Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  "Fehler auslesen" - was braucht man dazu?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
marajana
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 10:14    Titel: "Fehler auslesen" - was braucht man dazu?  

Salut mitsammen!
Ich lese hier immer von Fehlern, die aus irgendwelchen Speichern ausgelesen, sodann behoben und/oder gelöscht werden können/sollen/müssen - was braucht man dazu an Hard- und Software, woher bezieht man das, was kostet's?
Lasst mich nicht dumm sterben!
Vielen Dank schon mal,
Holger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 11:51    Titel:  

Morgen Holger,
habe Dir mal , über PN einen Link geschickt, wo Du darüber einiges nachlesen kannst , bin nicht so der Erklärbär
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Horst1956
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 12:18    Titel:  

Ich habe ein iCarsoft i930. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass es ein neuer Gerät gibt, das auch gewisse settings ermöglicht.

https://m.youtube.com/watch?v=rHyvg3HZCpc
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 12:50    Titel:  

Hallo Frank N,

warum interessante Links per PN verschickt werden,ist mir ein Rätsel.

Solche Infos interessieren auch andere User.

Kaufangebote oder persönliche Schriftwechsel über Dies und Das kann ich nachvollziehen,aber Links sollten für Alle zugänglich sein.

Grüße,John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 13:00    Titel:  

also für diese baureihe kann man entweder mongoose als china clone zb kaufen , gibt es bei british diagnostic oder irgendwo ein gebrauchtes genrad WDS, alles andere ist nur spielerei und ermöglicht nur unvollständige diagnose wie zb das icarsoft teil.

mit WDS kann man so ziemlich alles machen, bekommt man so im schnitt für 300.- gebraucht...sollte dann ein b280 kabel dabei sein, darauf achten !
das mongoose von brit. diagnostic läuft bisserl lahm und manchmal auch instabil , da es auch über virtual xp läuft.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 13:06    Titel:  

Hallo John,
haben wir in einem anderen Forum zusammengestellt , mittlerweile haben wir auch die orig.alten Geräte, Hardware und Software
zusammengekauft und auch in Deutsch. Ich persönlich mache das meiste mit dem kleinen Laptop. Die große Station ist gerade beim Andre zum Umbauen , aus alt mach neu 😉

Das mit Links zu anderen Foren wird meistens nicht gern gesehen , deshalb PN

http://www.jaguar-hilfe.de/forum/

Der OBD Bereich könnte aber geschützt sein, musst Du mal ausprobieren

Ps : eine funktionierende WDS mit Jaguar Software für 300,-€ wäre ein Schnapper !!!!
Wo gibt's die und dann noch mit Kabel !!!????? So ein Kabel kostet gebraucht schon 3-stellig ,
Mittlerweile haben wir 4 WDS gekauft und kennen die Preise für Schrott und Gut, also 300,-€ voll funktionsfähig, mit Jaguarsoftware und Kabel kaufe ich Dir alle ab , jetzt bin ich mal gespannt


Zuletzt bearbeitet von FrankN am So 08 Jan, 2017 13:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 13:09    Titel:  

Hallo Frank N,

wusste nicht,dass es sich um ein "Fremdforum" handelt.

Sorry. War nicht böse gemeint.

Gruß,John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 13:20    Titel:  

@johntrust
Hallo John,
kein Problem, könntest Du ja nicht wissen, ich bin da auch etwas unbedarft mit, aber meine beiden Freunde sind da besser mit drauf, der Eine baut die um und rüstet die auf neusten Stand um
Alleine die Akkus , größerer Speicher und die wichtigen Kabel kosten weit mehr wie 300,-€ und dann sind die Stationen schon sehr alt , das verkennen die meisten und dann noch mit Jaguarsoftware 😂😂😂
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 13:51    Titel:  

also ich hab für meine beiden wds stationen , beide vollständig je 300.- bezahlt , neue akkus gelötet fur ca 30.-
die zweite hab ich mir nur gekauft , da diese zusätzlich noch das b203 kabel hatte, ohne dieses geht beim XJS keine Adaption
sind immer mal wieder welche auf ebay kleinanzeigen drin, auf ebay selber sind sie meist teurer
jaguar software dazu sind ja nur 3 cds , die relativ einfach verfügbar sind
und mein pdu hab ich auf ebay ersteigert für 51,50 , das war ein echter schnapper
für das british diagnostic set hab ich etwas über 120.- bezahlt

mit dem gesamt set up kann ich von baujahr 90 bis ca 2010 so ziemlich alles machen, spätere hab ich noch nicht probiert..bzw interessieren mich jaguar nach x100 baureihe auch nicht
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 14:19    Titel:  

Will es hiermit mal gut sein lassen, ehe es Streß und Streit gibt, von Bj. 90-2010 mit WDS, das will ich sehen, mit IDS kannst Du auf X 350 und Range LM 322 noch zugreifen, aber ... die Akkus im Gerät sind nicht für die Diagnose, dazu brauchst Du das Batteriekabel und dann das OBD Kabel, das sind dann schon 2 mhh, denke mal Du wirst wissen was Du hast und wenn Du die Preise für bezahlt hast, kannst Du heute leicht 4-stellig raus machen .

Also nix für ungut, dann bist Du ja gut ausgerüstet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: So 08 Jan, 2017 18:21    Titel:  

ich hab geschrieben mit dem gesamten setup, also mit pdu, wds und ids kann ich 1990 bis 2010 ...
90 bis 95.25 mach ich mit PDU , ab dann nehme ich immer WDS...das funktioniert am reibungslosesten
mit neueren autos als dem x100 mach ich gar nix...hatte nur einmal nen x150 hier zur diagnose
das pdu ist anstrengend und lahm und ausserdem kann man bei den xjs (mache eigentlich nur mit diesen rum) vor 95 sehr viel mit multimeter machen um fehler zu finden.
hatte mir die ganzen sachen mal angeschafft wegen nem xjs mit verstelltem tps sensor, muss aber auch sagen, dass es vermutlich so ist, dass vor ein paar jahren diese sachen weniger wert waren wie heute, bzw weniger leute interesse an nem pdu oder wds hatten...

das einzige kabel , welches ich noch gerne hätte , wäre das für teves abs ecu fürs pdu, da gibt es bei xjs öfter mal fehler die mühselig zu suchen sind... da bin ich ab und an mal auf der suche, aber das angebot wird immer dünner
vor 14 tagen ging in GB ein pdu mit allen kabeln für 1100 pfund weg, das war mir dann wieder zu viel.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
asgarond
registrierter Benutzer
Beckum



Verfasst am: Di 10 Jan, 2017 20:17    Titel:  

Frank,

sag dem Thorsten schön Danke :-).
Er hat uns ausgeholfen mit der fehlenden CD43. Ohne ihn wäre ich hier noch am baggern ;-).

Ich bin mal gespannt, wenn im März die Katze wieder da ist. Dann werde ich mal beide System vergleichen.
Das WDS ist mit den spendierten 128MB (+ 32MB onboard) und einer zügigen CF-Karte schon erheblich schneller geworden.
Mein JLR ist allerdings auch nicht in einer virtuellen Maschine sondern hardware-nah.
Vorteil beim WDS ist natürlich auch, dass man nur die letzten sechs Zeichen der VIN eingeben muss und nicht den ganzen Sermon. Aber ich habe bei der Bedienung schon wieder viel fürs JLR IDS gelernt.

Gruß
André
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Di 10 Jan, 2017 20:26    Titel:  

Na gut , ist ja schön wenn man Hilfe bekommt , finde ich super 👍
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mi 11 Jan, 2017 18:33    Titel:  

moin,

ja, das ist schön, wenn man hilfe bekommt, nur der arme Holger weiss vermutlich garnicht mehr was los ist. die proprietäten herstellersysteme für vertragshändler sind ja ganz nett und sicher sehr leistungsfähig, aber für den hausgebrauch und hobbyschrauber u.a. wegen mangelnder verfügbarkeit weniger geeignet.

es gibt aber einfachere diagnosetools (z.b. scanmaster von wgsoft) die recht gut funktionieren und bezahlbar sind. naturgemäss bieten die nicht den leistungsumfang der profigeräte, aber mir sind schon einige erfolgreiche fehlerbehebungen damit gelungen.

grüsse, guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
asgarond
registrierter Benutzer
Beckum



Verfasst am: Do 12 Jan, 2017 16:55    Titel:  

Holger,

die Frage ist, was willst Du damit machen ?
Willst du ALLE Fehler auslesen können, auch die NICHT-OBDII ? - Laptop mit JLR-Software und Mongoose (ca. 200€ mit China-Clone) / WDS-Station mit entsprechenden Kabeln (ca. 300-600€)
Alle OBDII-Fehler aus allen Steuergeräten ? - iCarsoft 930 für Jaguar (ca. 150€)
OBDII-Fehler aus Motor- /Getriebesteuergerät ? Bluetooth-Dongle und Handy-App (ca. 10€)

Gruß
André
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Do 12 Jan, 2017 18:43    Titel:  

@ Andre

300-600,-€ kosten doch schon nur die Kabel 🤔
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
asgarond
registrierter Benutzer
Beckum



Verfasst am: Fr 13 Jan, 2017 13:08    Titel:  

Hallo Frank,

mir ging es eigentlich nur um das Diagnosekabel, also B203/B280.

Gruß
andré
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type