Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Auf der Suche nach einem E-Type S 1 1/2 oder 2 Coupé
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Highlander72
registrierter Benutzer
Remscheid



Verfasst am: Mi 18 Jan, 2017 21:43    Titel: Auf der Suche nach einem E-Type S 1 1/2 oder 2 Coupé  

Hallo,
ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für Jaguar und ganz speziel für den Jaguar E-Type.
Leider hat es sich auf die Bburago Modell beschränkt.
Doch nun kann ein Traum in Erfüllung gehen.
Ich suche einen E-Type Serie 1 1/2 bzw. 2 Coupé 2+2 möglichst als Linkslenker und mit 3!! Vergasern.
möglichst Zustand 2
Da ich mich als Leihe bezeichne würde ich mich über Unterstützung auch beim Kauf sehr freuen.
Es wäre toll hier Hilfe zu erhalten und meinen Traum somit wahr werden zu lassen.

Viele Grüße
vom "Highlander"
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dombrowe
registrierter Benutzer
Ritterhude/Bremen



Verfasst am: Do 19 Jan, 2017 11:48    Titel:  

Hallo,
Deine Begeisterung für den Jag E kann ich absolut nachvollziehen.
War auch immer mein Kindheitstraum , den ich mir dann später erfüllt habe.
Habe mir vor 20 Jahren ein Wrack aus den USA gekauft,16 Jahre "restauriert",
und den ich seit 4 Jahren fahre.E Serie 2 FHC 2 Sitzer manuell 3 Vergaser usw.
Wenn Du Hilfe brauchst beim Kauf oder so,,einfach melden.
Ich bin damals sehr blauäugig an den Kauf herangegangen,was ich so nicht wieder machen würde.
1. welches Model genau:wegen evt. Wertanlage,Wiederverkaufswert,eigenen Vorstellungen zur Optik,
zur Nutzung(Cabrio) (2+2),Folgekosten(v12 oder 6Zyl.)(gerade wenn man nicht selber schraubt),Abstellplatz, usw.
Viel Erfolg wünscht
Eulli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Highlander72
registrierter Benutzer
Remscheid



Verfasst am: Do 19 Jan, 2017 15:01    Titel:  

Hallo Eulli,
vielen Dank für Deine sehr freundliche Email.
Ich habe mir sehr genaue Gedanken gemacht. Ich hoffe das Meiste bedacht zu haben.
In der Vergangenhait habe ich auch einen Schnellschuß gemacht.
Da mir ein Fahrzeug für kleines Geld angeboten wurde mit der Option der Wersteigerung.
Leider war ich zu blauäugig und hatte dann ein Fahrzeug in der Garage stehen das nicht zu meinen britischen
Vorstellung paßt.
Ich habe ihn noch in der Garage stehe, eine niedrige fünfstellige Summe investiert und nach dem der Wagen
dann im April beim TÜV war will ich ihn dann auch in andere Hände abgeben.
Dann soll es wirklich meinTraumauto werden.
Und das Ist ein Jaguar E-Typ 1 1/2 oder 2 2+2 Coupé dabei ist mir wichtig einen zu finden der 3 Vergaser hat,
da ich bisher immer gelesen habe das einer mit 2 Vergasern sehr viel von seiner Fahrfreude verloren hat.
Ich benötige nicht wirklich eine Klimaanlage, hingegen sind mir Scheibenbremsen und Servolenkung schon sehr wichtig.
Da ich eher der "Pfleger" als der "Schrauber" bin ist ein guter Zustand sehr wichtig.
Mein E-Typ wissen basiert lediglich aus Büchern und dem Imternet.
Das muß sich ändern.
Ich habe mehrfach gelesen, das die Serie 3 die unattraktivere der 3 Sersionen ist.
Mir ist die Wertsteigerung nicht wirklich wichtig.
Für mich steht die Begeisterung im Vordergrund.
Ein Werterhaltung ist allerdings schon gewünscht.
Gibt es für mich das richtige Fanrzeug?
Auf was sollte ich besonders achten.
Wie wichtig ist zum Beispiel eine Matching Number.
Es ist natürlich toll ein "komplettes und ursprüngliches Fahrzeug" zu haben.
Ist es denn auch erforderlich?
Und so entstehen viele Fragem😊

Viele Grüße
aus Remscheid
Oliver[/b]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



Verfasst am: Do 19 Jan, 2017 22:17    Titel:  

Auch von ein herzliches Willkommen.

So weit liegen wir räumlich nicht auseinander. Vielleicht kommst Du mal bei mir vorbei und ich zeige Dir den Aufbau der Karosserie und worauf man achten sollte, gern per PN.

Grüße
Manfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Highlander72
registrierter Benutzer
Remscheid



Verfasst am: Do 19 Jan, 2017 22:46    Titel: .  

Hallo Manfred,
vielen Dank für Deine Unterstützung, die Kaninchen sicher gut gebrauchen.
Zumal ich auch noch nie in einem E-Type sitzen durfte.😔
Bei mir könnte es eventuell nächste Woche oder an dem sich anschließenden Wochenende klappen.
Was für einen E-Type fährst Du denn?
Hast Du eine Idee auf welchen Plattformen ich suchen kann?
Wo wohnst Du denn?

Viele Grüße aus Remscheid und nochmals vielen Dank
Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



Verfasst am: Do 19 Jan, 2017 23:23    Titel:  

Habe Dir eine PN gesendet.

Zum Stöbern finde ich diese Seite immer wieder gut, allerdings etwas entfernt:
https://www.hemmings.com/classifieds/?0=0&adtypeFacet=Vehicles%20for%20Sale&makeFacet=Jaguar&sort=sort_time_desc&page_size=15&modelFacet[]=E-Type

http://www.jaguarauctionwatch.com/auctions.php?model=EType&category=CarsForSale&country=GBR
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris R.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Fr 20 Jan, 2017 14:31    Titel: @ Oliver  

Moin Oliver,

wenn Du Assistenz bei der Suche nach einem passenden Auto brauchst, schick' mir einfach eine PN. DÜsseldorf ist um die Ecke.
Ich habe einen E S1, 4,2 FHC und einen XK120 FHC. Durch die lange Suche und die vielen Jahre Oldtimerei einige Erfahrung.

Bis die Tage

Bastlergrüsse
Chris R.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Micha_H
registrierter Benutzer
Kreis Düren, NRW



Verfasst am: So 22 Jan, 2017 12:23    Titel:  

Hallo,

Classic Trader finde ich ganz gut.

https://www.classic-trader.com/de/automobile

Ist eine Metasuchmaschine die offensichtlich verschiedene Portale und Händlerangebote durchforstet.

Liefert für Jaguar E-Type aktuell über 200 Angebote.

US-Import ist beim aktuellen Dollar Kurs weniger attraktiv geworden, und jeder wie er mag, aber ich würde nie nie never ein US Auto ungesehen kaufen, egal wie gut die Bilder sind und wie schön der Verkäufer am Telefon schwatzen kann. Und schon gar nicht als Hobby-Einsteiger.

Gruß
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Mo 23 Jan, 2017 10:52    Titel:  

tja mit dem Hype auf den E-Type, egal ob S1, S2 oder S3, gibt es nur noch billige "Projekte" oder übertrieben teure. Günstig bis gute sind vom Markt. Ein gutes S3 Cabrio liegt nur noch 20% unter dem des S1 beim Kauf. Ein S2 oder S3 2+2 sollte man als Laie nicht unter 50K€ kaufen, sonst könnte die spätere Überraschung groß werden. Tja gleiche E-Types kosten nun nach ein paar Jahren 50% mehr und der Hype zu den Chinesen hat noch nicht einmal begonnen...

Ich hatte mir um Weihnachten ein S3 Cabrio für 58K€ hier im Norden angeschaut. Es hieß nur etwas Wartung und der Lack hätte ein paar Macken. Was ich dann für einen Schrott sah war unglaublich. Er lief man gerade auf 9-10 Pötten, hatte überall versteckt Rost, mal abgesehen vom mehrfach verbogenen Motorhilfsrahmen und Motorhaube usw. usw.. Es war nur eine Karre für die Vollrestauration und keine 35K€ wert...

Gruß
Rainer der auch gerade noch einen günstigen E-Type sucht ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris R.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Mo 23 Jan, 2017 11:13    Titel: Tja Rainer  

Das ist so richtig. Für ein S1 oder S2 Restaurationsobjekt wird man aktuell min. 50-60k€ ausgeben müssen. Ein fahrbares Auto mit kleinen, leicht selbst behebbaren Mängeln, ist unter 100k€ nicht vernünftig zu bekommen. Gute FZ fangen derzeit etwa bei 120k€ an interessant zu werden. Dabei ist ein S1 tendenziell etwa 20% teurer, als ein S II, S 1,5 oder II 2+2 sind nochmal etwas günstiger zu schießen, als ein S II. Bei den S1 sind die 3,8L schon deutlich teurer als die 4,2L, der Flatfloor ohnehin. Für letzteren muß man schon fast an die 200K€ auf den Tisch legen.
Die Wertentwicklung lag im letzten Jahr bei rund +19% für S1. Keiner kann sagen, wie das weiter geht, aber billiger werden sie wohl kaum noch und matching numbers wird immer seltener auf dem Markt, aber mit etwa 15% Preisaufschlag honoriert.

Soweit mal meine Marktanalyse, basierend auf mehreren Quellen, eigener Beobachtung und Fachanalysen.

Noch etwas: zeitlich um die Techno Classic in Essen herum gehen die Preise nochmal höher.

Bastlergrüsse
Chris R.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
alfauwe
registrierter Benutzer
Wolfschlugen



Verfasst am: Di 21 Feb, 2017 19:07    Titel: Highländer sucht E  

Guten Abend,

was wurde denn aus der Suche?

Gruß
Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Highlander72
registrierter Benutzer
Remscheid



Verfasst am: Di 21 Feb, 2017 19:44    Titel:  

Hallo Uwe!
Leider ist in den letzten Wochen sehr viel unerfreuliches passiert,
was meinen Traum von einem E-Typ hat platzen lassen.
Das macht mich sehr traurig.
Vielleicht wird es ja irgendwann doch mal klappen.
Es freut mich sehr daß Du nachfragst.

Viele traurige Grüße
Oli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Facelvega
registrierter Benutzer
Kusel



Verfasst am: Mi 22 Feb, 2017 12:02    Titel: Jaguar E S1.25 zu verkaufen  

hallo,
ich werde demnächst einen E-Type OTS Serie 1.25 Bj. 01/1967 verkaufen. Serie 1.25 ist ein Serie 1 mit dem alten Armaturenbrett aber 4.2 L Motor und S2 Sitze sowie voll synchronisiertes Getriebe.

Ich habe letztes Jahr in USA einen Super De Tomaso Pantera gekauft, und dieser S1 stand daneben. ich musste ihn also kaufen, weil er interessant ist und ich ihn nicht hätte stehen lassen können. Das Auto ist natürlich verzollt und hat den Title mit dem letzten Besitzer, ausgestellt im Januar 1976.
Der Vorbesitzer hatte das Auto 40 Jahre und es wurde vor 10 Jahren komplett restauriert, Chrom und Räder erneuert, Innenausstattung erneuert, Motor überholt, 3-fach SU Vergaser überholt etc.. Der Besitzer ist 78 Jahre alt und trennte sich vom Fahrzeug weil er nicht mehr damit fuhr.
Was nicht gut war: Die Lackierung war bescheiden und der Motor hatte auf einem Zylinder keine Kompression.

Seit 6 Monaten wird das Auto nochmals in Deutschland überholt, das Malheur am Motor stellte sich als Ventilproblem heraus. Bevor ich den Wagen kaufte wurde nochmals eine Inspektion durchgeführt und dabei hat man durch falsche Handhabung ein Einlassventil 0,2 mm krumm gedrückt - Ergo: keine Kompression. Der Motor arbeitet nunmehr wieder einwandfrei.

Das Fahrzeug war ursprünglich gelb und wurde komplett in rot lackiert. Da das Fahrzeug komplett demontiert war, ist auch jedes Teil rot lackiert. Ich habe die gelbe Farbe erst bemerkt, als die Scheinwerferteile demontiert wurden und unter den Nieten gelbe Farbe zum Vorschein kam.
Das Auto ist nunmehr Jaguar-Signal rot und hat komplette matching numbers, eine Heritage-Zertifikat wird gerade erstellt.

Es wird sicherlich noch 4 Wochen dauern bis ich das Auto wieder komplett zusammengesetzt habe.

Ich beabsichtige, das Auto zu verkaufen aber spätestens Ende Mai zu einer Auktion zu geben, bei der ich vor zwei Jahren meinen S1 OTS (Zustand 2++) zu meiner Zufriedenheit verkaufen konnte.

Am S1 OTS gefiehlen mir die Sitze und das Getriebe nicht. Ich fahre sehr oft mit meinem S2 OTS,in willowgreen der mit Servolenkung, einem TREMEC 5-Gang-Getriebe etc.vielen Komfort bietet. In meiner Sammlung sind mir 2 fast gleiche E-Types zuviel.

Gruss
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Mi 22 Feb, 2017 13:24    Titel:  

Moin Alfred,

leider nicht meine Preisklasse ;-)

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Mi 22 Feb, 2017 23:01    Titel:  

http://forum.etypeuk.com/viewtopic.php?f=7&t=10250

Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
paulchen
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 24 Feb, 2017 8:59    Titel:  

hallo rainer- wenn du mal in Bremen bist- schau doch mal unseren S2 2+2 an. evtl ist das ja was für dich . technisch top und schnell und zuverlässig. und mit 3 su ;-). paulchen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Fr 24 Feb, 2017 12:37    Titel:  

paulchen, danke für das Angebot, mal schauen...

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: