Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Diagnose Menu (Funktionen) (Erfahrungen)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
1llrg1
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Do 26 Feb, 2015 23:10    Titel: Diagnose Menu (Funktionen) (Erfahrungen)  

Guten Abend,

Weiss jemand für was das Diagnose Menü (Versteckes Diagnose Menü das auf dem Navi-Display aufrufbar ist) ist und was man damit machen kann?
Kann man damit Fehler auslesen und löschen oder auch Schlüssel registrieren usw?
Gibt es verschiedene Menüs?

Gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kleeblatt
registrierter Benutzer
Jockgrim



Verfasst am: Sa 28 Feb, 2015 22:52    Titel:  

Meines wissens wird das Diagnose Menü benötigt wenn eine Updata durchgeführt werden muss,
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: So 01 März, 2015 1:08    Titel:  

Hallo 1llrg1 (WTF?),

das Geheimmenü im Touchscreen ist zunächst einmal für Testszenarien gedacht. Also um Hardkeys, Softkeys, Bildschirmpixel und -farben zu testen.

Die dort angezeigten Fehlercodes beziehen sich ausschließlich auf das Multimediasystem, haben also nichts mit den OBD2-Codes des Motor- oder Getriebesteuergeräts zu tun.

Man kann ferner die GPS-Daten überprüfen (einschließlich der aktuellen Satellitenzeit), die Batteriespannung, die aktuell gefahrene Geschwindigkeit sowie noch ein paar andere mehr oder weniger interessante Dinge ablesen.

Des weiteren kann man die Systemkonfiguration anpassen. Ich bin nicht sicher (da noch nicht getestet), aber ich denke, dass man mit dem Menü z.B. einen neu eingebauten CD-Wechsler anmelden kann, indem man ihn in der Konfiguration als vorhanden deklariert. Nach einem Neustart der Zündung, müsste dann (theoretisch) das neu hinzugekommene Steuergerät angesprochen und initialisiert werden. Kann das Gerät nicht gefunden werden, wird der entsprechende Punkt wieder deaktiviert (das zumindest habe ich schon mal getestet).

Man kann weiterhin mit dem Menü ein Software-Update des Mutlimediasystems erzwingen. Die Software befindet sich immer mit auf der Navi-DVD. Legt man eine Navi-DVD mit neuerer Multimediasoftware ein (damit ist nicht das Kartenmaterial gemeint), so startet das Update immer automatisch. Legt man aber eine DVD mit älterer oder identischer Softwareversion ein, so passiert standardmäßig gar nichts. Um trotzdem das Update (neu) zu installieren, z.B. weil das Navi nicht mehr richtig läuft oder es andere Probleme mit dem Multimediasystem gibt, kann man es über das Menü forcieren.

So praktische Tools wie Schlüssel- oder Fernbedienungsanmeldung bietet das System leider nicht ;-)

Es gibt zwei minimal unterschiedliche Menüs, die man mit den Codes 1971 bzw. 917 aufrufen kann.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dsehringer
registrierter Benutzer
Auggen



Verfasst am: Mi 11 Jan, 2017 15:23    Titel: Aux Anschluss Radio  

Hallo ich hatte in einem früheren Betrag Ihren Beitrag gesehen.
Ich habe einen S-Type Bj. 2007 mit Navi und CD Wechsler im Kofferraum, möchte aber so einfach wie möglich Musik von meinem iPhone5s über die Lautsprecher des Jaguar hören.
Bin Laie und kann/mach nichts selber würde einen BOsch-Dienst oä. beauftragen, wollte nur vorher schon mal so viel wie möglich klären.
Meine Idee war ein Kabel mit Klinke Stecker von Radio z.B. in die Ablage zwischen die Sitze zu legen und dann dort direkt in mein iPhone ein zu stecken!? und über meine iPhone zu steuern ohne Kompfort oä aber ganz einfach. Ich würde ggf. auch auf z.B. das CD-Laufwerk vorne verzichten.
Jetzt habe ich gelesen dazu braucht es einen AUX Ausgang,
? Haben sie Erfahrungen gemacht oder könnten Sie mir einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: