|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Dentalpeter registrierter Benutzer Kleinmachnow
|
Verfasst am: Fr 27 Jan, 2017 20:05 Titel: Luftfilter |
|
|
Hätte da mal eine Frage.
Beim erforschen meines Katers, fiel mir auf das Jaguar offenbar
besonders viel Humor bei der Konstruktion der Luftfilter Anlage
aufgewendet hat. Gibt es eine andere Möglichkeit an die Filter zu kommen,
als die untere Motorabdeckung abzubauen?
VG Peter. |
|
Wer liefert was? |
|
thocar registrierter Benutzer Rödental / Schliersee
|
|
Wer liefert was? |
|
thocar registrierter Benutzer Rödental / Schliersee
|
|
Wer liefert was? |
|
Dentalpeter registrierter Benutzer Kleinmachnow
|
Verfasst am: Fr 27 Jan, 2017 22:24 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
Viele Dank für die links.
Da werde ich die Katze wohl mal hochgehen.
Habt ihr Erfahrungen mit Baumwolle oder Schaumstoffiltern.
K&n oder Piper cross?
Gruß Peter. |
|
Wer liefert was? |
|
thocar registrierter Benutzer Rödental / Schliersee
|
Verfasst am: Sa 28 Jan, 2017 7:59 Titel: |
|
|
Ich habe die K&N Einsätze drin.
Über den Nutzen gibt es die verschiedensten Meinungen.
Gruß Thomas |
|
Wer liefert was? |
|
Dentalpeter registrierter Benutzer Kleinmachnow
|
Verfasst am: Sa 11 März, 2017 19:02 Titel: |
|
|
K&n haben sich sehr positiv auf Ansprechverhalten und Leistung ausgewirkt. DIE Papierfilter waren
vollkommen verschmutzt und sind sicher bei letzten Service "übersehen" worden... |
|
Wer liefert was? |
|
thocar registrierter Benutzer Rödental / Schliersee
|
Verfasst am: Sa 11 März, 2017 20:38 Titel: |
|
|
Immer schön, wenn man einen positiven Effekt verspürt.
Gruß Thomas |
|
Wer liefert was? |
|
Arthur_Dent registrierter Benutzer Hattingen
|
|
Wer liefert was? |
|
Jaguar-Codierung registrierter Benutzer Herford
|
Verfasst am: So 12 März, 2017 23:38 Titel: |
|
|
Also andere Filter bringen, außer Geld für den Hersteller und Tuner der die verkauft, rein gar nix.
Ein Bekannter von mir schreibt Software für Porsche, BMW und andere Sportwagen. Er hat auch einen hauseigenen Prüfstand um es zu vergleichen. Da wurden auch immer wieder von Kunden irgendwelche speziellen Matten "umbedingt" benötigt usw.
Er hat bei verschiedenen Autos alle 3 Varianten gemessen. Serie, Tuningmatte und komplett raus. Kein Unterschied!
Die Matte ist bei den Filtern nie der Flaschenhals, eher die konstruktion der Luftfilterkästen und deren Verrohrung.
Damit können im besten Fall 5-10PS geholt werden, sprich die Trichter die in die Gehäuse gehen macht man größer oder die Rohre bis zur Drosselklappe optimiert und beruhigt. Oder wie bei Arthurs Beitrag die Gehäuse ganz weg, das bringt auch eher etwas.
Wobei kein Mensch 5-10 PS spüren wird bei einem 500PS Fahrzeug.
Aber verschlechtert hat sich durch Zubehörmatten auch noch nie etwas, bei den Ersatzteilpreisen lohnt sich der Kauf schnell, aber Mehrleistung gibts da nur hinten auf der Verpackung. |
|
Wer liefert was? |
|
|