Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Katze liegt im Sterben....
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
X-type2001
registrierter Benutzer
Wob



Verfasst am: Di 07 Feb, 2017 19:57    Titel: Katze liegt im Sterben....  

Wie schon beschrieben, hatte ich ein kleines Problem mit dem Auto (2,5, manuelle Sachaltung)

Diagnose: Verteilergetriebe zerstört. Weil es be ca. 180 passiert ist, sieht es so aus als wäre innen nicht mehr viel heile. Das Getriebe zu reparieren scheint nicht mahr möglich zu sein. Der Grund war offenbar zu wenig Getriebeöl.
Von aussen war alles trocken, deswegen blieb das unbemerkt.
Also- immer schön nach dem Getriebeöl schauen....

Was würdet Ihr machen...
das Auto reparieren was so etwa 2300.- kosten würde, oder verkaufen - falls überhaupt möglich?
Das Auto ist sonst recht gut, kein nennenswerter Rost, 95000 km, Leder, komplett neue Klimaanlage, neue Sommerreifen und neue Felgen, dazu auch Winterreifen auf Alu, 5 Gang, 4WD 2,5l, 3. Hand, serviceheft vorhanden.
Was tun?
Oder hat jemand interesse?
Grüsse,
B
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chaucerman
registrierter Benutzer
Witten



Verfasst am: Mi 08 Feb, 2017 10:46    Titel:  

Instand setzen und dann noch viele Jahre weiterfahren. Das scheint mir die sinnvollste Möglichkeit zu sein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Mi 08 Feb, 2017 12:49    Titel:  

Ich würde sagen was ist es Dir wert einen JAGUAR zu fahren.
Ist es für Dich ein Fortbewegungsmittel was Dich von A nach B bringen soll und das für möglichst wenig Geld.
Oder ist es für Dich eine Herzenssache mit einem Auto zu fahren das nicht an jeder Ecke steht.
Passende Verteilergetriebe gibt es bei EBAY nicht gerade zu Hauf aber meiner Meinung nach bezahlbar.
Wenn diese Diagnose mit dem Verteilergetriebe wirklich stimmt, dann würde ich ein gebrauchtes Getriebe einbauen lassen.
Ich habe einen Diesel der kein Verteilergetriebe hat und kann deshalb nicht so richtig einschätzen wie aufwendig der Tausch des Verteilergetriebes ist, aber 2300 Euro würde das bestimmt nicht kosten.

http://www.ebay.de/itm/Jaguar-X-Type-Verteilergetriebe-Differential-1X4W7H470D-3-/391584211149?hash=item5b2c3ce0cd:g:LRkAAOSwHxVW7AdJ

MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mi 08 Feb, 2017 13:04    Titel:  

Die Fraqge muß du dir selbst beantworten...

Wenn du nix machst, und den X-Type auf den Markt wirfst, bekommst du vielelicht 300€

Selbst wenn die Rep 2300€ Kostet - welchen Nutzwert bekommst du, wenn du dir einen gebrauchten um 2600€ kaufst?
Und welchen Nutzwert hat der jag für dich, wenn er wieder sauber läuft.

Welche Lösung für dich den höheren Nutzwert hat, die würd ich wählen. Orientiere dich bei Reps nie am Marktwert - ausser du hast sowieso vor in den nächsten 6 Moanten den Wagen zu wechseln...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
X-type2001
registrierter Benutzer
Wob



Verfasst am: Mi 08 Feb, 2017 19:18    Titel: Katze tot..  

Mal sehen, ich denke ich werde es riskieren. Kann natürlich sein, die eine Antriebswelle hat auch was abbekommen, das wäre dann natürlich nicht so schön.
Ein gebrauchtes Getriebe werde ich wohl nicht nehmen, denn dann hat man die Katze im Sack...
Es sieht so aus ( soweit das zu erkennen ist), dass in dem Getriebe nichts mehr heile geblieben ist. Da kann ich mir dann ein paar Bruchstücke davon auf den Schreibtisch stellen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Velved
registrierter Benutzer
Lüneburger Heide



Verfasst am: So 12 Feb, 2017 10:08    Titel:  

Hi,

ich würde ein gebrauchtes Verteilergetriebe kaufen, sollte es für ca. 500,- geben, dann nochmal vielleicht 500,- für den Umbau.

Wenn deine Antriebswellen defekt sind, könnte ich Dir noch gute gebrauchte mit ca. 80tkm anbieten für schmales Geld.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Stefan_R
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 14 Feb, 2017 13:36    Titel:  

Beim neuen Verteilergetriebe kauft man auch die Katze im Sack. Ich erinnere mich an Schnappi hier im Forum, der mehrere neue Verteilergetriebe (gefühlt ein halbes Duzend) eingebaut bekam, bis dann eines davon endlich dicht war. War zum Glück damals noch auf Garantie.

Vielleicht dann doch lieber ein gebrauchtes mit wenig Laufleistung, das sich als dicht erwiesen hat und von dem die Vorgeschichte gut dokumentiert ist.

Grüße

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
_Escape_
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Do 23 Feb, 2017 22:35    Titel:  

HUHU, vielleicht hat sich das Thema ja schon erledigt aber ich schreibe einfach mal was dazu.

Ich hatte mal vor einiger Zeit etwas über das VT geschrieben, das Problem ist meistens der vordere Flansch zur Kardanwelle.

Ich Empfehle immer erst einmal den Flansch abzubauen um zu schauen ob dieser nicht mehr dreht. Das VT selbst kann normal nicht ganz ohne Öl gewesen sein. Hinter dem Flansch liegt noch ein Simmerring der vielleicht etwas undicht ist, dadurch bekommt der Flansch nur zuwenig Öl aber die Zahnräder im inneren bleiben davon meist unberührt.

Der Flansch alleine hat mich aus England glaube so 70 Eus gekostet.

Weiter kann man das VT auch einfach auseinander bauen und mal schauen welches Zahnrad defekt ist. Dies dann erneuern und gut ist. Im VT ist alles Mechanisch.

Liebe Grüße
Denis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: