Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Originaler Serie 1
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



Verfasst am: Fr 13 Jan, 2017 7:24    Titel: Originaler Serie 1  

Das ist doch mal eine Ansage:

http://www.ebay.com/itm/332090559611?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Fr 13 Jan, 2017 9:48    Titel:  

Moin Manfred,

was man für seinen Wagen haben möchte und was jemand bereit ist dafür zu zahlen, da liegen mit unter Welten zwischen. Aber wenn er genügend Zeit hat, bekommt er die 200T€ bestimmt, vielleicht 10 Jahre ;-)

Na ja, wenn man sich bereits nur auf den Fotos die Details anschaut, z.B. die verbogene und nicht gerichtete Falskante am Türgummi findet man unter dem Teppich bzw. mit der Holhlraumsonde bestimmt viele unschöne Dinge, die den Preis nicht rechtfertigen.

Aber wie heißt es schon, einmal im Jahr kommt ein Vollidiot am Bahnhof an der das sofort zahlen würde, man muss ihn nur erwischen... ;-)

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris R.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Fr 13 Jan, 2017 11:25    Titel: Im vorletzten Jahr  

Wurde ein vollständig originaler, unrestaurierter ES1 3,8 FHC mit Deliverymilage angeboten. Ich glaube das war im Norden der Republik oder in Dänemark. Zustand wie Neu. Ich meine mich zu erinnern, der sollte 280K€ kosten. Der Wagen st verkauft worden, aber zu welchem Preis?
Wenn ein Auto so lange gestanden hat, ist viel zu tun, umes wieder auf die Straße zu bringen. Aber will man das dann überhaupt, wenn man sich ein derartiges Exponat kauft? Das ist nur so derartig viel Wert. Jeder gefahrene Kilometer kastet massiven Wertverlust..
Das ist doch mit allen Sammlerstücken so. Der 68er Petrus ist nix mehr wert, wenn man ihn probiert hat. Ungeöffnet aber mehrere Tausend €. Ein McCallen Darkest kostet unter Brüdern 12000€ die Flasche, einmal probiert nur noch ein paar hundert €.

Da ist mir mein fahrbarer Wagen deutlich lieber, auch wenn ich beim Verkauf vielleicht nicht solche Preise erzielen kann.

Bastlergrüsse
Chris R.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Fr 13 Jan, 2017 14:19    Titel:  

Moin Chris,

ja, dass ist natürlich noch ein anderes Aspekt. Sollte der potentielle Käufer nicht gerade ein Multimillionär sein, wird ihm sicher jeder Kilometer, Tropfen Wasser und Dreck den Spaß am Fahren verderben und er entfernt sich maximal 3 Meter von dem Wagen. Aber in der Tat, es gibt ja auch "Stehzeuge", die nur geschlossen auf dem Anhänger zum concour de elegance gefahren werden ;-) Aber jeder wie er will.

Mein persönlicher Fall:
Ich saß nur 15 Meter entfernt beim Käffchen und ein Idiot haute mir eine 5mm Delle mit Absicht mit seiner Autotür in meinen frisch polierten Jag. Dank Polizei und Strafrecht-Gericht hat er letztendlich alles zugegeben und entging mal gerade noch der Unfallflucht. Wäre er dann vorbestraft hätte er auch noch seinen Job im AKW an den Nagel hängen können. Erst mit dem Eingang beim Zivilgericht und 14 Monate später hat dann die gegnerische Versicherung gezahlt. So kostet ne kleine Delle schnell insg. 3.000€. Es gibt doch nichts besseres, wenn die besten Freunde Anwälte sind ;-) Bei sowas denke ich immer, besser wäre doch ein Oldi in der Note 3-4, dann wäre einem vieles egal...

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris R.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Fr 13 Jan, 2017 18:06    Titel: Na ja  

Moin Rainer,
Beulen sind mir nie egal! Egal woher sie sind.
Neulich hat mir so eine liebe Mutti mit eben laufendem Kleinkind und weiterem Blag im Körbchen beim Einladen ihrer Bagage mit der Beifahrertür eine nette Beule in den lnken Vorderkotflügel des XK gehauen. Ich hab's gesehen, war aber zu weit weg, um eingreifen oder das Kennzeichen lesen zu können. Abgehauen ist die Gute, nachdem sie sich zunächst noch gründlich die Beule angesehen hat! Hab' sie leider nicht erwischt.
Die Reparatur des Schadens war auch mal eben 2,5k€. Da ist man begeistert und fragt sich, wo man denn sein Auto halbwegs sicher abstellen kann, ohne mit solchen Verbrechern zu tun zu bekommen. Ich fahre aus diesem Grund schon nie in Parkhäuser, noch stelle ich den Wagen zwischen zwei Autos ab, wenn es eng wird. In Luft auflösen kann ich mich schließlich auch nicht und auch nicht dauernd um den Pudding fahren, bis meine Gute vom Einkaufen zurück ist.

Aber Zustand 4 ist auch keine Lösung. Damit kriegt man heute in den meisten Fällen kein H-Kennzeichen mehr. Folglich hoffe ich auf die anstehende Verschärfung der Umweltgesetzgebung und damit verbundene Fahrverbote. Das schränkt dann den Kreis der Verdächtigen schon mal um 50% ein, wenn abwechselnd nur gerade und ungerade Nummern fahren dürfen...

Bastlergrüsse
Chris R.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
alfauwe
registrierter Benutzer
Wolfschlugen



Verfasst am: Sa 14 Jan, 2017 19:31    Titel: Beule im Kotflügel  

Guten Abend,
verstehe ich nicht ganz.
Wieso hast du die nicht bekommen.
Ich habe mir die geschilderte Situation vorgestellt.
Also ich verstehe das nicht.
Btw war das eh kein Verbrechen sondern höchstens ein Vergehen, z.B. Sachbeschädigung, womöglich noch fahrlässig.
Schönen Abend noch.
Gruß
Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris R.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Sa 14 Jan, 2017 21:48    Titel: Moin Uwe  

Ich war einfach zu weit weg und konnte wegen eines kranken Fußes nicht schnell laufen. Da war sie dann wech, bevor ich dort war.
Für mich sind alle Verbrecher, die mir was kaputt machen. Da halte ich mich durchaus nicht an die sachgerechte Terminologie.
Is halt so...

Bastlergrüsse
Chris R.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Sa 14 Jan, 2017 22:49    Titel: Sachbeschädigung...  

..., sofern nicht vorsätzlich, ist auch kein Vergehen, sondern so etwas kann jedem passieren. Sich als Verursacher aber einfach auf und davon zu machen ist nicht nur moralisch komplett verwerflich, sondern Fahrerflucht und das ist eine kriminelle, vorsätzliche Handlung.

Viele Grüße

Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: So 15 Jan, 2017 10:14    Titel:  

na ja, mit einen Pkw einen anderen beschädigen, auch wenn er bereits abgestellt und es nur die Tür war, sich aber dann vom Unfallort zu entfernen, kann schnell zur Unfallflucht werden, wenn man sich nicht an das Prozedere hält. Wenn man dann anhand der Beschädigung dem Verursacher noch nachweisen kann, dass man das hätte merken müssen oder dass der Verursacher sich die Beschädigung noch angeschaut hat, wird's richtig teuer nebst Führerscheinentzug, ggf. vorbestraft und Arbeitsplatzverlust. Aber auch auf den Anwalts- und Gerichtskosten nebst den Beschädigungen an beiden Fahrzeugen kann man liegen bleiben. Es bleibt aber auch ein Unfall mit Unfallflucht, wenn es z.B. nur der Einkaufs- oder Kinderwagen wäre...

"Auf allgemein zugänglichen Parkplätzen gelten dieselben Regeln wie auf öffentlichen Wegen und Plätzen. Eine Delle beim Türöffnen, ein Kratzer beim Ein- oder Ausparken, schon heißt es: Warten, bis der Geschädigte kommt. Dauert das länger als 15 Minuten, gehört ein Zettel mit Name und Telefonnummer hinterlegt. Dann muss der Unfall gemeldet werden (Aufsicht oder Polizei). Wer einfach wegfährt, begeht Unfallflucht. Die begeht auch, wer Kratzer vom Einkaufswagen an fremden Autos hinterlässt und wegfährt. Auch dies sind Verkehrsunfälle (OLG Stuttgart, Az. 3 Ss 605/73). Die Haftpflicht des Verursachers übernimmt beim Einladen entstandene Schäden. Schäden auf dem Weg zum Auto zahlt die Privathaftpflicht des Verursachers." Quelle aus dem Internet.

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris R.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: So 15 Jan, 2017 11:00    Titel: Mit einer solchen Pretiose  

Die 197.000$ gekostet hat, wird so etwa ohnehin nicht passieren. Die steht doch immer zugedeckt im shed. Wenn da einer dran vorbei geht ist man das in der Regel selber.

Aber vor Neid und Mißgunst ist man nirgendwo gefeit, schon garnicht mit solchen gut gepflegten und schönen Oldtimern. Da wird dann auch schnell mal die Kratzfestigkeit des Lackes geprüft.

Ich fürchte, das wird noch erheblich schlechter werden, wenn die derzeitigen Entwicklungen in Bezug auf Luftschadstoffe Folgen zeitigen, die die gemeinen Leute zwingt, ihr Auto zu verschrotten, stehen zu lassen, oder ein neues zu kaufen. Dieses politisch unterstützte Marketingprogramm der KFZ-Industrie gleicht ja einem Perpetuum mobile. Fast wie bei PC's: das Teil, das du heute kaufst, ist morgen schon veraltet und darf in Kürze nicht mehr genutzt werden.

Unter solchen Einflüssen werden dann die Autos mit H-Kennzeichen, weil von diesen Einschränkungen ausgenommen, schnell zu einem roten Tuch werden. Der Schritt, dann daran seine Wut auszulassen ist sicher nur ein Kleiner.

Bastlergrüsse
Chris R.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: