E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, E-Pace  >>  Hupen Zentralverriegelung deaktivieren
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
doccsnyder
registrierter Benutzer
Mainz



BeitragVerfasst am: Di 10 Jan, 2017 17:10    Titel: Hupen Zentralverriegelung deaktivieren  

Hallo zusammen,
ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines F-Pace S.
Wenn man ihm noch ein paar Schrullen ausprogrammieren könnte, wäre ich restlos zufrieden.
Kann man der Zentralverriegelung das hupen nach der zweiten Betätigung der Verriegelungstaste abgewöhnen?
Wie kann man einen Schlüssel der Memoryposition des Fahrersitzes zuweisen?
Wer liefert was?
      
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



BeitragVerfasst am: Di 10 Jan, 2017 18:26    Titel:  

Ich kann nur für den XF sprechen, der ist aber identisch, was deine Fragen betrifft:
Jaguarschlüssel kann man nicht mit Memoryfunktion kombinieren.
Hupen kann die Werkstatt rausnehmen.
Das Hupen ist aber eine wichtige Bestätigung, dass man 2x verriegelt hat, d.h. Türriegel innen sind blockiert und Alarmanlage ist scharf.
Wer liefert was?
      
doccsnyder
registrierter Benutzer
Mainz



BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan, 2017 18:14    Titel:  

danke für deine Antwort. Ich verstehe nur noch nicht, warum d
ich uberhautzwei mal drucken muss, um mein Auto richtig abzuschließen...
Wer liefert was?
      
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan, 2017 18:39    Titel:  

Hallo, 2x verriegeln ist eine perfekte Verriegelung von Jaguar.Wenn Du nur 1x schließt, ist der Wagen abgeschlossen, kann aber, falls die Fenster eingeschlagen werden, von innen entriegelt werden, ist also nur als Kurzzeitverschluß gedacht. Beim 2. Verriegeln und der Hupe als Bestätigung ist die Alarmanlage an und die Innenentriegelung durch die Hebel ist blockiert. Also auch wenn ein Fenster eingeschlagen wird, kann der Dieb nur durch das Fenster klettern und nicht die Tür öffnen.
Hier mal ein Foto aus dem Forum von einem XF, den die "Jungs " öffnen wollten, aber nicht aufkriegten, obwohl sie die Scheiben einschlugen. Also immer 2x abschließen.
Grüße aus Spanien
Armin
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



BeitragVerfasst am: Do 12 Jan, 2017 16:49    Titel:  

Hi,

das Hupen kannst Du selber rausnehmen.

Schaumal bei Zündung an und Motor aus in den Fahrzeug einstellungen oder Fahrzeug informationen da kann man das Hupen abstellen.

Meiner Hupt nicht, finde ich auch unnötig.

Gruß

Chapron
Wer liefert was?
      
doccsnyder
registrierter Benutzer
Mainz



BeitragVerfasst am: Do 12 Jan, 2017 21:27    Titel:  

hallo Chapron,
danke für den Hinweis, werde es morgen testen!
Verstehe nur immer noch nicht, warum der Jag überhaupt zwei Stufen der Verriegelung hat...
Am liebsten wäre es mir, wenn das Auto mit dem ersten Tastendruck komplett verriegelt und die Alarmanlage scharf wäre.
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2017 6:47    Titel:  

Hi,

in den Fahrzeug einstellungen gibt es einen haken für Doppelverriegelung und einen für Signalton. Kannst ja mal schauen was passiert wenn Du den Haken in das Kästchen "Doppelverriegelung" machst. Bei mir ist das nicht aktiviviert.

In der Bedienungsanleitung steht dazu auch was drin. Aber da ich das für mich schon richtig mit meinem Freundlichen eingestellt hatte gab es keinen Grund da was auszuprobieren.

Gruß

Chapron
Wer liefert was?
      
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2017 15:29    Titel:  

Zweistufig verriegeln macht durchaus sinn wenn mal jemand im Auto bleibt der zwar eingeschlossen bleiben möchte (um sicher zu sein).. aber im Notfall auch raus kommen kann.

Also Kind im Auto... Oder Oma.. Du gehst bezahlen oder kurz in nen Laden.. Da macht einfach verriegeln durchaus Sinn..

Doppelt halt wenn niemand drin ist. Aber wie zuvor beschrieben.. Kannst im Menue ausschalten.
Wer liefert was?
      
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Do 19 Jan, 2017 13:27    Titel:  

Bei meinem XJ kann ich das selbst nicht deaktivieren, wohl aber beim F-Pace. Da ich das Hupen beim XJ eben aktiviert habe, lasse ich es auch beim F-Pace. Weil ich sonst immer wieder Zweifel habe "habe ich jetzt? Oder?! Doch nicht?!" Mit dem Hupen weiß ich's... :-)

Man kann also sagen, der XJ hat mich erzogen, besser: Jaguar hat mich erzogen, in dem ich zum Abstellen in eine Werkstatt hätte fahren müssen....
Wer liefert was?
      
doccsnyder
registrierter Benutzer
Mainz



BeitragVerfasst am: Do 19 Jan, 2017 23:12    Titel:  

Danke für die Tipps. Funktioniert jetzt wie gewünscht!
Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, wie man die LED-Nebelscheinwerfer mit dem Tagfahrlicht kombinieren kann...
Wer liefert was?
      
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



BeitragVerfasst am: Fr 20 Jan, 2017 9:17    Titel:  

Wann sollte es denn mal so eine Lichtsituation geben das man ohne Hauptfahrscheinwerfer
aber mit Nebellicht fahren müsste? Das TFL am Jaguar ist ja nun wirklich hell genug.

Eine Marotte die ich bei den ganzen tiefergelegten 2000 Euro Kasperkisten auch immer wieder sehe..
Die Leute fahren mit Standlicht und Nebelscheinwerfern.. Das sieht nicht cool aus.. sondern affig.

Abgesehen davon blendet es.. ist mMn. völlig sinnfrei. Beim XF hat Jaguar nicht
mal Nebelscheinwerfer im Programm. Hab die auch noch nicht vermisst.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: