Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Frage zum USB-Anschluss.....
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
raiher
registrierter Benutzer
NW-Dtschld.



Verfasst am: Di 07 Feb, 2017 17:39    Titel: Frage zum USB-Anschluss.....  

Tach zusammen.... :-)

Nach 2-jähriger Abwesenheit im "Zuffenhausen-Forum" gehöre ich seit dem letzten Wochenende wieder den Katzenfreunden an.
Habe mir ein V6S-Cabrio mit Vollausstattung in Ultimate-Black gegönnt.

Und habe auch gleich eine Frage - ich lese nur im "F-Type-Thread", also verzeiht mir bitte, wenn die Frage an anderer Stelle schon mal gestellt wurde:

Ist es möglich am vorhandenen USB-Anschluss eine 2,5" Festplatte anzuschließen - falls ja, welche Formate sind möglich (MP3/MP4)?

Schon mal besten Dank im Voraus!

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bitsurfer
registrierter Benutzer
Solothurn



Verfasst am: Mi 08 Feb, 2017 0:26    Titel:  

Theoretisch muss das gehen. Warum auch nicht.

Mir wäre es zu hibbelig hunderte, tausende von Songs manuell in den Verzeichnissen zu verwalten. Nur weil der Speicher billig ist.

Einfacher geht das mit iTunes. Auch mit Playlist und so weiter. Lädt auch subito weil das System nicht das Filesystem durchsuchen muss sondern nur die Datenbankeinträge lädt.

Ich hab für das ein altes iPhone4 64GB immer im Auto.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
swallow
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 08 Feb, 2017 11:14    Titel:  

Hier solltest du Antworten finden. Je nach Modelljahr wählst du "Medien" oder "Tragbare Audiogeräte".
Viel Glück!

http://www.ownerinfo.jaguar.com/document/2R/2016/T24236/18175_de_DEU/proc/G1763189
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mi 08 Feb, 2017 12:38    Titel:  

@ bitsurfer .. :) es ist dieses total beknackte apple system (sorry meine meinung) das mich beim
neuen xf (incontroltouchpro) fast in den irrsinn trieb.
da hat auch irgendein "apfeljünger" gedacht (?!?) das es toll ist das man sich vorher stundenlang
am rechner hinsetzt um playlisten anzulegen.. das ganze zu sortieren zu synchronisieren...
oder sich seine lieblingsmusik zusammenzustellen und hat dann anschließend den ganz popeligen
dateimanager so versteckt das man 7x klicken muss um die ganz normale dateiansicht zu bekommen.

da hat man dann seine alben zwar nach künstlern oder ordnern ohnehin zusammengestellt/kopiert aber
das will das dümmliche system ja nicht verstehen. das ganze steigt schon da aus wo man einfach
mal eine top100 mit 60 verschiedenen interpreten in einem ordner hat.. na egal.
ich kapiere nicht wo da der vorteil liegen soll.. ist mir unbegreiflich (es sei denn man wurde scheinbar von apple "erzogen").
hab mir dazu extra einen ipod besorgt (schenken lassen) itunes installier(en müssen).. dann dieses ätzende verwalten..
alles arbeit für nix. 3x benutzt.. 2 neue alben bekommen.. wieder dieses raus und rein.. sync..? ne.. vergiss es! ;)
usb stick.. ordner rauf kopiert.. fertig. so wie ichs will. :) einfach. zu einfach für den apfel.

aber zur frage des to.. geht auch beim f-type. wenn du (wie ich auch) deine musik in ordnern hast,
kannst du die ganz normal über usb anstecken und er wird die ordner finden. stromversorgung sollte passen.
(wirst ja keine große platte anschließen wollen!?)
komfortabler ists nat. einen großen usb stick zu haben und die musik umzukopieren.

ein hinweis noch.. es kommt manchmal vor das das jaguar system nicht alle mp3s lesen kann. welche das sind
erschließt sich mir auch nie so richtig.. da es nicht an der bitrate hängt...aber bei manchen meckert er..
man kann das umgehen indem man ein tool nutzt und vorher einfach mal alle mp3s "säubert"

mp3 quality modifier ....
https://www.heise.de/download/product/mp3-quality-modifier-66202

Dies nur mal als ergänzende info... ist einfach.. hilft schnell...


Zuletzt bearbeitet von marcuspk am Mi 08 Feb, 2017 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JanSolo
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 08 Feb, 2017 12:41    Titel:  

"ACHTUNG
Jaguar empfiehlt, während der Fahrt kein Festplattenlaufwerk am USB-Anschluss anzuschließen. Diese Geräte sind nicht für die Verwendung in einem Fahrzeug bestimmt und können dabei beschädigt werden."

zitat bedienungsdanleitung

ich finde die variante über bluetooth von einem smartphone eigentlich auch echt smart.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
raiher
registrierter Benutzer
NW-Dtschld.



Verfasst am: Mi 08 Feb, 2017 12:56    Titel:  

@marcuspk

Stimme Dir zu 100% zu - gehörte auch eine zeitlang zu den "Apfeljüngern", sehe aber mittlerweile absolut keinen Vorteil darin - würde die I-Tunes-Abhängigkeit mit dem völlig unsinnigen Erstellen von Playlisten sogar als Grund für meinen Wechsel ins andere Lager angeben: Ganz bestimmt nie wieder Apple.....!! Geht doch unter Windows alles wesentlich einfacher und schneller!

Ansonsten danke ich Dir für Deine Antwort - da kann ich was mit anfangen...! :-)

Gruß & einen schönen Tag!
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: