E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Gestohlen !!  >>  GPS-Ortung einfach und preiswert
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Brettpritt
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Sa 10 Sep, 2011 9:30    Titel: GPS-Ortung einfach und preiswert  

Statt einem teuren Tracker mit monatlichen Abokosten tuts bei Bedarf auch ein einfaches 1€-Handy mit 10€ Prepaidkarte aufgeladen, eingeloggt und auf stumm geschaltet an einer Stelle im Fahrzeug versteckt.
Die Handynummer kann jederzeit von der Polizei geortet werden.
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: Fr 28 Okt, 2011 23:01    Titel: Gestohlen  

Hallo,
sehr praktikabler und simpler Tipp! Zumal heute wohl fast jeder mindestens eine "Gurke" zuhause rumfliegen hat, die zwar funktionsfähig ist, aber den gestiegenen Ansprüchen nicht mehr genügt!

Gruß,

Red-XM
Wer liefert was?
      
Totti-Amun
registrierter Benutzer
Weymouth, Dorset, UK



BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez, 2011 17:26    Titel:  

Und was nützt dir eine Genauigkeit im durchschnittlichen Fall von mehreren Kilometern Umkreis?

Na, das ist ja dann ein Volltreffer!

Selbst eine Genauigkeit von 100m führt zu nix...
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez, 2011 17:32    Titel:  

Zumindest weiß man, ob man in Polen oder in Litauen suchen muss, oder? :-))

Gruß,
Red-XM
Wer liefert was?
      
Brettpritt
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: So 01 Jan, 2012 13:33    Titel:  

Na, selbst ein Blinder sollte im städtischen 15m-Umkreis sein 5m langes Auto finden können...im ländlichen ist der Kreis etwas größer...

http://handy-orten-finden.de/handy-orten/

http://www.handyortenkostenlos.org/
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: So 01 Jan, 2012 13:41    Titel: Gestohlen !!  

Wieso muss ich gerade an den Pakplatz neben dem Nachtclub denken? Der Parkplatzwächter sieht eine verdächtige Gestalt zwischen den Autos runtaumeln und immer mit der Hand über jedes Autodach streichen. Fragt er den Knaben: "Heh, was machen Sie da?" --" Ich-hicks- suche mein Auto!" -- "Männeken, so finden Sie das doch nie!"--" Oh, doch!, hicks, bei mir is'n Blaulicht drauf!"
Wer liefert was?
      
Solvas
registrierter Benutzer
Miltenberg



BeitragVerfasst am: Sa 04 Aug, 2012 12:33    Titel:  

Beim Handy muss man halt aufpassen dass der Akku sich nicht leert, dann bringt es auch nix!
Oder gibts da evtl. ne möglichkeit das an Dauerstrom oder so an zu schließen?
Lg
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: Sa 04 Aug, 2012 13:12    Titel: GPS-Ortung  

Sollte eigentlich über ein Auto-Ladekabel problemlos machbar sein, wenn man sich z.B. einen 12-V-Anschluß dahin zieht, wo das Gerät versteckt ist.
Gibt aber auch eine einfachere Lösung, über ein separates Gerät, welches nur der GPS-Ortung dient, also auch eine Art "Tracker", aber ohne laufenden Beitrag. Hab da Teil irgendwo in den Tiefen des PC abgespeichert und werde es nachher mal raussuchen, und dann hier posten! Ich werde mir das Teil wohl auch holen. Wenn ich mich recht erinnere, schickt das Teil unbemerkt eine SMS, wenn der Wagen seinen Standort verläßt und kann dann per Laptop bzw Smartphone lokalisiert werden,

Gruß,

Red-XM
Wer liefert was?
      
Totti-Amun
registrierter Benutzer
Weymouth, Dorset, UK



BeitragVerfasst am: Sa 04 Aug, 2012 15:50    Titel:  

Wie soll das denn gehen ohne laufenden Beitrag?

Geht nicht, die Daten müssen ja irgendwohin übertragen werden.

Ich habe meine beiden PKWs und beide Anhänger dauerhaft GPS überwacht. Ich will mal sehen ob ich einen Gastzugang für das Webportal einrichten lassen kann, dann könnt ihr euch das mal ansehen.
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2012 22:24    Titel: GPS-Ortung  

Na,wer sagt denn, dass Marmelade keine Kraft gibt !

Hab den Tracker wiedergefunden, hier ist der Link dazu:

http://www.pearl.de/a-REF34981-5481.shtml?query=gps

Gruß,

Red-XM
Wer liefert was?
      
Wunderschoen
registrierter Benutzer
Biberach



BeitragVerfasst am: So 10 März, 2013 13:42    Titel:  

Super Idee.

Werde auf jedenfall mal einen Versuch machen ob es wirklich klappt. Und wie genau es mir den Standort anzeigt.

Danke an den Tippgeber.
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: So 10 März, 2013 21:09    Titel:  

Keine Ursache!
Werde mir das Teil auch holen, wenn zum April die Serie I auf die Straße kommt!

Gruß,
Red-XM
Wer liefert was?
      
AufderJagd
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Di 28 Mai, 2013 14:05    Titel:  

Sehr gute Idee... hätte man auch selbst drauf kommen können ;-)
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: Di 28 Mai, 2013 21:11    Titel:  

Habe hier noch etwas ähnliches aufgetan; seehr effektiv! Vor allen Dingenzur Zeit sicher günstig zu haben. Justin Bieber ( hatte auch so ein Teil, hat es aber hier in Deutschland gelassen! ;=))

http://www.youtube.com/watch?v=kvOCj158I1g

Gibt's übrigens in verschiedenen Ausführungen!
Gruß,
Red-XM
Wer liefert was?
      
streetindian
registrierter Benutzer
köln



BeitragVerfasst am: Mo 03 Jun, 2013 1:47    Titel:  

wie wäre es denn mit einem benzin- und stromunterbrecher? dann kommt das auto erst gar nicht weg.
Wer liefert was?
      
Mediamario
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan, 2017 16:58    Titel: Handyblocker gegen GPS  

Guten Tag, liebe Mitfahrer,

hatte bei einem Bekannten etwas angegeben, dass meine Raubkatze (2016er XE) ja über ein eingebautes GPS verfügt, dass ich über das Handy und die Jaguar-APP weltweit orten kann - daruf gab er sich als Polizist zu erkennen, der mir erklärte, dass die Profi-Klauer aus Ost-Europa mit Funk-Blockern arbeiten würden, die in einem Radius von einigen Metern sämtliche Funkstrahlen absorbieren können!

Somit ist sowohl mein GPS als auch alle Einbauten, die das in ähnlicher Art & Weise erledigen, blockiert und zur Ortung nicht mehr zu gebrauchen ;-(((

Traurige Welt!

Gruß aus Berlin,

Mario
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: