Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  XKR weg, F-Type R AWD holen ????
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Mi 08 März, 2017 14:09    Titel: XKR weg, F-Type R AWD holen ????  

Hi Leute,

ich bin heute Probe gefahren - ist wie Apfel und Birne.

F - Type R AWD Coupé

Straßenlage gegen den XKR Gocart Feeling😄 - Animiert zum Heizen.

Bremse packt besser, obwohl ich auf dem XKR auch die 380/376mm Anlage habe.

Auspuff - Hammer - doppelt so laut wie XKR , obwohl ich den Performance Auspuff habe.

Verbrauch sicher ein bis zwei Liter weniger.

Bin infiziert - obwohl ich den XKR eigentlich behalten wollte.

Gruß Thonas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar-Codierung
registrierter Benutzer
Herford



Verfasst am: Mi 08 März, 2017 18:33    Titel:  

Moin,

schwere Entscheidung, habe selbst einen XKR und bin den FType auch gefahren.
Sind erstmal beides wahnsinnig tolle Autos, aber auch grundverschieden. Mir persönlich gefällt der XKR besser weil 4 Sitze und einfach größer innen. Auch von außen recht stattlich, das ganze Auto ist gemütlicher und auch ein GT, der Ftype ist da mehr Sportwagen. Zum Kurvenräubern ist der XKR nix, innen natürlich auch schon älter.
Dafür hat man natürlich das seltenere Auto, FTypes gibt es gefühlt 5x soviele, zudem haben die XKR schon dern größten Wertverfall hinter sich.

Ich denke da entscheidet einfach der persönliche Geschmack, der eine will einen neueren Sportwagen, und der andere einen eleganten GT. Am besten wären beide in der Garage :-D

In meinem Stage 3 Topic kannst Du meinen mal hören, auch Performance Anlage und 200 Zeller. Klanglich muss der sich nicht hinter einem Ftype verstecken, sogar das Knallen bei Gaswegnahme kann man heute Programmieren. Mit geschlossenen Klappen kann man aber trotzdem noch dezent durch die Stadt.

Staßenlage und Verbrauch gehen aber trotzdem noch an den Ftype, da kommt man leider nicht dran mit dem XKR :-D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Sa 11 März, 2017 14:49    Titel:  

Ist leider nix geworden - es konnte keine gemeinsame preisliche Basis gefunden werden.

Macht aber nix, ich habe ja ein schönes Auto.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



Verfasst am: Mi 15 März, 2017 10:43    Titel:  

Hah.... schön das zu lesen.

ich bin den F-Type auch gefahren. Ganz trocken, das Fahrwerk ist besser. Mehr Krawall macht er auch, ist aber bischen prollig.
Aaaaber... da könnte auch Honda, Hyunday, oder sonstwas draufstehen... er hat nicht dieses elegante wie der XKR. Und der XKR kriegt so schnell keinen Nachfolger, also habe ich ewig einen neuen :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Mi 15 März, 2017 10:51    Titel:  

Ich habe mir inzwischen noch zwei Angebote geholt - die haben Angst vor der XKR Inzahlungnahme wir der Teufel vor dem Weihwasser.

Die Angebote liegen teilweise über 12.000,- unter den derzeit bei mobile angebotenen Autos.

Viel zu schön zum Verschenken der XKR

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



Verfasst am: Mi 15 März, 2017 11:58    Titel:  

Behalt ihn bloss. ich verfolge die Preisentwicklung schon ein bisschen länger. Stabilisiert sich.
Der F-Type ist ein reiner 2 Sitzer. Wenn der F-Type Markt vollends gesättigt ist, steigen die XKR Preise...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dontpanic
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Mi 15 März, 2017 18:44    Titel:  

Jep, so sieht' aus. Höchstens noch 10 bis 15 Jahre, dann haben wir das Tal der Tränen hinter uns und die Preise für gepflege XKR mit wenig km beginnen wieder zu steigen.

;) Gruss, Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Mi 15 März, 2017 19:44    Titel:  

Die Befürchtung muss ich leider teilen.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag-Austria
registrierter Benutzer
Oberösterreich



Verfasst am: Do 16 März, 2017 10:17    Titel:  

Liebe Freunde der britischen Raubkatze
ich habe zwar keinen XKR sondern (nur) einen 4,2 XK Cabriolet habe aber der gezähmteren Katze gestern einen längeren Auslauf gegönnt. Mal richtig ausblasen auf der Autobahn Deggendorf-München. Ich glaube ich hab ab Plattling nur mehr gegrinst;-)
Der XK(R) ist einfach ein tolles Auto, schnell wenn er muss , komfortabel weil er es ist und extrem schön ist er auch.
Da wird auch verziehen, dass das Radio fast keinen Sender findet und jedes 199,-€uro Navi besser funktioniert als das original XK-Navi.
Ich würde mir auch an deiner Stelle den XK(R) behalten. Bin sicher der macht uns auch in Sachen Wertbeständigkeit noch viel Freude.
Liebe Grüße
Herbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bayern_jag
registrierter Benutzer
Mainburg



Verfasst am: Do 16 März, 2017 10:58    Titel:  

Hallo Katzentreiber,

wir haben uns im Herbst einen XKR zugelegt. Davor haben wir auch den F-Type probegefahren.

Der F-Type ist ein tolles Auto. Auf der Landstrasse macht er richtig Spass. Aber-------, Kofferraum und Platz im Innenraum, reicht vielleicht mal für eine Fahrt ins Wochenende. Geschäftsreisen oder mehrwöchige Fahrten ins Ausland erfordern schon eine ausgefeilte Logistik.

Bei unserem XKR- Cabrio, habe ich tolle Fahrleistungen auf der Landstrasse, auf der Autobahn ist er souverän, und auch eine komfortables Reisen. Der Kofferraum ist auch bei offenem Verdeck noch brauchbar, bei geschlossenem Verdeck sowieso. Dazu gibt es reichlich Platz hinter den Sitzen. Das reicht sowohl für den Urlaub als auch für meine Geschäftsfahrten.
Mir gefällt auch die dezente Geräuschkullise des V8. Die Leistungsentfaltung lässt m.E. keine Wünsche übrig.

Das Radio geht ganz brauchbar. Nur in unserem niederbayerischen Hinterland ist die Senderüberdeckung nicht immer ausreichend. Mein XF MY2013 macht es etwas besser,aber kann das Überdeckungsproblem auch nicht wirklich lösen. Das wird es erst mit DAB+
Das Navi tut, sofern man sich erst mal an die "eigenartige" Logik gewöhnt hat , was es soll. Ich bin mit mehren Autos und Navis viel unterwegs und habe bei allen irgendwo mal Probleme in der Routenführung bis hin zu exotischen Umwegen, die man oft nur erkennen kann wenn man sich in der Gegend auskennt.

Zusammengefasst: Der XK oder XKR , auch als Cabrio ist ein gut geeigneter Zweitwagen mit vielen Einsatzmöglichkeiten und Fahrspass, der F-Type eine Fahrmaschine mit reduziertem Einsatzspecktrum. Das muss dann jeder für sich entscheiden.

Für uns war der XKR die richtige Wahl.

Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
XF MY2013; XKR MY 2008; Triumph TR7

@ Herbert: Da bist Du ja gestern nicht weit von mir rumgefahren. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag-Austria
registrierter Benutzer
Oberösterreich



Verfasst am: Do 16 März, 2017 11:27    Titel:  

@Peter

fahre die Strecke sehr oft geschäftlich mit einem perfekten Audi A6 Firmenfahrzeug.
So perfekt, dass es halt beinahe schon langweilig ist. Das hat mir gestern schon wesentlich mehr gefallen mit 8 Zylindern und einem tollen Sound unter der Haube von dem man sich nicht satt hört.
Ich bin w.G. kein Raser aber ein bisserl Genugtuung konnte ich mir dann doch nicht verkneifen, als sich die lästigen Skodas und Passat´s die dir bis 200 an der Stoßstange picken, dann doch verabschieden mussten. Dieselben aber anerkennend herüberwinkten, als ich sie dann später vorbeiziehen ließ.;-)
Ich hatte das Glück schon MB SL´s und 6er BMW´s fahren zu dürfen, aber der JAG ist einfach was ganz besonderes. (und seltenes) Deshalb nochmal, behaltet eure Kätzchen!

LG Herbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ddreizehn
registrierter Benutzer
Weltmetropole Oberhausen



Verfasst am: Fr 17 März, 2017 21:41    Titel:  

der xk-xkr ist ein zeitloses auto,
der f-typ eine moderne krawall kiste wo tatsächlich auch nissan, hyundai drauf stehen könnte. da würde ich lieber die marke wechseln bevor ich einen f-typ kaufen würde.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hansjuergen
registrierter Benutzer
Merdingen



Verfasst am: So 26 März, 2017 19:12    Titel:  

Na Na Na,
bin 4 Jahre XKR gefahren und auf F-type V8-S umgestiegen.
Also es haben beide ihre Qualitäten, aber, nix bereut.

Gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: So 26 März, 2017 20:11    Titel:  

Beide Autos haben ihren Reiz, der XKR ist ein eleganter und schneller Langstreckengleiter, der F ist ein schneller und dynamischer Kurvenräuber.

Das peinliche an Jaguar ist: Der Verkauf

Warum?

Ich habe auf nicht einmal die Hälfte meiner Anfragen (seit ca. zwei Wochen) eine Antwort. Das würde bei Porsche nicht passieren.

Außerdem ist der Wertverlust beim F jenseits von gut und böse - Tageszulassungen mit - 30%, Neuwagen Mj. 2018 mit über 20% Nachlass.

Da ich meinen XKR sehr preiswert geschossen habe, bin ich von dieser Thematik weitgehend verschont. Ich wäre erst beim Wechsel auf den F voll dabei.

Trotzdem hätte mich ein engagierter Jaguar Verkäufer packen können, angefixt vom F war ich schon - fällt aber wegen Unfähigkeit aus.

Also behalte ich den XKR, auch wenn ich wegen Auflösung einer Rückstellung Steuern nachzahlen muss.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: