Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  EV12 und US Heckleuchten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
christian-k
registrierter Benutzer
67251 Freinsheim



Verfasst am: Mi 22 März, 2017 16:04    Titel: EV12 und US Heckleuchten  

Hallo Forum,

unser Auto ist 2/71, wir sind nun am überlegen ob wir die Heckleuchtengläser gegen europäische tauschen sollen.
Ist es ein Problem mit den US Lampen eine Zulassun/ H-Zulaasung u bekommen ?
Was gibt es zu beachten?

Güsse Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



Verfasst am: Mi 22 März, 2017 18:36    Titel:  

Hallo nur die Gläser tauschen geht nicht
denn die Kammern der einzelnen Birnen
bei den Europ.- Rückleuchten sind anders aufgeteilt.
LG Harald
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Mi 22 März, 2017 21:48    Titel:  

Hallo,
bei meinem ging der Gläsertausch problemlos.
Gruß
Klaus

Admin, (V12 Besitzer): ]Die Gläser(rot/rot und gelb/rot) haben zwar die gleiche Größe , aber die Birnen der Euroversion mit gelb/ rot liegen übereinander, die der US-Version sind nebeneinander. Wenn man nur die gelb/roten Gläser tauscht auf US rot/rot Gehäuse, würde z.B. beim Bremsen/Fahrlicht auch das gelbe Licht= Blinker) teilweise mit leuchten. Das geht nicht gut. (TüV und so...)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Do 23 März, 2017 9:32    Titel:  

Moin Christian,

nein, lt. TÜV nur auf H4 umbauen und die seitlichen vorderen gelben und hinteren roten Begrenzungsleuchten abklemmen. Dann ggf. noch ein paar Kilometerangaben auf das Tachoglas kleben und gut is. Rote Heckleuchten sind erlaubt, ansonsten wie Klaus geschrieben hat.

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 23 März, 2017 14:41    Titel:  

Christian, rote Blinker sind bis EZ 6/70 zugelassen ohne Ausnahmegenehmigung. Ab 1.7.1970 müssen Blinker gelb leuchten. Ausnahmegenehmigung nur über öffentliche Hand, nicht beim TÜV. Passende Gläser nach Farbewunsch liefert einer aus England. Er macht dir für deine Leuchten entsprechende Gläser neu mit gelbem Blinkerteil so musst du nur Glas tauschen E-Zeichen ist drauf. Adresse über PN. Auf Wunsch setzt der auch gleich einen LED Rückfahrscheinwerfer ins Glas mit ein, dann kannst du die Einzelleuchten wegmachen. Da habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können ob das TÜV-tauglich ist mit dem LED. Ich selbst habe mir Lotus-Elan Leuchten besorgt und angebaut. So passt ein langes Nummernschild besser.
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
christian-k
registrierter Benutzer
67251 Freinsheim



Verfasst am: Sa 25 März, 2017 21:26    Titel:  

Männer,
vielen Dank!
Die H4 haben wir schon, die Begrenzungsleuchten sind vor dem Lackieren zugeschweißt worden,
bleiben nur noch die Heckleuchten.

Es gibt bei SNG für 140 Euro pro Stück die Heckleuchten, es wir wohl das beste sein, diese einzubauen.
Alternativ Martins Vorschlag.

Über eine PN wäre ich froh, ohne Rückfahrleuchten sieht es etwas aufgeräumter aus.

Grüsse Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 25 März, 2017 23:02    Titel:  

Christian, PN.

Die Lampengläser werden auf Bestellung gefertigt und versandt. Der Mann wünscht eben nicht seine Kontaktdaten veröffentlicht zu haben, daher über PN. Ich persönlich habe keine wirtschaftliche Verbindung. Bis jetzt habe ich nur gutes gehört (und gesehen)

Gruß, Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: So 26 März, 2017 11:44    Titel:  

einfach die roten hinteren Leuchten eintragen lassen, wie es fast jeder macht und gut is. Kostet um einen Fuffi. So machen es sicher über 90% aller S2 und S3 Fahrer mit ihren E-Types und anderen tausenden US-Karren. Ggf. werden auch die separaten Rückscheinwerfer noch mit eingetragen. Ich finde die komplett roten absolut schick.

Die Sache mit LED ohne Zulassung und dann noch als Fahrbeleuchtung muss jeder selber wissen. In GB geht alles, bei uns leider nicht. Das Problem ist, dass man in die Lampengehäuse nicht zu viele normale 21W gleichzeitig betreiben kann, da sich die Streuscheibe wegen der Hitze sehr schnell verformen würde. Daher, insbesondere bei Automatikfahrzeugen, die externen Rückfahrscheinwerfer, die jedoch Teile des europäischen Nummernschildes verdecken. Ähnlich war es ja auch vorne mit Blinker und Standlicht in einem Gehäuse.

Gruß Rainer aus dem Norden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: