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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
christian-k registrierter Benutzer 67251 Freinsheim
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Verfasst am: Mi 22 März, 2017 16:14 Titel: EV 12 Federhöhe hinten |
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Hallo,
unser Auto steht nach der Restauration hinten etwas zu hoch.
Gibt es einen einfachen Weg wie man das Auto um 2-3 cm tiefer legen kann, ohne gleich ein Gewindefahrwerk zu verbauen?
Welche Federn werden angeboten/ gibt es am Markt, die das können?
Ich finde hierzu nichts aussagekräftiges
Grüsse Christian |
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Woolfi registrierter Benutzer Dreieich / Frankfurt
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Verfasst am: Mi 22 März, 2017 18:28 Titel: |
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Erst mal eine Zeit lang fahren. Es könnte sein, dass sich alles noch setzt und der Wagen dann tiefer liegt. Man hört Klagen meistens anders herum, dass die Fahrzeuge trotz neuer Federn zu tief liegen.
Abwarten, fahren und Tee trinken rät Wolfgang Gatza |
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R. Couturier registrierter Benutzer 67354 Römerberg
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Verfasst am: Mi 22 März, 2017 19:20 Titel: |
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Hallo Christian,
voll tanken und erst einmal fahren, das braucht Zeit. So wie Wolfgang schon sagte, normal ist meistens etwas zu tief.
Viele Grüsse
Rudi |
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Rainer-HH Moderator Sponsor 2023 Hamburg
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Verfasst am: Do 23 März, 2017 9:41 Titel: |
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Moin,
sollten die Dämpfer Original sein, sollte in Kürze auch die Fahrzeughöhe passen. Wenn nicht helfen noch 200kg Gehwegplatten. Möglich wäre aber eben auch, dass die lichte Höhe der Federaufnahme bei deinen Dämpfern nicht gleich dem Original sind. Ist die lichte Höhe größer dann steht er um diesen Betrag auch höher. Somit falsche Dämpfer. Hatten wir vor 3-4 Jahren schon einmal hier in einem Thread.
Gruß
Rainer |
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Woolfi registrierter Benutzer Dreieich / Frankfurt
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Verfasst am: Do 23 März, 2017 13:54 Titel: |
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Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Ein Dämpfer dämpft eine Bewegung, hat aber selbst eigentlich keine Kraft, um ein Fahrzeug anzuheben. Oder sehe ich das falsch ?
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza |
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Rainer-HH Moderator Sponsor 2023 Hamburg
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Verfasst am: Do 23 März, 2017 14:41 Titel: |
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Wolfgang, darum geht es nicht.
Je nach dem wie groß der Abstand vom oberen Dämpferauge zum oberen Federteller und der Abstand vom unteren Dämpferauge zum unteren Federteller zum originalem Dämpfer ist, ergibt sich später die hintere Höhe der Karosse über dem Boden. Bei gleicher Masse ist die Federspannung natürlich gleich und so mit ist auch die Feder gleich lang. Ist z.B. der Begin unten am Federteller ein anderer als beim Original, schon ist die hintere Karosseriehöhe eine andere ;-) Einfach die beiden Maße pro Dämpfer mit dem Original vergleichen. Sind die Maße anders als beim original, ist auch später die Höhe anders.
Gruß Rainer |
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Woolfi registrierter Benutzer Dreieich / Frankfurt
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Verfasst am: Do 23 März, 2017 15:06 Titel: |
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Danke, wieder was gelernt.
Gruß Wolfgang Gatza |
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christian-k registrierter Benutzer 67251 Freinsheim
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Verfasst am: Sa 25 März, 2017 21:45 Titel: |
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Wenn man seitlich draufschaut, ist der halbe Reifen abgedeckt, es fehlen aber noch Teile am Auto.
Vor der Resto war dieser Höhe auch so, die Dämpfer waren und sind so am Auto. die 50 Kilo Stoßstangen und die Ausstattung machen da wenig aus.
Es kann sein, das andere Dämpfer eingebaut sind, wir haben aber keinen Vergleich....
Wir können also nur laut dem Reparaturhandbuch die original Höhe annehmen, das wäre etwas tiefer.
Gibt es Schrauber die andere Federn einbauen um etwas runter zu kommen?
Was ist die richtige Federbeinlänge unbelastet und original?
Ohne in der tieferleg Fraktion stranden zu wollen, sieht das schon besser aus wenn nahezu der Reifen abgedeckt ist, nach unserem Gusto.
Zu hoch liegende Grüße
Christian |
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Nichtschwimmer Sponsor 2023 Mannheim
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Verfasst am: So 26 März, 2017 8:24 Titel: |
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Ich würde erst alle Teile einbauen, volltanken und fahren. Erst dann kann man das Niveau beurteilen.
Udo |
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Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
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