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Autor |
weitere Bemerkungen |
Nichtschwimmer Sponsor 2023 Mannheim
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Verfasst am: Fr 27 Jan, 2017 14:32 Titel: Vollrestauration E-Type S2 2+2 - Front Suspension |
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Nachdem die Hinterachse fertig ist (Bilder einstellen geht leider nicht - wer kann mir helfen?) bin ich bei der Vorderachse. Hier läßt sich der Fulcrum Shaft nicht aus dem Rear Lower Wishbone herausziehen, weil beides zusammengerosten ist. Auch die Hülse der Gummibuchse war so festgerostet, dass sich rausschneiden musste. Die üblichen Mittel wie Erhizten, Draufhauen, Abzieher haben nichts gebracht. In die Presse ist das Ganze nicht einzuspannen.
Was würdet ihr machen:
1. Shaft drinlassen, alles schön anmalen und wieder einbauen
2. Geigneten Abzieher leihen und mit noch mehr Gewalt dran gehen
3. Shaft abschneiden und rausbohren
4. Das Gelump neu kaufen
Bei 1.-3., habe ich Bedenken dass das relativ filigrane Teile irgendwann im Fahrbetrieb "knack" macht.
Udo
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sm-soft registrierter Benutzer Köln
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Verfasst am: Fr 27 Jan, 2017 14:38 Titel: |
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Beim Einstellen von Bildern musst Du darauf achten, dass die nicht grösser als 300 kb sind!
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Nichtschwimmer Sponsor 2023 Mannheim
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Verfasst am: Fr 27 Jan, 2017 20:41 Titel: |
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Danke bei <800x600 Picel klappt es. Es handelt sich um dieses Teil.
Udo
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Bill Sponsor 2024 Wiesbaden
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Verfasst am: Sa 28 Jan, 2017 0:57 Titel: |
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Hallo Udo,
wenn das Bild mit den verschraubten Querlenkerhälften aktuell das Problem beschreibt, solltest Du keine der 4 Varianten wählen.
Nach Einlegen in WG40 o.ä. löse doch einmal die Verschraubung der beiden Querlenkerteile. Die andere Seite ist eine knappe Passung, die mit Rost einigen Widerstand bieten kann. Ist es denn wirklich Rost wie vermutlich an den Gummi-Aufnahmen?
Jedenfalls hast Du einen akzeptablen Hebelarm, wenn Du nun versuchst, den hinteren Querlenkerteil zu verdrehen (ich sehe es noch vor mir, - hatte diese Situation auch schon einmal).
Die letzte Stufe wäre dann Erwärmen. Es muss gehen!
Ermunternden Gruß . . . Bill
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jagwaugh registrierter Benutzer Zürich
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Verfasst am: Sa 28 Jan, 2017 8:53 Titel: |
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Udo,
Soweit ich erinnere hat die Shaft eine grossere Durchmesser in die Mitte, d.h. der ist gefangengehalten zwischen die 2 Ärme.
Wenn ich richtig erinnere musst du die 2 Armen voneinander trennen, dann geht es.
Andrew
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Gast
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Verfasst am: Sa 28 Jan, 2017 9:45 Titel: |
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Auseinandergebaut müaste das doch in ein Presse passen?
Martin
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jagwaugh registrierter Benutzer Zürich
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Verfasst am: Sa 28 Jan, 2017 11:03 Titel: |
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@Martin,
Wenn ich richtig lege passt es in beide Zustand in ein Presse, der Unterschied ist dass wenn die 2 Ärme nicht aussen verbunden sind dann werden die nicht verbogen beim pressen (verbiegen kostet i.d.R. Geduld, Geld und Stolz)
Der Shaft ist eingeklemmt zwischen die beide Arm teile. Wenn mann die Verbindung zwischen die Arme aussen löst dann kann mann die 2 Arme gegenseitig drehen um etwas Bewegung in der Sache zu bekommen.
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Nichtschwimmer Sponsor 2023 Mannheim
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Verfasst am: Sa 28 Jan, 2017 14:33 Titel: |
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Danke für die Antworten. Ich hatte die aktuellen Bilder noch nicht von der Kamera überspielt. Ausgangspunkt meiner Frage war der jetzt abgebildete Zustand. Ich werde mich gleich ein geeignetes Druckstück basteln um den Shaft mit der Hydraulikpresse rauzudrücken. Das Druckstück muss in den Winkel zwischen Shaft und Arm passen, mal sehen ob´s klappt, weil die Auflage sehr schmal ist.
Die andere Seite anderen Seite (LH) habe ich schon auseinander. Weil der Shaft ohnehin verrostet ist, habe ich ihn an der dicken Seite bündig abgesägt und ausgepresst. Auch für den Bolzen an dem der Stoßdämpfer hängt, musse ich die Presse bemühen. Trotz Erwärmen haben sich die Verbindungen erst bei 10 Tonnen gelöst.
Udo
P.S. Nachtrag. Es hat geklappt, der Shaft ist draußen
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Sammy71 registrierter Benutzer Freiburg
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Verfasst am: Sa 28 Jan, 2017 19:42 Titel: |
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Hallo Udo,
unter Umständen musst du die Gewinde nachschneiden, war bei mir der Fall,
habe 2 von vier Gewinden nach geschnitten.
Grüße Michael
Schick dir nee Mail, Mailadresse ? wär hilfreich habe keine Lust immer die Bilder zu verkleinern.
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