Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Umbau von RHD auf LHD
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
carlv12
registrierter Benutzer
Valencia (Spanien)



Verfasst am: So 22 Jan, 2017 13:38    Titel: Umbau von RHD auf LHD  

Hallo,

welche Teile benötige f. den Umbau von LHD auf RHD:

Scheinwerfer, Armaturenbrett, Lenksäule, Servolenkung (also Zahnstange), Hochdruck- und Niederdruckschläuche f. die Lenkung, Pedale (Automatik) müssen von rechts nach links, evtl. Außenspiegel, Kabel, etc.

Wenn man dann z.B. einen XJS 6 Liter V12 von RHD auf LHD umbaut, bietet sich doch der Einbau eines Schaltgetriebes an, oder?

Entweder das ZF-5-Gang vom DB7 (habe ich bereits) oder ein 6-Gang-Getriebe aus einem BMW 540i....

Wer hat schon mal einen Rechtslenker auf Linkslenker umgebaut?

Danke und Gruß aus Valencia

Carlos
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: So 22 Jan, 2017 17:03    Titel:  

Es ist einfach gesagt aber es muss SEHR viel neu...

Lenkgetriebe
Flammrohr/Hosenrohr vom Auspuff
Pedalbox mit ABS Modul/Hydraulikblock
Hydraulikleitungen für dienKOMPLETTW Bremse, auch hinten (beim RHD wird die Bremsflüssigkeit von rechts zugeleitet, beim LHD von Links)
Gaszug
Kickdownzug
Kompletter Kabelbaum vom Motor (wird beim RHD links im Motor zugeführt, beim LHD rechts)
ABS Sensoren können bleibe aber auch die Verkabelung dessen muss neu
Armaturenbrett ist klar
Türverkabelung muss auf beiden Seiten neu (Seitentauschen ist nicht drin)

Das ist eine komplett Entkernung und Komplettneuaufbau vorne.

Wenn du ein RHD in D zulassen willst, brauchst du nur die Scheinwerfer tauschen. Mehr nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: So 22 Jan, 2017 17:05    Titel:  

Nachtrag: ein LHD Pedalbox MIT Kupplungspedal UND ABS Block wird schwer zu finden sein. Gab es kaum im 3.6l und im 4.0l noc seltener...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: