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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
S-TYP34 registrierter Benutzer 65510 Wörsdorf
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Verfasst am: Mo 16 Jan, 2017 21:13 Titel: Der Anfang am 3,4er Block |
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ist gemacht!
Der Motorblock ist gebohrt u. gehont die KW gehärtet (nitriert )u. geschliffen.
Froststopfen ausgebaut und Rostkrümel (die später den Kühler zusetzen)
aus dem Block geblasen.
Die Verschlussstopfen auf der KW rausgedreht und die dahinterliegenden Öltaschen
von den Ablagerungen gereinigt.
Die Ölkanäle im Motorblock kräftig mit div. Börsten u. jede Menge Bremsenreiniger gereinigt und gespült.
Morgen wird die hintere Kurbewellendichtung (Borgmannschnur) eingepasst,
die Kurbelwelle wieder mit neuen Verschlussstopfen geschlossen und in den Motorblock eingelegt.
Kolben u. Pleuel werden danach zusammengefügt und in den Motorblock eingefügt.
Weitere Berichte u. Bilder folgen.
Harald
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Wer liefert was? |
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S-TYP34 registrierter Benutzer 65510 Wörsdorf
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Verfasst am: Mo 16 Jan, 2017 21:15 Titel: |
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noch ein paar Bilder
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Wer liefert was? |
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Kickstarter registrierter Benutzer Ludwigsburg
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Verfasst am: Di 17 Jan, 2017 21:47 Titel: |
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Bin etwas verwundert: Hat die Firma, die geschliffen hat, den Block nicht tiefen gereinigt icl. Wasserkanälen? Meiner wollte damals extra, das ich alle Stopfen und Verschraubungen etc. raus mache vor Anlieferung.
Kleiner Tipp aus bitterer Erfahrung: Ölkanäle final mit Petroleum reinigen! Ist besonders beim Kopf wichtig.
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Wer liefert was? |
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Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
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