Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Parksensor vorne defekt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Fr 24 Feb, 2017 17:04    Titel: Parksensor vorne defekt  

Bei meinem X-Type 2.0D Estate Sport Bj. 08/2004 sind vorne 3 Parksensoren defekt.
Ich habe bei der Restaurierung des Querlenkers die Chance genutzt, um den Rechten (Beifahrerseite) auszubauen und ein paar Fotos gemacht, Zwecks suche nach 3 neuen Parksensoren.
Ich habe zudem den ausgebauten defekten Parksensor an den Stecker des linken funktionierenden gehängt, um zu prüfen, ob er wirklich defekt ist oder eventuell nur etwas mit dem Kabel ist - er hat auch dort nicht funktioniert.

Bei ebay wurde ich fündig und ein Parksensor ist nicht im mindesten so teuer, wie ich es befürchtet habe.

Ich habe 3 von diesem Anbieter gekauft und dabei natürlich einige der bisherigen Käuferbewertungen geprüft.

http://www.ebay.de/itm/262589081754

Bisher hatte ich mit Elektronik aus China keine negativen Erfahrung und ich hoffe, das bleibt so.

Der Preis von 11,19 Euro pro Parksensor ist jedenfalls sehr günstig und das Risiko gering. Vorne braucht ich die mit abgewinkelten Steckern, hinten habe ich noch keine Erfahrung..

Einbau irgendwann wenn es wärmer ist, da ich wahrscheinlich die Frontschürze abbauen muss, um an die beiden inneren defekten Parksensoren zu gelangen, die mir bisher nicht zugänglich sind.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Mo 06 März, 2017 14:57    Titel: Neue vordere Parksensoren eingetroffen  

Nach ca. 14 Tage sind die 3 vorderen Parksensoren, die ich bei eBay gekauft habe, mit der Post aus China eingetroffen.
Gut gepolstert & verpackt in PVC-Tüte im Karton und auch der optische Eindruck ist gut.

Wie lange die AfterMarket Parksensoren für 11,39 Euro/Stk. halten werden, wird sich zeigen.

Die 3 defekten Parksensoren sind original von 07/2004.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Sa 11 März, 2017 15:42    Titel: Austausch defekter Parksensor und aus Neugier aufgeknackt  

Heute habe ich einen der 3 defekten Parksensor ausgetauscht - den rechts aussen - da kommt man von unten am Nebelscheinwerfer knapp vorbei und kann ihn austauschen. Dazu zuerst den Birneneinsatz des Nebelscheinwerfers samt Birne rausdrehen und Kabel abziehen, sonst geht der irgendwann von alleine raus bei dem rummgefummel.

Der Parksensor von eBay für 11,39 Euro aus Shenzen/China funktioniert normal und die Frage ist, wann er kaputt geht bei dem güstigen Preis - optisch macht er einen guten Eindruck und steht dem Originalteil in nichts nach. Er scheint gut versiegelt zu sein und unterscheidet sich sonst in nichts.

Bei der Gelegenheit habe ich aus Neugier den alten defekten Parksensor nach und nach zerlegt und stelle hier die 6 Bilder in zwei Beiträgen zur Veranschaulichung zur Verfügung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Sa 11 März, 2017 15:44    Titel: Austausch defekter Parksensor und aus Neugier aufgeknackt - weitere Bilder  

Die 3 anderen Bilder vom zerlegten Parksensor.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: