Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Himmel XK8
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Mo 30 Jan, 2017 14:11    Titel: Himmel XK8  

Hallo zusammen,
eigentlich komme ich aus dem Porsche Lager und habe noch einen 993. Schon lange war ich vom XK8 begeistert und habe mir noch einen XK8 Coupe aus 11/2000 gekauft. Das Auto ist in einem super Zustand, hat aber auch erst 35.000KM. Erste Hand, 14 Einträge im Serviceheft, einen Ordner mit allen Unterlagen, Rechnungen usw. Das Auto steht sowohl optisch als auch technisch wie ein Jahreswagen da.
Also grundsätzlich alles Top. Leider hängt der Dachhimmel. Ich möchte den gerne tauschen. Wo bekomme ich den günstig?
Leider hat Google bisher nicht geholfen.
Was darf man für ein Auto wie ich es beschrieben habe bezahlen? Eigentlich ist mir das egal, da eh gekauft und er mir Aufgrund des Zustandes den Preis wert war. Aber wie würdet Ihr den preislich einschätzen.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



Verfasst am: Mo 30 Jan, 2017 15:11    Titel:  

Hallo Irgendwer,

hast Du auch einen Namen? DU darfst Dich gerne vorstellen.

Ein Dachhimmel für Dein Auto wurde erst hier im Forum angeboten.

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=56512

Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter

XF, XKR, TR7
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mo 30 Jan, 2017 18:14    Titel:  

moin,

wir haben den gleichen geschmack, jedenfalls was autos betrifft ,-) nur das ich jeweils die variante mit ohne dach bevorzuge.

bezüglich marktwert kannst du hier

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=56464

mal reinschauen. demnach dürfte dein coupe zwischen 35 und 40k liegen, wenn der zustand der laufleistung entspricht.

ich finde diese low mileage sammlerfahrzeuge immer etwas zwiespältig, weil einem irgendwann jeder kilometer wehtut, den man da drauf packt. und ich will eigentlich lieber fahren, dafür sind die gebaut worden und das macht mehr spass als sie nur anzusehen.

viel spass mit dem auto,

grüsse guido

ps: this thread is worthless without pics....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Mo 30 Jan, 2017 18:58    Titel:  

Hallo,
Ja das stimmt. Ich habe ein perfektes Auto gesucht und dabei festgestellt das man bei höheren km doch große Kompromisse eingehen muss. In den Börsen ist die Auswahl beim Coupé bis 50000km sehr gering. Selten mehr als 10 in Europa.
Der 993 ist übrigens ein Cabrio.
Wer noch eine Idee für den Himmel hat gerne melden.
Gruß
Markus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Di 31 Jan, 2017 7:19    Titel:  

Hallo, warum muß denn der Himmel getauscht werden? Würde eine Befestigung des alten nicht helfen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar-Martin
registrierter Benutzer
Bochum



Verfasst am: Di 31 Jan, 2017 7:34    Titel:  

Hallo Markus,
Glückwunsch zum neuen XK8 und willkommen in der Runde.

Laut http://x308.net/was-kostet-ein-xk8-das-preis-update-fuer-januar-2017 und dem Diagrammen "Jaguar XK8 und XKR: Aktuelle Preisspannen je Modell" bzw. "Jaguar XK8 Coupe 4,0: Preisentwicklung" bewegen sich die Angebotspreise zwischen ca 7000€ und ca. 24000€. In der Tabelle "Jaguar XK8 und XKR: Aktuelles Verhältnis Preis/Leistung" kann man hingegen sehen, dass kein X100 mit max 50000km auf der Uhr weniger als 20000€ kostet.
Wenig km und guter Zustand rechtfertigen natürlich auch höhere Preise als die ermittelten Marktwerte. Wenn der Preis hier in dem Rahmen der Analyse bleiben würde, hätte ich ca. den Wert von maximal 23000€ fest gemacht, Abzüge zum Maxspreis weil der Dachhimmel durchhängt.
Das ist meine Meinung und mit dem dicken Daumen geschätz, ohne den Wagen je gesehen zu haben.

Trotzdem, allzeit gute Fahrt mit dem Neuerwerb, egal wie teuer der war. Der Spaß zählt mehr als Geld.
Gruß, Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Di 31 Jan, 2017 14:04    Titel:  

Hallo,

Dachhimmel befestigen? Womit? Bunte Stecknadeln? Und jede neue Beule im Himmel bekommt eine neue Nadel.

Sorry,aber solche Arbeiten müssen perfekt ausgeführt werden,wenn ein Fahrzeug schon wie neu dasteht oder neu dastehen soll.

Also Himmel raus, alte Haut komplett abziehen,dann abbürsten,schließlich mit Spezialkleber einpinseln und mit gutem Stoff neu beziehen.

War aber schon öfter ein Thema hier im Forum.

Von einem biegsamen dünnen Himmel (Nachbau) kann ich nur abraten. Der Originalhimmel ist nicht umsonst so dick. Er hat wärmeisolierende und geräuschmindernde Eigenschaften.

Grüße,John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
steves_jag
registrierter Benutzer
Allgäu



Verfasst am: Di 31 Jan, 2017 21:13    Titel:  

Hallo,

Glückwunsch zum XK8. Ist wirklich ein tolles Fahrzeug.

Zum Dachhimmel gibt es hier einige Beiträge. Einfach etwas stöbern. Ist so eine Kinderkrankheit bei diesem Fahrzeug. Wobei: Die einen haben es, die anderen nicht und da kommt auch nichts mehr.

Die geringe Laufleistung, Zustand wie Jahreswagen und der hängende Dachhimmel passen jedoch irgendwie nicht zum gleichen Haltertyp.

VG
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Reihensechser
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Di 31 Jan, 2017 23:20    Titel:  

Na, wieder einer mehr.
Viel Spaß mit dem Prachtexemplar.

Kann mich nur anschließen: Ohne Fotos ist der Thread wertlos

Schöne Grüße

Björn
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Mi 01 Feb, 2017 8:34    Titel:  

Also Himmel raus, alte Haut komplett abziehen,dann abbürsten,schließlich mit Spezialkleber einpinseln und mit gutem Stoff neu beziehen.
-und dann?
In der Regel liegt es nicht am abgelösten Bezug, sondern der ganze Himmel-also auch die tragende Schale hängt durch-da bringt Neubeziehen garnichts.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
steves_jag
registrierter Benutzer
Allgäu



Verfasst am: Mi 01 Feb, 2017 9:37    Titel:  

Hallo,
in den bisherigen Beiträgen zum durchhängenden Dachhimmel hatte sich jeweils die Verklebung zwischen dem Stoff und der Schale gelöst. Die Schale ist aus einem grobfaserigen Komposit-Material und durch ihre Kuppelform kann sie eigentlich nicht durchhängen - wobei: Unmöglich ist nichts.
Das Problem bei der Verklebung ist nun, dass der Dachhimmel im Sommer sehr heiß werden kann. Die Verklebung ist deshalb schon etwas anspruchsvoller.
VG
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Mi 01 Feb, 2017 12:29    Titel:  

Hallo Wieseldiesel,

will hier keine Endlosdiskussion vom Zaun brechen, aber:

Wenn Du mir ein Foto zusendest mit durchhängender Himmelschale oder hier veröffentlichst (Jaguarhimmel XJ oder XK wohlgemerkt),

dann schicke ich Dir eines meiner besten Biere (Bolten Landbier oder Bolten Uralt oder Mönchshof Kellerbier).

Denn das was sich auflöst,ist die Schaumstoffbeschichtung des Himmels; sie zerbröselt und der Himmelstoff,der mit diesem Schaumstoff verbunden ist, hängt dann in Beulen oder Wellen herunter. Oder der Stoff löst sich vom Schaumstoff. Was aber aufs gleiche hinausläuft.

Darum kann man auch nicht "nachkleben",denn die Krümmel des porösen Schaumstoffs verteilen sich im ganzen Himmel und es würde nur noch grausam aussehen. Von Anpressdellen oder klebstoffdurchtränktem Stoff mal ganz abgesehen.

Grüße,John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Mi 01 Feb, 2017 13:14    Titel: Fahrzeug JaguarAufbereitung: Himmel, Sitze Politur...  

Hallo zusammen,
Fotos folgen, ich hole den Wagen erst nächste Woche ab.
Es ist der Stoff vom Himmel und nicht die Pappe die hängt. Ich baue den Himmel selber aus, en Sattler bezieht mir den Himmel neu mit OEM Stoff. Der Meter kostet 15€. Insgesammt macht der Sattler mir die Arbeit für 200€ Plus Mwst.
Also alles gut.
Dann bekommt der Wagen eine komplett Aufbereitung, ca. 600€, ich möchte gerne Neuwagenzustand. Bitte nicht diskutieren ob 600€ dafür zuviel sind, es geht hier um Lack schleifen, polieren, versiegeln, Leder und Innenausstattung perfekt machen usw. Das macht niemand für 200€ :-), zumindest nicht wie ich es möchte.
Zum Schluss einmal den großen Service bei Jaguar und dann geht es auf die Piste :-)
Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Mi 01 Feb, 2017 18:24    Titel:  

Da muß ich John leider Recht geben, es löst sich immer die Schaumstoffschicht zwischen Pappe und Stoff aus, Ausnahme undichtes Schiebedach.
Vielleicht kannst Du Namenloser MV........ ist leider kein Name, mal ein Bild einstellen, wenn es fertig ist , wäre super .
GrußFrank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Mi 01 Feb, 2017 19:47    Titel:  

Hallo,
Namenlos bin ich nicht, siehe oben.
Bild habe ich ebenfalls geschrieben.
Gruß
Markus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Mi 01 Feb, 2017 19:51    Titel:  

So, hier ein paar Bilder, allerdings nicht vom Himmel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Mi 01 Feb, 2017 19:53    Titel:  

Noch ein bild
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Mi 01 Feb, 2017 19:58    Titel:  

Irgendwie laden die Bilder nicht hoch
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Mi 01 Feb, 2017 20:05    Titel:  

Hallo Markus, meinte wenn der Himmel neu bezogen ist
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Mi 01 Feb, 2017 20:08    Titel:  

Habe ich verstanden! Wie bekomme ich denn die Bilder geladen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Do 02 Feb, 2017 10:21    Titel:  

Markus , im Internet auf einer Plattform hochladen , Link kopieren und hier einsetzen

Bei meinem Coupé will ich den Himmel mit schwarzem Alcantara beziehen lassen , das Grau gefällt mir nicht mehr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Do 02 Feb, 2017 15:27    Titel:  

Hallo,

ich verstehe nur nicht,warum ich nicht direkt von meiner Festplatte Bilder hier hochladen kann.

Bin kein Computerfachmann,aber überall kann ich Bilder direkt hochladen,ohne Zwischstation,nur hier nicht.

Unten steht: Bilder oder andere Anhänge hinzufügen (maximal 3) ,also warum geht es nicht?

Ihr Software und Computergenie,John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: Do 02 Feb, 2017 16:34    Titel:  

Eventuell liegt es an der Bildgröße. Hier sind maximal 800 x 600 Pixel erlaubt. Ein gutes Programm zum verkleinern von Bildern ist Tiny Pic
Gruß
Tom
edit: ach ja, man muss erst die "Datei auswählen" und dann den "Anhang übertragen" -
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Do 02 Feb, 2017 16:50    Titel:  

Besser finde ich es schon einen "Bildhoster" wie Photobucket o.a. zu nutzen. Dann kann man Bilder posten, auf denen auch etwas zu erkennen ist, weil größer und höhere Auflösung. Bei den kleinen Bildern tu ich mich da oft schwer. Kosten entstehen auch keine.
Gruaß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Do 02 Feb, 2017 22:05    Titel:  

Hallo,

danke für die Infos und Tipps zur Bildeinstellung. Ist einleuchtend und werde es mal ausprobieren.

Gratias Seniors,John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Do 09 März, 2017 12:26    Titel:  

Hallo zusammen,

jetzt bin ich mit dem XK8 schon über 1000KM gefahren. Ich kann nur sagen klasse Auto, total entpannt. Er ist wie neu mit seinen 36.000 KM.
Den Himmel lasse ich in zwei Wochen beziehen, den Stoff (wie original) habe ich von einem Sattler aus der Gegend von Stuttgart.
Einen neuen Service hat mir ein befreundeter Jaguar Vertragshändler gemacht. Die waren begeistert vom Zustand, hätten so etwas schon lange nicht mehr gesehen.
Es ist wirklich die optimale Kombination zu meinem Porsche 993 Cabrio. Man wird sogar angesprochen über den optischen Genuss.
Für den Alltag habe ich noch einen Audi A6 Biturbo Competition. Eigentlich wollte ich den XK auch bei Regen fahren, im Augenblick ist mir das aber doch zu schade, mal sehen was die nächsten Jahre bringen.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 19 März, 2017 20:14    Titel:  

Hallo Markus

Deinen zweiten Aufruf zum gleichen Thema habe ich wegen der Übersichtlichkeit gelöscht.

Du kannst gerne hier weiter schreiben. Da hat jag-muc schon Recht. ;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Sa 25 März, 2017 7:41    Titel:  

Guten Morgen zusammen,
So, Himmel Hutablage und Verkleidung der a Säule sind fertig. Der Stoff ist Weltklasse, weitaus besser als ab Werk. Viel hochwertiger aber gleiche Farbe.
Aus und Einbau ist schon eine fummelei. Habe ca 6 Stunden gebraucht. Tür oder türfangband brauche ich nicht ausbauen. Mit etwas würgen ging es auch ohne.
Ergebnis ist wirklich perfekt besser als neu.
Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mikex300
registrierter Benutzer
österreich



Verfasst am: Do 30 März, 2017 23:25    Titel:  

hallo,

@MVXK88,
hättest vlt. einen link welchen Stoff du verbaut hast bzw. wo du den Stoff her hast?
möchte meinen himmel in nächster zeit auch machen.

danke, gruss michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Fr 31 März, 2017 7:59    Titel:  

Hallo Michael,

das ist die Sattlerei Rapp in der Nähe von Stuttgart:

www.sattlereirapp.de

Die Nummer des Stoffes sende ich später.

Von der Farbe entspricht das fast genau dem Nimbus Grey, Haptik ist gleich, sogar etwas besser. Die Konsistenz deutlich besser.
Ich hatte drei Meter bestellt, für Himmel, Hutablage, A-Säule. Das reicht. Preis ca. 120€, etwas teuerer als der heutige Standarthimmelstoff aber viel besser.

Gruß
Markus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mikex300
registrierter Benutzer
österreich



Verfasst am: Fr 31 März, 2017 11:51    Titel:  

hallo markus,

danke für die rückmeldung.
sehr interessanter link auch in punkto produktvielfalt, kannte ich noch nicht.

gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
alex.h
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mi 19 Apr, 2017 1:03    Titel:  

Hallo Michael

Danke für den Link zu Rapp. Tolle Stoffauswahl.
Hast Du den Himmel selbst aufgezogen oder hat das die Sattlerei erledigt?

LG Alex
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Mi 19 Apr, 2017 8:08    Titel:  

Moin,

wahrscheinlich meintest Du mich?
Ich habe alles selber aus und eingebaut und Himmel, Hutablage sowie A-Säule vom Sattler beziehen lassen.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
alex.h
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mi 19 Apr, 2017 10:04    Titel:  

"wahrscheinlich meintest Du mich? "

Hallo Markus

genau, ich meinte Dich, sorry. Man sollte nachts um 1:03 nicht mehr all zu viel posten :-)

Herzliche Grüsse

Alex
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type