Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Welchen Bremssattel kaufen? X308 update- nun doch überholen!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
MaxAusBochum
registrierter Benutzer
bochum



Verfasst am: Mo 20 März, 2017 15:04    Titel: Welchen Bremssattel kaufen? X308 update- nun doch überholen!  

Hallo Leute,

der Bremssattel meines X308 ist hinüber, weil korrodierter Hauptzylinder !

Hat jemand einen Tipp, wo ich welchen Sattel kaufen kann oder wo ich welchen Sattel lieber nicht kaufen sollte?

Es gibt ja diverse Anbieter TRW, NK usw.....

Lieben Gruß Max


Zuletzt bearbeitet von MaxAusBochum am Di 21 März, 2017 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 20 März, 2017 18:14    Titel:  

Hallo,

Also kommt darauf an was du möchtest, ich würde mir aus einem schlachtfahrzeug alle 4 Sättel kaufen und die aufarbeiten lassen (oder einen kaufen und dann alle aufarbeiten lassen)
2te Möglichkeit über britsihparts.co neue kaufen (vorne 114£ hinten 70£) oder bei Jaguar selbst, für nen stolzen Preis von 600 Euronen pro Stück für vorne.

Ist natürlich alles eine Frage das Geldes bzw. persönliche Gewichtung

Grüße Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MaxAusBochum
registrierter Benutzer
bochum



Verfasst am: Di 21 März, 2017 5:51    Titel:  

Hallo,

Also denke, dass ich aus dem Zubehör kaufen werde. Original bei Jaguar finde ich echt happig, zumal das keine Porschesättel oder irgendwelche AMG Bremsen sind, sondern stinkt normale Sättel.
Sind solche TRW Teile erfahrungsgemäß schlechter als die Teile, die man bei britishpatts.co.uk bekommt ?

LG
Max
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Di 21 März, 2017 7:40    Titel:  

Hallo Max,

wenn der Hauptbremszylinder von innen korrodiert ist,dann muss der Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit schon sehr hoch gewesen sein. Gefahr nicht nur durch Korrosion sondern auch durch Dampfblasenbildung.

Wie hat es sich bemerkbar gemacht? Schlechtes Bremsverhalten,oder bremste ein Bremssattel gar nicht mehr? Oder beim TÜV schlechte Bremswerte?

Hatte vor längerer Zeit für einen Audi Querlenker von NK gekauft. Qualität war gut,bis jetzt keinerlei Verschleiß. Ob sich diese Aussage auch auf die Bremsteile übertragen lässt,kann ich allerdings nicht sagen.

Grüße,John

Habe hier mal diese Webseite gefunden. Sind Aussagen im Blogspot von Autoteile 24.de.
TRW scheint laut Aussage dann doch die bessere Alternative zu sein,bei "rasantem " Fahrstil.= also haltbarer und stärker belastbar. (So wie hier berichtet wird)

https://autoteile-direkt24.blogspot.de/2013/04/bremsen-von-nk-gunstig-aber-auch-gut.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Di 21 März, 2017 7:57    Titel:  

@john-es geht hier um den Sattel-vermutlich vorne. man muß nicht unbedingt einen neuen Sattel kaufen, sondern den Kolben
und die Dichtungen gibt es als ersatzteil.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Di 21 März, 2017 8:24    Titel:  

Hallo Wieseldiesel,

ich glaube @John ist hier falsch,der Ratschlag sollte an @Max gehen. Denn ich habe hier nur die Frage nach der Zubehörmarke beantwortet,die von Max gestellt wurde.

Und es kommt auch darauf an,ob man diese Überholung will, ob man sich da rantraut,bzw.die Kentnisse und die Fähigkeiten hat oder ob man lieber einen kompletten Bremssattel neu kaufen will.

Wenn Der Max schon nach neuen Bremssätteln fragt,scheint er sich ja schon entschieden zu haben.

Ich weiß auch nicht,ob Max diesen Fehler selbst festgestellt hat oder ein Bekannter oder eine Werkstatt. Da sind einige Fragen offen.

Grüße,John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagguy
Moderator
Oberursel



Verfasst am: Di 21 März, 2017 9:40    Titel: Bremssattel vorne XJ8  

Hallo habe dir eine Email Nachricht zugesandt

Alfred

DER JAGGUY
0178-3749455
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MaxAusBochum
registrierter Benutzer
bochum



Verfasst am: Di 21 März, 2017 13:52    Titel:  

Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten.
In der Tat habe ich mich für einen neuen Sattel entschieden.
Da sich meine Schrauberkenntnisse ausschließlich auf Mercedes W124 beschränkt, bei dem ich vieles mithilfe der perfekten WIS Werkstattanleitung selber mache, habe ich die Reparatur der Bremse nun einer sehr fähigen Werkstatt überlassen, die ich seit langer Zeit kenne.
Dort haben wir uns darauf verständigt, dass ein neuer TRW Sattel eingebaut wird. Die Bremsleistung war auf dem Prüfstand auch mit "defektem" Kolben noch gut und die Bremse hat nur leicht geschliffen, war ja zu keiner Zeit wirklich fest.

Ich werde den alten Sattel dann mal in Ruhe in der nächsten Zeit überholen und ohne Zeitdruck schauen, ob ich das mit meinem KnowHow schaffe.

Lieben Dank aber für die vielen Meinungen und Tipps.
Wenn es was neues gibt oder die Reparatur abgeschlossen ist, werde ich mich erneut melden.

Schönen Tag
LG Max
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MaxAusBochum
registrierter Benutzer
bochum



Verfasst am: Di 21 März, 2017 21:35    Titel:  

So , nun doch anders.

Da ich das Auto nicht im Alltag brauche, werde ich es nun so versuchen: ich besorge mir einen gebrauchten originalen Sattel und überhole ihn, dann wird er gegen den defekten getauscht!
Mich hat einfach der Ehrgeiz grpackt! Jetzt ist nat die Frage nach dem besten Anbieter für das Set zum überholen.
Weiterhin will ich euch fragen, ob es Hilfestellungen im Forum oder sonst wo gibt ( Anleitungen etc ). Kenne das nur aus der Mercedes Schrauberszene, wo es Alles irgendwo niedergeschrieben gibt .....

LG Max
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mi 22 März, 2017 2:43    Titel:  

Hi,

ich empfehle Dir ein deutsches JTIS ( Jaguar Technisches Informations System auf CD ) wo diese Einzelarbeiten sehr gut beschrieben sind.
Aber Achtung ! Es gibt ein Bedienungstrick, sonst rückt das JTIS nur spärliche Informationen raus ( fehlerhafte Programmierung / wurde aber nie geändert )

Ein WHB ( als PDF ) gibt es ( eigentlich ) für den X308 nur auf English.

Gruß, Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MaxAusBochum
registrierter Benutzer
bochum



Verfasst am: Mi 22 März, 2017 5:23    Titel:  

Morgen,

Das suche ich schon lange und würde ich mir sehr sehr gerne kaufen, finde aber keine Anbieter 😐😐
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mi 22 März, 2017 6:30    Titel:  

Hi,

Kennst Du nicht den Spruch;

bei Jaguar-Unterlagen,
Manfred fragen ..........


Spassmodus aus !

Eigentlich ist das ( fast ) gelogen, aber ich kenne jemand,
durch die ( Tanja / Ghettokatzen, von Jaguar.de.to ) ich ( derzeit noch ) Zugriff auf eine der größten Jaguar-Datensammlungen habe.

Ich spreche das heute mit ihr ab und schicke Dir dann eine PN.

Gruß, Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MaxAusBochum
registrierter Benutzer
bochum



Verfasst am: Mi 22 März, 2017 6:31    Titel:  

Hallo, direkt noch eine Frage - sind die Reparaturteile von Frenkit in Ordnung oder empfehlt ihr andere Anbieter? LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Mi 22 März, 2017 6:42    Titel:  

Hi,

also, sagen wir es mal so, mir ist nichts Negatives über Frenkit bekannt,
ich denke aber für einen Reparaturkit dürfte die Qualität ( auch an Jaguar ) in jedem Fall reichen, da die bei vielen Fahrzeugen verwendet werden.

Gruß Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marajana
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 22 März, 2017 13:59    Titel: Bedienungstrick "JTIS"  

Ihr Lieben, dann verratet mir doch bitte auch den Bedienungstrick und lasst mich nicht dumm sterben!
Viele Grüße
Holger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RADOJAG
registrierter Benutzer
Reichenschwand



Verfasst am: Fr 24 März, 2017 19:24    Titel:  

@mannibochum: Zwei Dinge bleiben mir verschlossen - wo gibt es die CD und vor allem - welcher Kunstgriff ist nötig ....?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 25 März, 2017 5:19    Titel:  

@ RADOJAG & marajana

Info kommt noch, war Beruflich out of www

M.B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type