Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Vom XJ8 zum S Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ramoncello
registrierter Benutzer
Stahnsdorf



Verfasst am: Do 26 Jan, 2017 0:14    Titel: Vom XJ8 zum S Type  

Hallo allerseits,

ich verändere mich von einem X308 zum S Type 3.0 V6 Bj. 2001. Dabei ist mir ein sehr schön erhaltener, ziemlich gut ausgestatteter und sehr gut erhaltener Kater, der bislang nördlich von London wohnte, zugelaufen. Da ich ein überzeugter LPG-Fahrer bin, war zu meinem Glück eine BRC-Anlage schon an Bord. Jetzt geht es darum ihn zur TÜV-Abnahme vorzubereiten und einige kleinere Fehler zu beseitigen.
Einige Fragen habe ich an Euch. An einigen Stellen im Internet las ich, daß der V6 nicht gasfest sein soll. Andererseits steht in der Warnliste von Prins nichts Derartiges. Es gibt dort einen anderen Hinweis auf diesen Motor, es ist aber nichts dramatisches. Und er ist nicht unter den LPG No Go’s verzeichnet. Was sind Eure Infos darüber?

Neben dem Zündspulen- und Kerzentausch, sind zwei kleinere Probleme zu lösen.

1. Wenn ich mit der FB die Türen verschliesse, dann gehen sie sofort wieder auf, mit dem Schlüssel bleiben sie zu. Sind das Problem und die Lösung desselben bekannt?

2. Das Tempomat geht nur an, wenn es ihm beliebt. Ist eine Abhilfe bekannt?

Ausserdem 2 Fragen an die Kenner des S type. Auch wenn er von der Innengestaltung nicht so gediegen ist wie der X308, so gefällt sie mir dennoch ganz gut. Bis auf das Klima / Radiopanel. Diese sehen einfach billigst aus.

Kann man dieses gegen ein Panel aus einem der späteren Baujahre austauschen?

Der Sound des Radios ist OK, aber nicht mehr. Ist es ohne einen irrsinnigen Aufwand machbar es gegen ein Premiumsound zu tauschen?

Ansonsten gefällt mir der S Type, obwohl eine Kategorie tiefer als der X308, trotzdem ganz gut.

Freue mich auf Eure Antworten,

Ramón
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Martin80
registrierter Benutzer
Reutlingen



Verfasst am: Do 26 Jan, 2017 9:06    Titel:  

Ich verstehe nicht ganz, wieso du nicht ein Facelift Modell (zumindest Innenraum FL) genommen hast, was vom Innenraum her dem X308 deutlich ähnlicher und (in meinen Augen, gerade mit großem Navi) gefälliger ist.

Nun zu deinen Fragen:

1. Kontaktschalter in einer der Tür vermutlich defekt. Dieser meldet: Tür offen. Daher werden dann die Türen wieder geöffnet. Neues Schloss oder Brücken der Mikroschalter.
2. Gibt hier einige Fehlermöglichkeiten, auslesen des Fehlerspeichers wäre hilfreich.

Innenraumtausch Panel-Tausch: geht nicht. Möglich ist ein 2DIN Radio einzubauen. Auch ist es möglich durch die „klassische“ Verkabelung in deinem Wagen andere Lautsprecher einzubauen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Do 26 Jan, 2017 9:41    Titel:  

ich hab auch den 2001 V6
und hatte zu anfang die gleichen probleme

bei der tür musste ich das schloss wechseln, das erst nicht mehr zu ging
später - zum glück - in position offen blockierte, dass der ausbau leicht möglich war
(wobei man mit kleinen händen sicher besser ins innenleben der türe kommt)

und mein tempomat hat wieder funktioniert .... mit einer neuen batterie
ich hab im ersten schnellen wahn zwar den lenkradschalter getauscht, hat aber nichts gebracht
erst als die spannende unterversorgung abgehackt war, hat vieles wieder so getan wie es sollte

grüssle
und wilkommen im forum
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ramoncello
registrierter Benutzer
Stahnsdorf



Verfasst am: Sa 28 Jan, 2017 8:43    Titel:  

Danke schon mal für die Antworten .

Ja, ich habe eigentlich nach einem Facelift Ausschau gehalten. Das finanzielle Angebot für diesen Vor-Facelift war jedoch so unwiderstehlich, dass ich, nachdem ich etliches positive von Besitzern eines solchen gelesen habe, mich entschlossen habe ihn zu kaufen. Schließlich sind komplette Historie, innen wie außen fast neuwertiger Zustand , Gasnalage, 116 Tkm für 1500€ ein Argument. Klar, es sind einige Kleinigkeiten, wie Zündspulen, Kerzen, Scheinwerfer + deutsche TÜV Abnahme zu machen. Dass es ein RHD ist stört mich nicht im geringsten. Mein X308 ist es auch, ich habe mich nach 2 Tagen daran gewöhnt. Es ist viel einfacher zu fahren , als die meisten es denken. Und dank des Krugozor-Spiegelsystems ist das Problem des nicht Sehens hinter den LKWs etc. auch weitgehend gelöst .

Einen schönen Tag an alle Jaguaristi,

Ramón
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag-Regensburg
registrierter Benutzer
Regensburg S - Type 4.2 V8



Verfasst am: Sa 28 Jan, 2017 10:28    Titel:  

Hihi...bis auf Parkschein ziehen (allein)im Parkhaus...und das dein Beifahrer/in beim überholen auf der Landstraße (z.B.hinter nem LKW)nen Herzinfarkt bekommt weil Sie /Er als erstes sieht das Gegenverkehr kommt bevo Du es siehst und wieder rüberziehen kannst ;)

Willkommen bei uns und viel Spass mit deinem S-Type!

MfG Helmut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ramoncello
registrierter Benutzer
Stahnsdorf



Verfasst am: Sa 28 Jan, 2017 14:16    Titel:  

Danke für die Willkommensgrüße! Ich habe mich bislang in der X308 Abteilung rumgetummelt, bin also nicht ganz neu hier. Trotzdem tun die Grüße gut.
Wie schon erwähnt, bin ich seit mehreren Jahren ans RHD gewöhnt, es hat aus meiner Erfahrung sogar den einen oder anderen Vorteil. Parkhäuser gehören tatsächlich definitiv nicht dazu, wenn man gerade alleine fährt. Mit dem X308 LWB, den ich zu verkaufen gedenke, war es aber sowieso nicht unbedingt ein Vergnügen in selbige reinzufahren. Was den Gegenverkehr angeht, so sind die bereits erwähnten Spiegel wirklich eine gute Hilfe um das Problem zu beherrschen.

Ein sonniges Wochenende allen.
Ramón
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: