Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Kauf eines E-Type in GB oder den USA
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Highlander72
registrierter Benutzer
Remscheid



Verfasst am: Mo 23 Jan, 2017 22:11    Titel: Kauf eines E-Type in GB oder den USA  

Hallo,
ich habe von Euch schon einige Tipps und Ideen für meine Suche nach einem E-Type S1, 1 1/2 oder 2 erhalten.
Vielen Dank dafür.
Heute habe ich die Frage, oder und welche Erfahrungen ihr mit Käufen in den USA und in GB gemacht habt.
Wenn es einer aus GB sein sollte, wie sehen da die Kosten aus.
Was haltet ihr da von einem Umbau auf Links-Lenkung und was kostet es?
Was ist dabei insgesamt zu berücksichtigen und an Transport und Deutsche Zulassung zu berücksichtigen?

In den USA habe ich einige sehr interessante Wagen gesehen.
Habe einfach Bammel Geld für etwas zu überweisen, was ich vielleicht nie sehen und in der Form erhalte wie es auf den Fotos dokumentiert war.
Welche Tipps und Erfahrungen habt ihr gemacht?
Habt ihr in in diesem Zusammenhang schon mal den Namen Jochen Dech gehört?
AMC Classics llc / Florida
Jochen Dech
1001 Brickell Bay Drive
US-33131 Miami
Vereinigte Staaten von Amerika
Telefon: +1 305 399 3816
Mobile: +49 171 2871154
Email: info.amcclassics@gmail.com
Website: www.amc-classics.com

Mit Büro in Deutschland
Am Felsenkeller 8a 63505 Langenselbold Deutschland. Tel.: +49 171 2871154 2

Oder auch
Daniel Schmitt

3455 N. Lindbergh Blvd
St. Louis, MO 63074
Telephone: (314)291-7000
Fax: (314)291-0957
E-Mail – info@schmitt.com
Schmitt.com

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Gibt es eine seriöse Chance einen Wagen in den USA zu erwerben.
Ohne unbedingt rüber fliegen zu müssen?

Freue mich auf Eure Antwort.

Viele Grüße
vom Highlander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Mo 23 Jan, 2017 22:53    Titel: Generell...  

... würde ich NIEMALS ein Auto kaufen, ohne es gesehen zu haben, egal wo es steht.

Wer es trotzdem tut und dann hereinfällt, hat selbst Schuld und sollte anschließend auch nicht "jammern".

Viele Grüße

Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mo 23 Jan, 2017 23:16    Titel:  

Ich bin der gleiche Meinung wie Dirk, mit eine Ausnahme:

Wenn man jemand kennt der die Modelle gut kennt, und das auto anschauen kann.

Ich hab ein paar mal autos in England und Nordamerika angeschaut als ich dort in den Ferien war, aber selbst dann, ich sage dann was ich sehe, und liste das was ich als Mängel finde und versuche der Käufer eine Eindruck zu geben was das Auto braucht bis es durch den Schweizer MFK kommt.

Bilder zeigen nicht viel. Ein Reise nach USA kostet etwa was ein Satz Felgen und neuen Reifen kostet.

Wenn's ein "Basket case" ist, ist es sowieso unmöglich vor ort zu erfassen was es wirklich braucht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Mo 23 Jan, 2017 23:19    Titel: Da gebe ich...  

... Andrew (jagwaugh) mit einer Einschränkung recht: Der jemand muss nicht nur das Automodell gut kennen, sondern der Käufer muss diesem Experten auch vertrauen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mo 23 Jan, 2017 23:45    Titel:  

Naja... ich gehe davon aus dass ich vertrauenswurdig bin...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
khfb
registrierter Benutzer
Kreuzau



Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 7:23    Titel:  

Guten Morgen,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - auch wenn ich selbst mein Auto blind per Ebay USA gekauft habe.
Für so einen Quatsch musst du aber bereit sein,
1. notfalls das Geld abzuschreiben
2. eine Ruine zu bekommen

Bei mir hat das geklappt, ich bin mein Geld los, dafür habe ich eine Ruine erhalten ;-)
Aber: Genau die wollte ich zum Basteln ja auch haben und das Geld war aufgrund des Zustandes überschaubar und auch angemessen. Außerdem habe ich die typischen Ami-Restaurationen einige Jahre kennen gelernt und wusste, was mich erwartet.

NIEMALS würde ich das für einfahrbereites oder "restauriertes" Auto machen, die Wette verlierst du hundertprozentig.
Such dir hier die Autos im Internet aus und dann fliegst du rüber. Suche dir vorher einen deutschen Importeur, der in USA Autos kauft, der nimmt gegen Geld auch fremde Wagen mit. Nach Kauf kannst du das Auto dann direkt zu dessen Kontaktadresse bringen.

Ich kann dir leider nicht mit Kontakten helfen, ist bei mir schon zu lange her.
Viel Erfolg wünscht Karl
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 9:30    Titel: @ jagwaugh  

Hallo Andrew,

auch ich gehe davon aus, dass Du vertrauenswürdig bist. Ich meinte es eher allgemein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 9:40    Titel:  

Wie du siehst raten die meisten vom Blindkauf ab. Andere haben das schon gemacht, ich auch.
Ein Erfahrungsbericht eines Forums-Kollegen vom USA-kauf findest du hier:

http://tinyurl.com/eaususa und seinen Blog dazu hier: http://tinyurl.com/eaususablog

Die Reisekosten sind Peanuts im Vergleich zum Gesamtprojekt, gehe persönlich hin
und am besten nehme jemand mit der dich beraten kann. Zum Besitz eines E-Type
gehört ja schon ein Stück weit auch das Einkaufserlebnis.

Je nach dem in welcher Kategorie du einsteigen willst wäre ein Fahrzeug mit
guter JCNA Bewertung eine ziemlich sichere Bank.

Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Facelvega
registrierter Benutzer
Kusel



Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 10:07    Titel: Kauf in USA  

Hallo,

man kann bei einem USA Kauf auch andere Erfahrungen machen.
Ich habe bei einem riesigen Händler in Los Angeles zwei Autos gekauft ( ein De Tomaso Pantera und ein E-Type Serie 1,25 OTS).

Der De Tomaso wurde als sehr gut beschrieben und für beide Autos ca. 30 Bilder sowie 4 Videos von Details zur Verfügung gestellt.
Beim Jaguar sagte man mir eindeutig, was an dem Auto schlecht ist, was man verändern muss bzw. reparaturbedürftig ist.

Die Autos wurden voll versichert und kamen nach 6 Wochen via Rotterdam vor meiner Haustür an. Ich muss anmerken, dass ich seit 25 Jahren diverse Oldtimer habe und es sich dabei nur um Exoten handelt, deren Ersatzteilversorgung in der Selbstanfertigung besteht und nicht immer einfach zu restaurieren sind.

Der De Tomaso ist auch nach Prüfung von De Tomaso Spezialisten mehr als gut und in einem außergewöhnlichen Zustand, den man in Europa nicht so einfach finden wird. Nur einige Kleinigkeiten wurden von mir repariert und im Frühjahr steht der TÜV an.

Der Jaguar hatte die schon beschriebenen Mängel, aber der Motor hatte trotz Zusicherung einwandfreier Funktion auf einem Zylinder keine Kompression. Nach diversen Tests kam ich zur Überzeugung, dass es ein undichtes Einlassventil sein musste.
Ich demontierte den Zylinderkopf und stellte ein krummes Einlassventil fest. Der Motor ist im inneren einwandfrei und ich vermute, dass bei Ventileinstellen vor der Auslieferung der Fehler passierte. Mir ist es auch schon einmal an einem ausgebauten Zylinderkopf passiert, dass ich die Einlassnockenwelle drehte und dabei die Auslassnockenwelle nicht komplett löste. So kommt es vor, dass sich zwei Ventile berühren und 0,2 mm Schräge führen zu Undichtigkeiten.

Der Händler hat mir daraufhin 1000 US$ zurückerstattet, nachdem ich ihm den Schaden meldete.

Zwischenzeitlich ist das komplette Fahrwerk überarbeitet, die Elektrik überprüft und teilweise Kabelbäume ersetzt und zur Zeit ist das Auto in der Lackiererei. Chrom, Felgen, Innenausstattung sind einwandfrei, fast wie neu und die Vinyl-Dach ist vom Zustand auf 85% zu schätzen.

Laut den Unterlagen wurde das Auto 1967 gekauft und 1976 an den letzten Besitzer weiterverkauft. Dieser wohnt in Florida, ist 78 Jahre alt und hat das Auto vor 12-14 Jahren komplette restaurieren lassen. Dabei wurde (leider) die Farbe von gelb nach rot gewechselt, die Karosserie komplett ausgeräumt, so dass alles in der roten Farbe lackiert ist. Die Innenausstattung wurde von schwarz nach bisquit geändert.

Soweit meine positiven Erfahrungen, jedoch negative habe ich auch machen müssen.
Von Privat habe ich eine Corvette C1 kaufen wollen, habe angezahlt, bin nach San Francisco geflogen und das Auto existierte trotz Kopie des Titles, des Besitzerpasses etc. nicht.

Mein Resumé: Ich würde in USA nur ein Auto bei einem seriösen Händler kaufen und privat nur, wenn ich mir das Auto ohne Anzahlung vorher anschauen könnte. Deshalb scheidet z.B. ebay, Auktion etc. grundsätzlich aus.

Gruss Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 12:20    Titel:  

Offenbar herrscht der Meinung das Englander und Amis irgendwie aus genetischen Grund unfähig sind saubere Arbeit auszuführen.

Ich wurde eher sagen das wenn man im unteren Preisbereich bewegt dann findet man _höchstens_ autos die in dieser Preisklasse gehören.

Dank die Internet Technologie die uns erlaubt hoch auflösende photos von einen Flat floor in irgendeine Kaff abseits Boise Idaho innert Minuten, ist der Verkäufer auch in der Lage der Marktpreis eines Flat floor nachzuschauen.

Wer einen einwandfreien Auto in orginalen Zustand kaufen will muss lediglich 2 Sachen machen:

1) Das Auto anschauen und sich vergewissern dass es tatsächlich in diesen Zustand ist.
2) Die entsprechenden "0" am Schluss seiner Preisvorstellung dazugeben.

Letztens hab ich ein Schweizer bekannter beraten beim kauf von einer 3.8 FHC einer Ami bekannten beraten. Das Auto ist nicht 100% Orginal, aber die Änderung sind alle reversible, und die Orginalen Teile sind alle Teil des Angebots. Das Auto musste wieder in Orginalen Farbe neulackiert werden, und braucht neue Felgen und dies und Jenes aber die neubesitzer ist dies bewusst.

Mindestens hoffe ich das. Wenn Er dann aber nacher motzt dass die Amis kein Geschmack haben, und dass es ihm Zuviel kostet die Auto neu zu lackieren, kann ich ihm auf meine Email hinweisen wo ich geschrieben habe dass der momentane Farbe (purple metallic) etwas eigenartig ist, aber der Substanz des SI FHC gesund ist, auf den er geantwortet habe "es kostet nicht alle Welt ein Auto zu lackieren". Für knapp 60000USD kann mann nür soviel erwarten.

You get _at most_ what you pay for.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 14:02    Titel:  

Mir ist als Kaufmann schleierhaft, wie sich ein Import aus USA mit zusätzlichen Kosten für Transport, Zoll und MwSt beim momentanen Dollarkurs rechnen soll.
MfG Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Facelvega
registrierter Benutzer
Kusel



Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 15:11    Titel: USA Kauf  

Hallo Wolfgang,

man muss eben den richtigen Kaufpreis erwischen, dann lohnt es sich.
Zoll fällt im übrigen keiner an, in Rotterdam sind es 7,5% EUSt und der Transport kostet von LA bis vor die Tür inkl. full risc Versicherung ca. 2.300 €.
Der Wert meines jetzt gekauften E-Type S1,25 OTS gegenüber meinem Brutto Kaufpreis ist um ca. 50.000 € höher abzügl. weniger als 10.000 € Kosten. Allerdings habe ich fast alles, außer der Lackierung, selbst restauriert.

Das hat sich selbst aus kritischer ökonomischer Betrachtung gelohnt. Man darf in USA auch keine Schrottlauben kaufen, sollte eine Bekannten vor Ort haben, verhandeln und mit cash winken.

Gleiches gilt übrigens auch für den DE Tomaso, den ich gleichzeitig mitgekauft habe.
MFG Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 24 Jan, 2017 18:49    Titel:  

Gute Erfahrungen habe ich auch gemacht, von privat und von Händlern. 2x hübsche XJS convert. jeweils von privat. Ohne Probleme. Auch mein E-Type von privat ohne Probleme bis auf den innerdeutschen Transport die einiges kaputtgemacht haben Heckscheibe rausgefallen (??!!!) Türe stark zerdrückt hab ich aber nicht reklamiert weil in dem Zustand der Spediteur das nicht versichert bekam. Einen 911 Targa G50 hab ich vom Händler gekauft das war aber eher ein Fehlgriff - Bilder alle OK aber Wartungsmängel ohne Ende. Und vom Händler eine sehr guten MB E Kombi 4-Matic - super Wagen. Angeschaut habe ich vorher keines der Autos. In GB habe ich einen schönen XJ6L S2 LHD Einspritzer gekauft, den habe ich allerdings vorher in Augenschein genommen und gleich auf (eigener Achse) mitgenommen. Wenn du im Ausland kaufst musst dubeben bereit sein ein gewisses Risiko einzugehen. Es ist so wie Andrew sagt, nicht nur deutsche (oder schweizer) können gute Arbeit machen oder pflegen. Und nicht alle Verkäufer wollen einen über den Tisch ziehen. Naiv darfst du eben nicht vorgehen.
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: