Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Was kann ich für meinen Verlangen ?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Shakall
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Fr 24 Feb, 2017 19:57    Titel: Was kann ich für meinen Verlangen ?  

Habe einen vollaugestatteten XF.
BJ.03/2012 mit 63000 Kilometer
3.0 mit 241 PS

Rhodium Silber Farbe
Hinten XFR Difusor

Würde mich Interessieren da ich mir ein Benziner kaufen möchte.

Danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Sa 25 Feb, 2017 13:23    Titel:  

Details fehlen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Sa 25 Feb, 2017 15:38    Titel:  

Hallo

Der XFR Difusor wird Dir wohl keinen Mehrerlös bringen. Eventuell wird er vom Kauf abschrecken, je nach dem welcher "Typ" Interessent sich bei Dir meldet. ;-)

Der Diesel wird mittlerweile verteufelt.

Je nach Zustand und Innenausstattung würde ich einen Preis zwischen 20.000 und 27.000 als realisierbar einschätzen.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Shakall
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Sa 25 Feb, 2017 15:40    Titel:  

Das dachte ich mir auch Timmy. Also deswegen will ich ja meinen Verkaufen und habe mir so ein Ziel von 26.000 gesetzt.
Da er wenig Kilometer hat top in Form ist.
Muss ich mal schauen.

Falls jemand einen XF 3.0 Benziner hat kann sich ruhig bei mir melden.

https://www.dropbox.com/s/kh6f89huslc49rc/20170225_151743.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/9w2hyqu39aj4fyf/20170225_151751.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/h3rur7jwnujdl0f/20170225_151816.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/t2et1ml4dqqud2k/20170225_151805.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/jgvweq522ak4hbo/20170225_151825.jpg?dl=0
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
G-A-S_
registrierter Benutzer
bei Heidelberg



Verfasst am: Sa 25 Feb, 2017 16:45    Titel:  

Hallo Shakall,

wegen des 3.0 S/C Benziners, schau mal hier im Marktplatz unter Fahrzeuge - Jaguar nach.

Gruß Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Shakall
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Sa 25 Feb, 2017 18:51    Titel:  

Danke wollte aber max 30.000 ausgeben.

Gibt es wo eine VIN auslessung wie beim BMW oder Mercedes wo alle Fahrzeugmerkmale angezeigt werden ?

Danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GraueKatze
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Sa 25 Feb, 2017 19:14    Titel: Preisvorstellung realistisch?  

Hallo Shakall,

ich will Dir Deinen Optimismus mit 26.000 nicht nehmen, aber hier bei mobile.de steht der praktisch gleiche Wagen als VFL-Modell mit 19.700 Händler-Verkaufspreis. Wagen scheint unfallfrei und 1. Hand.

Jaguar XF 3.0 V6 Diesel Luxury Keyless Go, 19.700 €, EZ 01/2012, 65.000 km, 177 kW (241 PS), Limousine, Diesel, Automatik, HU Neu, 4/5 Türen, ≈ 6,8 l/100km (komb.), ≈ 179 g CO₂/km (komb.), ... DE-33100 Paderborn, Händler

Ich habe auch das fast gleiche Modell, ein Jahr älter und mit 110.000 km mittlerweile, denke, ein Händler würde mir jetzt noch 15.000 geben. Da lasse ich mich doch lieber von dem Diesel-Bashing nicht verrückt machen und freue mich jeden Tag an der mühelosen Kraftentfaltung aus allen Drehzahlbereichen. Probleme mit dem DPF kenne ich auch keine (auf Holz geklopft).

Cheers
Mike
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Shakall
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Sa 25 Feb, 2017 19:24    Titel:  

Hi Mike,

danke für die Antwort.
Was machst du aber wenn du in Stuttgart oder München wohnen würdest und die an die Blauen Plakette halten und diese bis 2020 umsetzen wollen ?
Ich liebe meinen Kater so ist es nicht diese 241 PS mit 500Nm sind einfach spitze aber was wenn ?
Dann bleibe ich auf den Kosten sitzen und bekomme nichts mehr für den Wagen.

Langsam bin ich echt sauer auf die Deutsche Regierung und dessen Ansicht vom Diesel !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GraueKatze
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Sa 25 Feb, 2017 21:49    Titel: Zu viele Euro5 Diesel  

Hallo Shakall,

Deine Sorge mit der blauen Plakette kann ich nachvollziehen. Aber wie Herr Schäuble es kürzlich im besten alemannischen Englisch ausdrückte: You never eat as hot as it is cooked.

Der Bestand an Pkw in Deutschland sind 45 Mio. Fahrzeuge, davon 14,5 Mio. Diesel. Bei den Neuzulassungen Stand 1.1. 2015 war fast jeder zweite Pkw ein Diesel. Zwar ist ab 1.1.2015 Euro6 Vorschrift für Diesel, im Bestand sind am 1. Januar 2016 aber noch 30,2 % der Pkw mit nur Euro5 (Diesel und Benziner).

Eine Statistik beim BKA dafür, wie viele Diesel im Bestand Euro6 bereits erfüllen, habe ich nicht gefunden. 2015 und 2016 wurden jeweils rund 3 Mio. Pkw neu zugelassen, davon die Hälfte Diesel, alle Euro6. Das wären dann rund 3 Mio. von den 14,5 Mio. Davor war es mit Euro6 beim Diesel eher mau. Also sage ich mal, das sind rund 10 Mio. Diesel Pkw, die keine blaue Plakette bekämen. Mit Besitzern wie Du und ich, die morgens zur Arbeit müssen (ich nicht mehr, aber Kiste Bier mit dem Rollator ist auch doof). Ich glaube, da macht sich keine Regierung viele Freunde.

Also: Gelassenheit ist angesagt. Have a cup of tea ...

Cheers
Mike
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfreund56
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: So 26 Feb, 2017 12:33    Titel:  

Zitat:
Langsam bin ich echt sauer auf die Deutsche Regierung und dessen Ansicht vom Diesel !

Jetzt mal ganz ruhig; da sehe ich es eher wie Mike.

Was ist denn passiert ? VW hat in ganz üblem Maße beschissen, und da hat die deutsche Regierung erst mal - leider - gar nichts gegen gemacht.

Was jetzt unabhängig vom VW-Skandal ganz aktuell diskutiert wird, ist zunächst das "Stuttgart-Problem" mit ständiger Überschreitung von Grenzwerten und damit einhergehend ausgerufenem häufigem Feinstaubalarm.
Die Reaktion von Herrn Kretschmann ist, evtl. "alte" Diesel in Stuttgart zu verbieten.
Es gibt immer noch alte Diesel, die wahre Dreckschleudern sind und trotzdem die grüne Plakette haben. (übrigens auch beim X-type gibt es Rußbomber mit grüner Plakette ohne DPF).
Ihm wird nun vorgeworfen, daß die blaue Plakette die deutlich bessere Lösung wäre als ein regionales System (wie kontrollieren ?).
Wofür würde eine blaue Plakette also stehen ?
Jedenfalls nicht für ein Verbot von noch relativ neuen Diesel-Fzg.
Dreckschleudern würden aber endlich zu Recht verschwinden, und Neuzertifizierungen werden zum Glück strenger (damit es so etwas wie bei VW nicht mehr gibt).

Übrigens zum Preis:
nach alter Regel liegt der Preis für ein 5 Jahre altes Auto bei 1/3 des damaligen Neu-Listenpreises.
Ich denke, das paßt immer noch ganz gut auch bei Dir.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



Verfasst am: So 26 Feb, 2017 16:56    Titel:  

Dass Einschränkungen für Diesel kommen müssen war für jeden der sich mit Verbrennungsmotoren beschäftigt m.E. seit 1990 bekannt. Das Hauptproblem ist der NOX-Ausstoß der für Smoglagen verantwortlich ist. Höherer Wirkungsgrad des Diesels (= niedriges CO2) wir erreicht durch hohe Verdichtung. Die dann zu hohen NOX-Werten führt. Das bekamen wir auch schon in den 1970 ern in der Verbrennungsmotore-Vorlesung vermittelt.
NOX ist gegenüber CO2 das wesentlich umweltschädigendere Gas. Der Ausstoss wurde deshalb in besonders betroffenen Gebieten z.B. Californien schon früh, ab den 1970er Jahren beschränkt. Weshalb in USA immer der Diesel eine geringere Rolle spielte als in Deutschland.

Den Spagat beim Diesel konnte man nur mit Tricks schaffen. Ich denke, dass das zumindest alle Techniker in der Branche wussten.

Ich habe deshalb immer Benziner gefahren. Der aktuelle XF ist mein erster und einziger Diesel, weil der mir als Leasingrückläufer gefiel und günstig war.

Anders als in Frankreich, wird wohl bei uns ein eventuelles Verbot nicht so schnell und rabiat durchgesetzt werden, auch wenn es in Städten wie Stuttgart dringend notwendig ist.

Deutsche reagieren immer gleich panisch, was zu Preiseinbrüchen führt. Für unsere XF ist das noch nicht gigantisch gegenüber früher. Nach 9 Monaten und 7000km, war mein XF gegenüber Liste 65Te auf 35T€ runter gesetzt. Wieviel ist das aktuell?

Den XF 2,2 werd' ich erstmal weiterfahren und bei Fahrten in die Großstadt einen meiner Benziner benutzen.

Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bernard
registrierter Benutzer
Rheingau



Verfasst am: So 26 Feb, 2017 20:36    Titel: Immer mit der Ruhe  

Es ist in der Tat bemerkenswert, wie schnell die Deutschen immer in Panik verfallen. (Was für wesentlich mehr Themen gilt wie nur für die hier angesprochene Diesel-Problematik).

Das würde noch fehlen, dass ich meinen 3.0 d jetzt verkaufe- der hält noch etliche Jahre. Feinstaub kommt auch von den Bremsen und Reifen und allerhand anderen Quellen - und manche Städte wie Stuttgart hätten bereits vor Jahren anfangen müssen, sich hier besser zu schützen. Also - erst mal abwarten, welche Fakten es gibt und wann. Und sollte ich betroffen sein, wird der gelegentliche Einsatz von alternativen wesentlich günstiger kommen als ein Panikverkauf mit hohem Verlust. Ich kenne sogar einen Benziner-Fahrer, der dank der Panik in den letzen beiden Wochen supergünstig an einen sonst viel teureren Diesel gekommen ist - und einen weiteren, der sich das jetzt auch überlegt. Tja!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Shakall
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: So 26 Feb, 2017 21:13    Titel:  

Na ja es geht halt um das überlegen wegen zu hohen Verlusten falls es eintretten sollte nicht mehr oder weniger.
Ich liebe meine Katze und unter uns gesagt jeder dreht sich um und sagt wow ein Jaguar :)
Wenn es kommen sollte habe ich mein Motorrad mit dem ich in die Stadt fahren könnte aber wenn ein angemessener Preis kommen sollte wieso nicht und dann einen 3.0 Benziner :) aber von Jaguar gehe ich nicht weg.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Fr 10 März, 2017 13:57    Titel:  

Ich habe das jetzt gemacht. Habe meinen Diesel direkt bei Jaguar gegen einen Leasing Rückläufer getauscht: Benzin 3.0AWD 340PS EZ 2014, 45Tkm. Für meinen Diesel 241PS (Leder, Xenon, Navi, Schiebach, 2x 17" Ursa, MJ '13) von 11/2012 mit 65Tsd km habe ich noch 20.000€ bekommen. Musste noch etwas drauf legen, aber habe jetzt so ziemlich Vollausstattung. Der Wagen läuft klasse, säuft aber wie ein Seemann auf Landgang ;-).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
G-A-S_
registrierter Benutzer
bei Heidelberg



Verfasst am: Sa 11 März, 2017 14:50    Titel:  

Hallo Malli,

gratuliere zu deinem Benziner.
Ja, die Allradler sollen etwas mehr Super schlucken. Was braucht er denn so auf 100km?

Gruß Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Sa 11 März, 2017 17:55    Titel:  

Bisher kann ich noch nicht so genau was sagen, aber zur Arbeit (BAB / LS) komme ich mit 9L/100km aus ohne zu schleichen. In der Stadt geht es Richtung 11,5 - 12L. Bei Drehzahlen, wo der Baum richtig brennt ist es irgendwas um die 15L, war aber nur ganz kurz gemessen. Der Wagen hat ja keine Momentananzeige sodass man so was nur kurz nach dem Reset der Verbrauchsanzeige mit bekommt. Der Diesel hat ca 8,5 L gebraucht wenn man ihn gefordert hat. Normal bin ich damit so um 7 - 7,5l/100km unterwegs gewesen. Ist schon ein Unterschied. ;-)
Habe beim Tanken aus Versehen den Motor angelassen. Hab ihn nicht gehört/gefühlt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagurati1960
registrierter Benutzer
Bielefeld



Verfasst am: Di 14 März, 2017 6:48    Titel:  

Habe es jetzt gemacht!

Alt : Jaguar XF 3.0S , 275 PS , indigo-blau , Bj.9/2012 , 43.600 km , NP 67.000,-

Neu : Jaguar XF 30 D R-Sport , 300 PS , Italian-Racing-Red , Bj.7/2016 , 1.000 km , NP 78.000:-

Also Diesel Euro 5 gegen Diesel Euro 6 getauscht.Aber kein Panikkauf!

Einfach ein tolles Tauschangebot! Vorführwagen mit 1.200 km !! für 47.000.- (NP 78.000.-) gekauft.
Für meinen XF noch 24.000.- bekommen , Zuzahlung 23.000,-

Ausstattung : R-Sport , Black Pack , LED Scheinwerfer , 20 Zoll Venom schwarz , Panorama Schiebedach ,
In Control Touch SD , Meridian 380 Watt , Parkhilfe Paket , Winter Paket , Lenksäule elektrisch ,
Rückbank 40/20/40 umklappbar , Verkehrszeichen Erkennung , elektrische Heckklappe etc.

Bin bisher top zufrieden.Fahrwerk verbessert.Tolle Straßenlage mit deutlich verbesserter Rückmeldung.
Infotainment und Navi deutlich moderner.Nur etwas weniger britisch elegant innen und hinten.
Man merkt jetzt den Einfluss der vielen neuen BMW Mitarbeitern bei JLR ! Aber auch Jaguar muss sich
weiterentwickeln.Der Innenraum ist aber hochwertiger als BMW.Nur Audi und Porsche sind noch einen Tick
hochwertiger verarbeitet.Dafür ist der Jaguar schöner als ABM und exklusiver!!

Gruß aus Bielefeld an Alle

Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: