst Du, ist das die mögliche Abhilfe?

Ein-Ausbau können wir selbst vornehmen, obwohl wir sonst nur an klassischen Jaguars und Morgans rumschrauben ;-)

Herzlichen Dank, viele Grüße
Wolfgang.
Wer liefert was?
      
skylark2001
registrierter Benutzer
Unner Frangn



BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan, 2017 8:41    Titel: Display  

Guten Morgen,

man müsste mal definieren, was "Soundsystem funktioniert nicht" genau bedeutet. Wenn die Fehlfunktion sich auf die Bedienung des Touchscreens beschränkt, dann ist die Ursache wahrscheinlich eine kalte Lötstelle. Da gibt es Betriebe, die sich darauf spezialisiert haben (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/display-reparieren-lassen-total-austausch-nicht-immer-notwendig-4805288.html, http://www.navirepair.de/jaguar/index.html). Ich gehe bei ähnlichen Wehwehchen immer so vor, dass ich mir einen Ersatz besorge, einbaue, das defekte Teil reparieren lasse und den Rest einlagere.

Gruß,
Dirk
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: