Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  X100 - Kofferraum
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 16 Jan, 2017 20:21    Titel: X100 - Kofferraum  

Hallo,
ich habe mir letzte Woche ein XK8 Cabrio zugelegt. Es ist ein US Import und seit 2009 in Deutschland.
Ich habe das Cabrio jetzt in der Garage zum überwintern und möchte die Batterie einklemmen.
So weit ich weiß, haben die amderikanische Radios keinen Code. ist das richtig ?
Fensteheber muß man wieder anlernen. Das war es bezüglich Stromverlust. Richtig ?

Kofferraum: Ich habe 2 verschiedene Schlüssel, 1* schwarzer - , 1 * grüner Kopf . Mit Beiden kann ich den Kofferraum nicht aufschließen. Was mache ich falsch ? Per Fernsteuerung ist alles bestens.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagku
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Mo 16 Jan, 2017 22:02    Titel:  

bei meinem 350er US XJ (EZ 2006) hatte das Radio einen Sicherheitscode der nach Batterieabklemmen neu
eingegeben werden mußte.

Der Kofferraum läßt sich nur mit dem schwarzen Schlüssel öffnen, der grüne Schlüssel ist der Valet-Schlüssel für Hotel-Werkstattpersonal.
Wird der Valetschalter am Armaturenbrett gedrückt kann weder das Werkstatt- noch das Hotelpersonal an den/das
Kofferraum/Handschuhfach wenn sie nur den grünen Schlüssel haben.

Das Kofferraumschloß würde ich mal mit WD40 oder Ähnlichem fluten/einweichen, evtl. läßt sich das Schloß dann wieder schließen.

Gruß Kurt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Schwarze-Katze
registrierter Benutzer
Siegerland



Verfasst am: Di 17 Jan, 2017 7:39    Titel:  

Hallo Willi,

versuch mal beim Aufschliessen mit dem schwarzen Schlüssel von oben auf den Kofferraumdeckel zu drücken und das Schloss zu entlasten. Dann geht er auf. War bei mir auch so......
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 17 Jan, 2017 13:12    Titel:  

Hallo,
und Danke für die Anregungen.
Ja, da werde ich wohl das Schloß freimachen müssen und schauen, wo es klemmt an der Mechanik.
Oder wird das Schloß mit dem Schlüssel elektrisch geöffnet ( Microschalter ) ?
Schade, wollte eigentlich nur die Batterie abklemmen und ab in den Winterschlaf. Geht wohl so nicht, sondern die Katze will erst mal ihre Streicheleinheiten :)

Öffnet sich das Schloß wenn man den Schlüssel nach rechts oder links dreht ? Ich kann den Schlüssel nur nach rechts drehen ( ohne das was passiert)

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Schwarze-Katze
registrierter Benutzer
Siegerland



Verfasst am: Di 17 Jan, 2017 19:22    Titel:  

Bei mir nach rechts.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
VERDaim
registrierter Benutzer
Verden



Verfasst am: Mi 18 Jan, 2017 18:29    Titel:  

ACHTUNG! US Radios haben nur gerade oder ungerade (ich meine es sind die Ungeraden) Frequenzen... In Europa sind beides möglich. Man bekommt somit nur die Hälfte der Sender rein...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Sa 21 Jan, 2017 14:31    Titel: Das Schloss  

Hallo,
habe heute mal nach dem Kofferraumschloß geschaut und 2 Fragen und erst mal eine Erklärung für Suchende:
Das Schlüsselschloß hat eine mechanische Verbindung zum Schloß und wird auch mechanisch geöffnet. Es passt nur der schwarze Schüssel in´s Schloß. Das Schloß mit Caramba oder ähnlichem zu fluten hilft, wenn es klemmt.

Am Schloß selber ist so ein roter Hebel. Für was ist der ? Per Schlüssel lässt sich das Schloß egal in welcher Stellung öffnen.

Ich bekomme das Schloß nicht mehr korrekt zusammen. Wie gehört da die Feder hin ? Soll die das schließen oder das öffnen unterstützen?

Grüße, Willi




Schloß1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Schloß2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Schloß3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Willi am So 22 Jan, 2017 8:41, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Doktor1
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Sa 21 Jan, 2017 20:15    Titel:  

...Das Radio lässt sich mittels Tastenkombination auf die Deutschen Frequenzen umstellen.
Wenn man in dem Menü drin ist kann man das Land wählen.

Gruß Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Doktor1
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Sa 21 Jan, 2017 20:20    Titel:  

....ist in der Radio Bedienungsanleitung Kapitel 2-5
Radio Set up modes beschrieben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Doktor1
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Sa 21 Jan, 2017 20:22    Titel:  

...es ist in allen Ländern das gleiche Radio verbaut, nur vom Werk auf das jeweilige Land in dass das Fahrzeug ausgeliefert wird eingestellt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 22 Jan, 2017 9:08    Titel:  

Hallo Andreas,
das heißt im Umkehrschluß, dass auch die "amerikanischen" Radios einen Code haben ( MJ 98 ) ?
Kann man den deaktivieren ober gibt es den Code beim freundlichen Jaguar- Händler?

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Doktor1
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: So 22 Jan, 2017 15:21    Titel:  

Hallo Willi,
ich gehe davon aus dass alle Radios einen Code haben. Diesen wirst du wahrscheinlich beim freundlichen bekommen.
ich haben ein 2003 er US Modell , es hat einen Code.

Grüsse Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bibobutcher
registrierter Benutzer
wiesbaden



Verfasst am: Mi 08 Feb, 2017 11:08    Titel: US- Modell  

Habe auch einen US-Importler Bj.97 und der Radio hat keinen Code.
Klemme auch immer in der W-Pause die Batterie ab, Radio geht trotzdem sofort wieder.
Seitenscheiben 2x hoch/runter bis zum Klickgeräusch, fertig !!

Allerdings ist das Radio/CD eher schlecht nur findet man keins , welches rein passt (suche schon seit Jahren)

mfG
Bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xhundred
registrierter Benutzer
Dorsten



Verfasst am: Mi 08 Feb, 2017 18:04    Titel:  

Hallo Zusammen!

Das Radio ist bei den unterschiedlichen Länderausstattungen das Gleiche, lediglich durch das schon in den vorhergehenden Postings beschriebene Setup werden die Ländereinstellungen festgelegt, anders formuliert: Wenn man keine Code-Abfrage bei seinem Gerät wünscht, kann man die Ländereinstellungen auf "US" festlegen. Mache ich bei Geräten im Testbetrieb gerne... Fraglich ist allerdings, wie es sich mit den Länderfrequenzen verhält...

Ansonsten hilft, wie schon gesagt, der hoffentlich freundliche Jaguar-Händler weiter, nach Angabe der VIN kann selbiger den Code abfragen.

SG

Wolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 08 Feb, 2017 19:46    Titel:  

Hallo Wolf,
da bin ich aber froh, dass du das erwähnst. Ich habe die Batterie am Dauerlader im Auto, also Stromversorgung ist im Auto,
Eigentlich wollte ich ja auf Deutschland umstellen, so lasse ich das lieber. Sender bekommt man so rein und eigentlich will man ja dem Motorsound zuhören, bzw. CD´s .

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJKatze
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 08 Feb, 2017 21:28    Titel:  

@Doktor 1
Hallo Andreas
Ich habe einen x350 US Auslieferung, habe leider keine Betriebsanleitung für das Radio.
Könntest du mir bitte den Part der Anleitung zum Umstellen auf Deutschland zukommen lassen ?
Würde mich sehr freuen :-)
Vielen Dank Nadine
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type