E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Potentiometer seitlich an der Radiokonsole E Type V12
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Cheetah6
Sponsor 2016
Waiblingen



BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan, 2017 23:26    Titel: Potentiometer seitlich an der Radiokonsole E Type V12  

Hallo an alle,

seitlich an der Radiokonsole links gibt es einen Potentiometer / Drehknopf. Ich habe keine Funktion feststellen können.
Wofür ist der????
Habe bisher nichts darüber gefunden.
Auf dem Miskantusfeld / Schloß Dyck habe ich zwei E V12 Fahrer danach gefragt, die wußte da auch nichts.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Grüße Alexander
Wer liefert was?
      
ManniB
registrierter Benutzer
Pfaffenhofen



BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan, 2017 7:52    Titel:  

Hallo Alexander,

laut Bedienungsanleitung dient es zum Dimmen der Innenbeleuchtung. In meinem '72er habe ich es ber nicht.

Gruß, Manfred
Wer liefert was?
      
Cheetah6
Sponsor 2016
Waiblingen



BeitragVerfasst am: So 08 Jan, 2017 12:02    Titel:  

Hallo Manfred,

danke für den Tipp!
Habe es gerade ausprobiert, aber das Licht wird nicht gedimmt. Entweder der Poti ist defekt / nicht angeschlossen, oder er ist für eine andere Funktion.

Habt ihr noch Ideen?

Grüße Alexander
Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: So 08 Jan, 2017 22:42    Titel:  

Hallo Alexander
Schau mal nach ob da rote Kabel = 1te Stufe Lichtschalter und rot mit weis = zu den Birnen der Instrumente
da irgendwo zusammen gebunden rumhängen,die gehören auf den Dimmer,
oder man hat rot mit rotweis zusammen gefügt dann kannst Du nicht dimmen.

Harald

ROT = Stand und Rücklicht
ROT mit WEIS = Instrumentenbeleuchtung

bei mehrfarbig ist immer die Hauptfarbe zuerst genannt!

nachprüfbares Beispiel:
Temp. Sender Grün mit blau
Blau mit Rot = Abblendlicht
Blau mit Weis = Fernlicht
Wer liefert was?
      
elan
registrierter Benutzer
Tann, Schweiz



BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan, 2017 13:28    Titel: Radio Fader?  

Hallo Alexander
Bei meinem 1965 S-Type dient dieses Poti als Fader Frontlautsprecher -> Rücklautsprecher.
Ich habe original ab Werk einen (!) Lautsprecher in der Hutablage. Dazu sind bei mir 2 Lautsprecher in der Mittelkonsole verbaut. Mit diesem Poit verstelle ich die Musik von "vorne" nach "hinten".
Vielleicht war das bei E auch so?

Gruss
Daniel
Wer liefert was?
      
Cheetah6
Sponsor 2016
Waiblingen



BeitragVerfasst am: Di 10 Jan, 2017 21:28    Titel:  

Hallo Harald,

danke für den Tip. Stimmt genau.
Der Schalter für die Instrumentenbeleuchtung (Panel) in der Schalterleiste hat die Position Dim und Bright. In Pos. Dim kann man über den Poti dimmen. Bei mir ist aber der Poti defekt. Vielleicht kann ich ihn mit Kontakt 60 noch retten.

Grüße
Alexander
Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: Di 10 Jan, 2017 22:04    Titel:  

Hallo Alexander

Werde morgen nachschauen, könnte möglich sein dass ich noch
einen "oooogggiinooolen" funktionierenden "Po.tanzi" habe.:-))

Gruß aus Hessen

Harald
Wer liefert was?
      
Cheetah6
Sponsor 2016
Waiblingen



BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan, 2017 15:25    Titel:  

Hallo Harald,

danke für Dein Angebot.
Ich werde es so lassen wie es ist. Die Dimmfunktion ist mit Kontakt 60 jetzt einigermaßen. Ich werde das aber auch nicht nutzen, da die Instrumentenbeleuchtung mit max. Lichtstärke nicht blendet. Im Gegenteil es könnte sogar noch heller sein.

Grüße Alexander
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: